Office: Diagramm-nicht verbundene Punkte

Helfe beim Thema Diagramm-nicht verbundene Punkte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab schon versucht über die Suchfunktion die Lösung meines Problems (und das meines Mannes...) zu finden, wurde aber leider nicht fündig!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Officeschelm, 2. Dezember 2007.

  1. Diagramm-nicht verbundene Punkte


    Hallo,

    ich hab schon versucht über die Suchfunktion die Lösung meines Problems (und das meines Mannes...) zu finden, wurde aber leider nicht fündig!

    Ich schreibe grade mein Diplarbeit und habe folgendes Problem:

    Es wurden über einen bestimmten Zeitraum Messungen über zwei Parameter gemacht (pH und HAc). Nun ist es aber so, dass pH alle 12 Std gemessen wurden, HAc aber nur alle 24 Std. Beides soll als Punkt-Linien-Diagramm dargestellt werden, pH mit y-Achse links, HAc rechts...so weit so gut - das bekomme ich hin...

    ABER: die HAc-Werte werden nicht mit Linien verbunden! Nur als Punkte dargestellt und das sollen sie aber nicht - ich möchte der Anschaulichkeit halber auch eine Linie durch haben....

    Wie bekomme ich das hin???

    THX, Schelm
     
    Officeschelm, 2. Dezember 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Eigentlich so: Rechtsklicke die entsprechende Datenreihe im Diagramm und wähle "Datenreihe formatieren".
    Unter "Muster" kannst du eine Linie hinzufügen.
     
    schatzi, 2. Dezember 2007
    #2
Thema:

Diagramm-nicht verbundene Punkte

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm-nicht verbundene Punkte - Similar Threads - Diagramm verbundene Punkte

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Diagramm übernimmt nicht alle Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm übernimmt nicht alle Daten: Moin zusammen, Ich muss ein Diagramm mit Daten aus einer Excel Tabelle erstellen. Das Problem ist, dass die Hälfte der Daten mir nicht im Diagramm angezeigt wird. Habt ihr Ideen, was ich machen...
  6. Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm: Hallo zusammen, ich habe ein Liniendiagramm in Excel mit vielen verschiedenen Informationen erstellt. Jetzt will ich die Farben einzelner Linien ändern. Das ist durch die "Formatierungs"...
  7. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  8. Dynamisches Diagramm bei verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm bei verbundenen Zellen: Hallo zusammen, wie ich ein "einfaches" dynamisches Diagramm erstelle, habe ich mir bereits angeschaut und auch weitestgehend verstanden. Nun habe ich allerdings eine Herausforderung auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden