Office: (Office 2010) Diagramm Punkte nicht anzeigen wenn kein Wert

Helfe beim Thema Diagramm Punkte nicht anzeigen wenn kein Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Meine Bezugszelle für ein Diagramm enthält eine Formel. Diese Formel bezieht sich darauf das die besagte Zelle leer bleiben soll wenn die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phobos, 23. Januar 2012.

  1. Diagramm Punkte nicht anzeigen wenn kein Wert


    Hi!

    Meine Bezugszelle für ein Diagramm enthält eine Formel.
    Diese Formel bezieht sich darauf das die besagte Zelle leer bleiben soll wenn die Funktion nicht erfüllt ist.
    Leider interpretiert das mein Diagramm als "0" und setzt mir einen Punkt bei "0".
    Ich möchte allerdings das der Punkt dann einfach weg blebt.


    How to?

    gruß
    Phobos

    :)
     
  2. Moin Phobos,

    bei Excel 2007 musst du im Diagramm rechtsklicken, dann "Daten auswählen". Unten links steht dann "Ausgeblendete und leere Zellen"
    Da kannst du einstellen ob leere Zellen als Null oder als Lücke behandelt werden sollen.

    Müsste unter 2010 eig. ähnlich sein

    Gruß rook
     
  3. Hi phobos,

    mit einer Wenn-Formel prüfen im Datenbereich ob die Zelle leer ist, als Dann-Wert ein #NV eintragen, sondt die Daten.

    Bis dann dann

    manfred
     
    JobCoach, 25. Januar 2012
    #3
  4. Diagramm Punkte nicht anzeigen wenn kein Wert

    Hmh.

    Hat nicht funktioniert. Punkt wird immer noch angezeigt.

    Hier meine Formel mit der es ja leide nicht funktioniert
    Code:
    Bei dem Diagramm sieht man die Nullpunkte. Diese sollten allerdings nicht angezeigt werden.
     
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Mario,

    deine Formel muss so aussehen: =WENN(ODER(O13="";P13="";Q13="");#NV;(O13+P13+Q13)/3)


    Diagramm Punkte nicht anzeigen wenn kein Wert grusz.gif
     
    Beverly, 26. Januar 2012
    #5
  6. *top

    Jawoll. Jetzt passts. super Danke!
     
  7. Hallo Phobos,

    Beverly, war zwar schneller als. (war bestimmt nicht in Mittagspause)

    aber wie vorher gesagt, der dann Wert als #NV

    Bis dann dann


    Manfred
     
    JobCoach, 26. Januar 2012
    #7
Thema:

Diagramm Punkte nicht anzeigen wenn kein Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm Punkte nicht anzeigen wenn kein Wert - Similar Threads - Diagramm Punkte anzeigen

  2. Diagramm Punkte auf Zeitstrahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Punkte auf Zeitstrahl: Liebe Mitforisten, zur Zeit scheitere ich bei der Erstellung eines - scheinbar doch sehr speziellen - Punktediagramms in Excel (Office-Paket 2016). Das vorgestellte Punktediagramm ist vom...
  3. Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View

    in Microsoft Excel Tutorials
    Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View: Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger Streu-und Blasendiagramme sind eine...
  4. Punkt aus Diagramm auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Punkt aus Diagramm auslesen: Hallo zusammen Ich hab mal wieder eine Diagrammfrage. Und zwar gehts um die angehängte Datei. Ihr seht eine kleine Tabelle mit min/budget/max und Kosten/Umsatz Die Zahlen sind die x und y...
  5. Datenbereich von Diagrammen (Punkt X,Y) veränderlich gestalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereich von Diagrammen (Punkt X,Y) veränderlich gestalten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hätte gerne einen veränderlichen Datenbereich eines Punkt-X,Y-Diagrammes, hierbei geht es um Messdaten. Hier habe ich von 100 Zyklen eines...
  6. Punkte im Diagramm verbinden?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Punkte im Diagramm verbinden?!: Hallo zusammen, hab für meine statistischen Auswertungen ne kleine Regressionsanalyse gefahren und mir bei Excel (2010) ne Trendlinie einzeichnen lassen um den Zusammenhang deutlicher zu...
  7. Doppeltes Punkt (XY) Diagramm, oder: wie erzeuge ich Flächen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppeltes Punkt (XY) Diagramm, oder: wie erzeuge ich Flächen: Hallo Leute, ich weiss grad mit den Diagrammen net weiter. Ich möchte "Flächen" erzeugen, die jedoch nicht immer an der gleichen Achse starten. Als konkretes Beispiel: "Fläche eins"...
  8. Diagramm-nicht verbundene Punkte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm-nicht verbundene Punkte: Hallo, ich hab schon versucht über die Suchfunktion die Lösung meines Problems (und das meines Mannes...) zu finden, wurde aber leider nicht fündig! Ich schreibe grade mein Diplarbeit und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden