Office: Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003

Helfe beim Thema Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich benötige für den Umsatzverlauf je Objekt, das heißt je Zeile ein Diagramm. Die Exceltabelle ist wie folgt aufgebaut (siehe auch Anhang):... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Benno84, 12. Juni 2013.

  1. Benno84 Neuer User

    Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003


    Ich benötige für den Umsatzverlauf je Objekt, das heißt je Zeile ein Diagramm. Die Exceltabelle ist wie folgt aufgebaut (siehe auch Anhang):

    Spalte A / Spalte B/ Spalte C / Spalte D / Spalte E / Spalte F / Spalte etc.
    Zeile 3 / Objekt A / Name / Umsatz Jan / Gewinn Jan / Gewinn in % Jan / Umsatz Feb / etc. bis Dezember
    Zeile 4 / Objekt B / Name / Umsatz Jan / Gewinn Jan / Gewinn in % Jan / Umsatz Feb / etc. bis Dezember
    Zeile 5 / etc.

    Das Diagramm enthält somit den Umsatzverlauf, den Gewinn und die Prozente als Verlauf, sowie die Prognosezahlen (Umsatz und Prozente Gewinn - als Linienwerte händisch eingetragen). Der Verlauf Umsatz setzt sich aus den Spalten C+F+I+L etc. zusammen.
    Ein Diagramm habe ich bereits erstellt. Dies allerdings für alle 200 Objekte von Hand zu erstellen könnte doch evtl. auch automatisch für jede weitere Zeile gehen. Hab aber noch nicht mit Makros oder VBA gearbeitet. Ich hoffe mir kann jemand die Arbeit erleichtern.
     
    Benno84, 12. Juni 2013
    #1
Thema:

Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003 - Similar Threads - Diagramm Zeile automatisch

  2. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  3. Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden: Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  4. Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...: Hallo Forengemeinde! Ich bastel gerade ein wenig mit "dynamischen Diagrammen", basierend auf der Funktion bereich.verschieben ... einige meiner Ideen (Tabellenblätter Auswertung_1 bis...
  5. Verhältnis von 2 Zeilen in ein Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhältnis von 2 Zeilen in ein Diagramm: Hallo, ich such schon ne Zeit und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich versuche das Verhältnis von 2 Zeilen zu plotten. Bedeutet: der 1. Wert von Spalte1 geteilt durch den 2. Wert von Spalte1 usw...
  6. VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Es existiert eine excel-Datei in der täglich Daten(Zahlen) eingetragen werden (also überschrieben werden). Ich möchte diese Daten täglich in eine neue Zeile...
  7. Zellwert einem Diagramm zuordnen abhängig von anderem Zellwert in gleicher Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert einem Diagramm zuordnen abhängig von anderem Zellwert in gleicher Zeile: Spalten sind Produkt-ID(Zahlen und Buchstaben), Kunden-ID(Zahlen), Betrag(Zahlen). Jeder Kunde hat für einen individuellen Betrag ein bestimmtes oder mehrere Produkt(e) gekauft. Über VBA habe...
  8. Excel Diagramm - Zeilen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm - Zeilen ausblenden: Hallo Excel-Tüftler, ich bin auf der Suche nach eine VBA-Freien Lösung für ein Excel-Problem von mir. Ich habe eine Tabelle, wo Investitionen eingetragen werden und die Auswirkungen dieser in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden