Office: Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?

Helfe beim Thema Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich bin erst seit paar Minuten in diesem Forum und konnte auf die schnelle nichts zu meiner Frage finden :oops: Ich muss ein Diagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von King2k9, 19. Januar 2011.

  1. Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?


    Hi Leute,

    ich bin erst seit paar Minuten in diesem Forum und konnte auf die schnelle nichts zu meiner Frage finden Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden? :oops:

    Ich muss ein Diagramm (Säulen) erstellen und versuche schon die ganze Zeit die vertikale Achse zu formatieren. Standardmäßig ist diese Achse ja von unten nach oben mit 1,00 - 2,00 etc. im Inhalt festgelegt. Ich brauche jedoch % von 5% in Fünferschritten bis 35 %. Leider komme ich nicht mit dieser Stelle Formatcode zurecht...

    Ich hoffe jemand von euch kann mir beschreiben welche Formel, welches Zeichen, welchen Trick ich anwenden muss um das auf meinen Wunsch ändern zu können.

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Gruß
     
    King2k9, 19. Januar 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    In Excel2010 geht das so:
    Rechtsklick auf die Achse > Achse formatieren
    Dann unter "Achsenoptionen" und "Zahl" die gewünschten Einstellungen vornehmen.
     
    schatzi, 19. Januar 2011
    #2

  3. Hallo,

    vielen Dank....aber leider erscheint ja nun nur die gewünschte Zahl wiederholt...d.h. ich gebe 5 ein und es steht von oben bis unten immer nur die 5...ich benötige aber 5,10,15,20,25 etc...muss ich hier jede zahl einzeln unter achse formatieren - zahl - formatcode - einzeln eingeben und auf hinzufügen klicken oder geht das auch anhand von , oder ; ??

    danke
     
    King2k9, 19. Januar 2011
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?

    Hallo!

    Eigentlich brauchst du nur 0,05 bei "Hauptintervall" einzugeben und bei "Zahl" auf "Prozent" stellen.

    Sonst müsstest du mal eine Beispielmappe anhängen, in der das Problem offensichtlich wird.
     
    schatzi, 19. Januar 2011
    #4
  5. King2k9, 19. Januar 2011
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    stelle nicht 0,05 sondern 5 als Hauptintervall ein.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 19. Januar 2011
    #6
  7. Hi,

    danke für den Tipp mit 5,0 nur leider erschein dann in der vertikalen Achse unten 0,00 %, mittig 500,00 % und ganz oben 100,00 %. Ich habe schon einige Sachen ausprobiert und bin auch zu keinem Ergebnis gekommen....

    Vielleicht hat jemand anders noch einen Tipp bzw. die Lösung.

    Vielen Dank an alle.
     
    King2k9, 20. Januar 2011
    #7
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?

    Hi,

    dann lade deine Mappe doch mal hoch, damit man es mit deinen Originalzahlen testen kann - andernfalls bleibt es eine Suche im Nebel.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 20. Januar 2011
    #8
Thema:

Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden? - Similar Threads - Diagramm Vertikale Achse

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Vertikal Achse Pivot Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  5. Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016...
  6. Diagramm: Vertikale Hilfslinie auf bestimmten Datum der Zeitachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Vertikale Hilfslinie auf bestimmten Datum der Zeitachse: Hallo Leute, ich habe hier ein Diagramm, welches in einer Kurve einen Wert im Laufe der Zeit darstellt, ungefähr wie bei einem Aktienkurs. Besteht die Möglichkeit, bestimmte Stichtage mit einer...
  7. aktuelles Datum als vertikale Linie im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Datum als vertikale Linie im Diagramm: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das aktuelle Datum (Monat, Jahr würde auch reichen) als vertikale Linie in einem Diagramm darstellen kann. Das Diagramm enthält zur Zeit folgende Daten:...
  8. Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe für ein Excel-Problem (Excel 2013), wobei ich nicht sicher bin, ob es meine gewünschte Lösung überhaupt existiert. Hoffen wir es mal! Also ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden