Office: Diagramm mit Wert und Prozent!

Helfe beim Thema Diagramm mit Wert und Prozent! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, also ich habe folg. Problem ich bin zum Teil noch Anfänger! Und zwar habe ich eine Aufgabe in der Berufsschule bekommen, wozu ein Digramm erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 16. Dezember 2003.

  1. Diagramm mit Wert und Prozent!


    Hi,

    also ich habe folg. Problem ich bin zum Teil noch Anfänger! Und zwar habe ich eine Aufgabe in der Berufsschule bekommen, wozu ein Digramm erstellt werden muss. Ist ja erst mal kein größeres Problem für mich!

    Aber am Ende der Aufgabe steht dieses:

    Erstellen sie ein Kreisdigramm wobei sowohl die absoluten Werte wie auch die prozentualen Anteile dargestellt sind

    Im Klartext ich muss den Wert und auch Prozente in dem einem Digramm darstellen. Ich kriege es aber einfach nich hin! Beim 3 vom 4 Schritt beim Digramm kann ich entweder Prozent oder Wert anzeigen lassen! Aber nie beide! Was kann ich da machen? Ich darf zumindest ebend nur 1 Digramm erstellen wo neben den Abschnitten beides angezeigt wird!

    Kann mir da jemand helfen?

    ciao

    :)
     
  2. Moin, mister-boombastic,

    so bombastisch ist das nicht - Diagramm erstellen, nach Rechtsklick Datenquelle auswählen und die Netz-Achsenbeschriftung auf den Wert verändern, Diagramm direkt aktivieren, Rechtsklick, auf Datenreihen formatieren und Anzeige von Beschriftung und Prozent, abschließend die Legende ausblenden...
     
Thema:

Diagramm mit Wert und Prozent!

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm mit Wert und Prozent! - Similar Threads - Diagramm Wert Prozent

  2. Alle Werte bei Diagramm im Titel statt eingefügt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Werte bei Diagramm im Titel statt eingefügt: Hallo zusammen, ich möchte bei einer Umfrage wissen wie oft nun der Wert Schüler, Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigt ausgewählt wurde (siehe Bild). Im Video von unserem Prof. markiert er nur...
  3. Werte verschoben in Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte verschoben in Diagramm: Hallo zusammen, ich will einem Freund bei seiner Arbeit helfen und bin nun selbst ratlos (bin auch kein Excel Profi). Ich hoffe ihr könnt unterstützen! Zusammengefasst: Auf Arbeitsmappe1 ist...
  4. Giantt Diagramm andere Werte möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Giantt Diagramm andere Werte möglich?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich möchte ein Diagramm erstellen mit Balken die meine Baustellen anzeigen. Ich muss dazu sagen das ich ein absoluter nicht Könner bin was Excel...
  5. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  6. Diagramm Säulendiagramm Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Säulendiagramm Hilfe: Hallo, ich bedanke mich vorab für eure Hilfe Mein Problem ist, dass ich ein Säulendiagramm aus 3 Datenreihen hab, 2 davon sollen Säulen erstellen. Der Dritte Datensatz soll als Ziffer über den...
  7. Diagramm zeigt Wert als 0 an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm zeigt Wert als 0 an: Hallo, ich will in ein Diagramm erstellen. Allerdings weigert sich Excel, die Werte korrekt anzuzeigen. Das Diagramm stellt nur ein flache Linie dar und behauptet, alle Werte wären Null....
  8. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden