Office: Diagramm kopieren/ Datenquelle ändern

Helfe beim Thema Diagramm kopieren/ Datenquelle ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Zusammen, ich hab ein Problem mit den Diagrammen und hab echt keine Idee mehr. Also bin für jeden Tipp dankbar. Ich muss mehrere Tabellenblätter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von juergen2101, 17. Juni 2003.

  1. Diagramm kopieren/ Datenquelle ändern


    Moin Zusammen,

    ich hab ein Problem mit den Diagrammen und hab echt keine Idee mehr. Also bin für jeden Tipp dankbar.

    Ich muss mehrere Tabellenblätter (mit Diagrammen) erstellen die auf ein zweites Daten Tabellenblatt verknüpft sind. (Bsp. Chart1 auf Daten1)
    In der angehängten Datei ist so ein Beispiel.


    Wenn ich nun die einmalig erstellten Tabellenblätter Chart1 und Daten1 kopiere, (also zu Chart2 und Daten2) dann ist die Datenquelle leider immernoch mit dem Datenblatt Daten1 verknüpft.

    Geht es die Diagramme so zu erstellen, dass die Kopie dann auf das Datenblatt Daten2 verknüpft ist? Oder wie kann ich die Verknüpfung schnell ändern. (Suchen ersetzen geht ja leider nicht)
    Bei meinem zu lösenden Problem handelt es sich nämlich um ein Chartblatt mit 12 Charts und jeweils 2 Balken und eine Linie. Dieses Chartblatt muss ich auch 40 Datenblätter übertragen. Von Hand jede Datenquelle ändern ist eben super umständlich.
    Ich hoffe mal, dass das Problem klar wurde und mir irgendjemand dabei helfen kann. Wenn was unklar ist dann einfach nochmal kurz nachfragen.

    Danke und macht weiter so.

    Gruß Jürgen

    :)
     
    juergen2101, 17. Juni 2003
    #1
Thema:

Diagramm kopieren/ Datenquelle ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm kopieren/ Datenquelle ändern - Similar Threads - Diagramm kopieren Datenquelle

  2. Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren: Hallo zusammen, ich habe etliche xy-Diagramme, auf der x-Achse die Zeit (Datum/Stunden/Minuten) und Messwerte dazu auf der Y-Achse. Die soll ich nun auswerten. Dazu suche ich mir in den Messwerten...
  3. Diagramm lässt sich aus Excel nicht in Word kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm lässt sich aus Excel nicht in Word kopieren: Hallo Zusammen, ich mache gerade eine Auswertung in Excel. Bisher hat es wunderbar geklappt, dass ich in Excel erstellte Diagramme per copy and paste in mein Worddokument einbinden konnte (mit...
  4. Kopieren von Diagrammen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren von Diagrammen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/f15a0bee-9eff-4ed6-95de-57d80762875c/3227aab0-b336-4c82-bb0e-8b015de6_1280x720_2991.mp4 Übersicht...
  5. Relative Pfade in Diagrammen beim Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Relative Pfade in Diagrammen beim Kopieren: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir haben Rohdaten auf mehreren Tabellenblättern in einer Exceldatei und dazu dann jeweils ein Diagramm als Auswertung in der gleichen Exceldatei....
  6. Diagramm automatisch an neue Daten anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm automatisch an neue Daten anpassen: Guten Tag, ich habe viele Dateien mit gleichen Datenblättern (Formatierung, Bezeichnung etc.) aber unterschiedlichen Zahlen. Ich habe jetzt Diagramme in einem weiteren Arbeitsblatt erstellt und...
  7. Diagrammbezüge in neuer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbezüge in neuer Tabelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bisher habe ich alles was ich umsetzen wollte auch irgendwie mit Excel hinbekommen (wenn auch bestimmt unnötig...
  8. xlSheetType bei Erstellen von Diagrammen per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    xlSheetType bei Erstellen von Diagrammen per VBA: Hallo, ich möchte mehrere Sheets aus einem Arbeitsblatt in ein neues kopieren. Dieses wird dann gespeichert und geschlossen - zur Archivierung. Die mitkopierten Diagramme (per VBA erstellt)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden