Office: (Office 2016) Diagramm erstellen und Datenausgabe

Helfe beim Thema Diagramm erstellen und Datenausgabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche dringende Hilfe in VBA. Undzwar habe ich eine Tabelle besteht aus mehreren Zeilen und Spalten und die Tabelle wird je nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ladyxz, 27. April 2017.

  1. Ladyxz Neuer User

    Diagramm erstellen und Datenausgabe


    Hallo,
    ich brauche dringende Hilfe in VBA.
    Undzwar habe ich eine Tabelle besteht aus mehreren Zeilen und Spalten und die Tabelle wird je nach Schrittweite größer, ich möchte aber dass die Ausgabe in bestimmten Schritten erfolgt also dass nicht alles ausgegeben wird. Und die ausgegeben werte möchte in einem Diagramm per VBA darstellen aber nicht alle Zeilen und Spalten.

    Welche Befehle benötige ich da?

    Ich habe den Code für das Diagramm so eingegeben aber wenn meine Daten Tabelle sich ändert, so funktioniert das ganze nicht mehr.


    'in das Diagramm werden die u(x,t) werte eingetragen

    ActiveSheet.ChartObjects("Chart 1").Activate
    ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("explizite Methode").Range(Cells(20, 2), Cells(20, 2 * Nx + 1))
    ActiveChart.FullSeriesCollection(1).XValues = Range(Cells(19, 2), Cells(19, 2 * Nx + 1))

    'für Zeile 20 bis Spalte 2*Nx+1

    ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
    ActiveChart.FullSeriesCollection(2).Values = Range(Cells(25, 2), Cells(25, 2 * Nx + 1))
    ActiveChart.FullSeriesCollection(2).XValues = Range(Cells(19, 2), Cells(19, 2 * Nx + 1))


    'Für Zeile 30 bis Spalte 2*Nx+1

    ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
    ActiveChart.FullSeriesCollection(3).Values = Range(Cells(30, 2), Cells(30, 2 * Nx + 1))
    ActiveChart.FullSeriesCollection(3).XValues = Range(Cells(19, 2), Cells(19, 2 * Nx + 1))


    ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
    ActiveChart.FullSeriesCollection(4).Values = Range(Cells(35, 2), Cells(35, 2 * Nx + 1))
    ActiveChart.FullSeriesCollection(4).XValues = Range(Cells(19, 2), Cells(19, 2 * Nx + 1))


    ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
    ActiveChart.FullSeriesCollection(5).Values = Range(Cells(40, 2), Cells(40, 2 * Nx + 1))
    ActiveChart.FullSeriesCollection(5).XValues = Range(Cells(19, 2), Cells(19, 2 * Nx + 1))

    ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
    ActiveChart.FullSeriesCollection(6).Values = Range(Cells(45, 2), Cells(45, 2 * Nx + 1))
    ActiveChart.FullSeriesCollection(6).XValues = Range(Cells(19, 2), Cells(19, 2 * Nx + 1))



    ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
    ActiveChart.FullSeriesCollection(7).Values = Range(Cells(50, 2), Cells(50, 2 * Nx + 1))
    ActiveChart.FullSeriesCollection(7).XValues = Range(Cells(19, 2), Cells(19, 2 * Nx + 1))

    ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
    ActiveChart.FullSeriesCollection(8).Values = Range(Cells(55, 2), Cells(55, 2 * Nx + 1))
    ActiveChart.FullSeriesCollection(8).XValues = Range(Cells(19, 2), Cells(19, 2 * Nx + 1))




    ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
    ActiveChart.FullSeriesCollection(9).Values = Range(Cells(60, 2), Cells(60, 2 * Nx + 1))
    ActiveChart.FullSeriesCollection(9).XValues = Range(Cells(19, 2), Cells(19, 2 * Nx + 1))


    ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
    ActiveChart.FullSeriesCollection(10).Values = Range(Cells(65, 2), Cells(65, 2 * Nx + 1))
    ActiveChart.FullSeriesCollection(10).XValues = Range(Cells(19, 2), Cells(19, 2 * Nx + 1))


    ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
    ActiveChart.FullSeriesCollection(11).Values = Range(Cells(70, 2), Cells(70, 2 * Nx + 1))
    ActiveChart.FullSeriesCollection(11).XValues = Range(Cells(19, 2), Cells(19, 2 * Nx + 1))




    End Sub


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
    Ladyxz, 27. April 2017
    #1
Thema:

Diagramm erstellen und Datenausgabe

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm erstellen und Datenausgabe - Similar Threads - Diagramm erstellen Datenausgabe

  2. Hilfe beim Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  3. e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen: Hallo zusammen, mein name ist René und Ich habe ein Problem beim erstellen einer e-Funktion. Ich muss für die Uni bei einem Protokoll den Dämpfungskoeffizienten bestimmen. Hierfür benötige ich die...
  4. Erstellung eines Liniendiagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Liniendiagramms: Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch...
  5. Hilfe bei Erstellung eines Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Diagramms: Hey, ich kenne mich leider kaum mit Excel aus und bin aber auch schon diverse Vorlagen durchgegangen. Nur weiß ich halt nicht, wie ich mir diese nach meinen Wünschen zurecht schneide. Meine...
  6. Stufendiagramm erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Stufendiagramm erstellen: Moin Moin, ich versuche seit Stunden so ein Stufen,- Treppendiagramm in PowerPoint zu erstellen, leider ohne Erfolg! Zusätzlich muss noch eine weitere Linie mit eingefügt werden, da ich einen...
  7. Diagramm mit Makro erstellen und formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Makro erstellen und formatieren: Hallo Zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenblatt, welches je Zeile ein Objekt mit Zahlen umschreibt, die Zahlen graphisch darstellen. Da ich gedenke die Zeilen...
  8. Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office: Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden