Office: (Office 2010) Diagrammachse zeigt falsches Datum an

Helfe beim Thema Diagrammachse zeigt falsches Datum an in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen Leute, ich habe da ein Diagrammtechnisches Problem: Ich habe ein Diagramm mit Y-Achsenwerten von 0 - 12.000 (in 1000er Schritten) und einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Punda, 14. Oktober 2014.

  1. Diagrammachse zeigt falsches Datum an


    Hallöchen Leute,

    ich habe da ein Diagrammtechnisches Problem:

    Ich habe ein Diagramm mit Y-Achsenwerten von 0 - 12.000 (in 1000er Schritten) und einer X-Achse, von der ich will, dass sie verschiedene Datums anzeigt. Das Diagramm sieht an sich auch echt gut aus, und wenn ich mit der Maus über die Kurve fahre werden die richtigen X- und Y-Werte angezeigt. Das Problem ist nur, dass ich als ersten X-Achsenwert gerne den 01.01.2013 hätte und als letzten den 31.12.2013, und zwischendrin einfach 10-12 Zwischenwerte, das ist nicht so wichtig.. Mein Diagramm zeigt mir als ersten X-Achsenwert allerdings partu 00.01.00 und als Letzten 06.07.09 an. Soblald ich in den Achsenformatierungen als Minimum und Maximum meine Wunschwerte eingebe verändert sich das Diagramm komplett und zeigt mit nur noch einen Tag und kein ganzes Jahr an.
    Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und jemand kann mir helfen *wink.gif*

    Grüße, Punda

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    es könnten verschiedene Dinge die Ursache sein, deshalb wäre es gut, wenn du deine Mappe mal hochladen würdest, damit man sich das ansehen kann .


    Diagrammachse zeigt falsches Datum an grusz.gif
     
    Beverly, 16. Oktober 2014
    #2
  3. Hi
    wenn du ein echtes X-Y-Punktediagramm hast, dann musst du, wenn du auf der X-Achste einen bestimmten Datumsbereich sehen willst, beim Min- und Max-Wert das Datum als Ganzzahl-Wert angeben (dh den Wert, den du bekommst, wenn du in Excel ein Datum eingibst und dieses dann mit dem Zahlenformat "Standard" formatierst)

    dh. für
    1.1.2013: 41275
    31.12.2013: 41639

    als Intervall dann 30

    wenn du den genauen Monatswechsel auf der Achse haben willst, müsstes du die jeweils Monatsersten auflisten und als Datenreihe ins Diagramm aufnehmen (mit dem Y-Wert 0)

    Gruß Daniel
     
    slowboarder, 16. Oktober 2014
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Diagrammachse zeigt falsches Datum an

    Hi Daniel,

    das ist nicht erforderlich: man kann das Datum ganz normal um Datumsformat eingeben - Excel wandelt es automatisch in den Ganzzahlwert um *wink.gif*


    Diagrammachse zeigt falsches Datum an grusz.gif
     
    Beverly, 16. Oktober 2014
    #4
  5. Danke euch!!
    Die Lösung war, dass ich nicht nur das Minimum und Maximum als Ganzzahl-Wert angeben musste, sondern die kompletten X-Werte. Dann funktionierts *wink.gif*

    Grüße
     
Thema:

Diagrammachse zeigt falsches Datum an

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammachse zeigt falsches Datum an - Similar Threads - Diagrammachse zeigt falsches

  2. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  3. Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an: Hallo alle zusammen, ich mit sehr viel mit Excel beschäftigt, allerdings tritt bei mir folgendes in manchen Spalten folgendes Problem auf. Wenn ich in der Spalte die Zahl 0,5 eingebe wird mir in...
  4. Outlook zeigt neue Mails im Posteingang sporadisch nicht an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook zeigt neue Mails im Posteingang sporadisch nicht an: Hallo Gemeinde, Vorab die Grundstruktur (in unserer Fa): Es bestehen mehrere Möglichkeiten auf Mails zuzugreifen: A: Outlook (2016) auf einem Client-PC (Win10 Pro, alle Updates) in Verbindung mit...
  5. Ändern der Darstellung der Diagrammachsen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Darstellung der Diagrammachsen: Ändern der Darstellung der Diagrammachsen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  6. Diagrammachse anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammachse anpassen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich will ein Liniendiagramm erstellen, welches Daten soriert nach Zeit anzeigen soll. Insgesamt sind es 3000 Datenzeilen und entsprechende Zeiten...
  7. Diagrammachsen???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammachsen???: Hi, ich hab Office 07 und ein Problem bei Diagrammen: Die X-Achse ist immer die Kategorien Achse! Ich brauche aber meistens 2 Werteachsen! Wie kann ich das einstellen? Danke für Hilfe Fabian
  8. individuelle Beschriftung von Diagrammachsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    individuelle Beschriftung von Diagrammachsen: Hab grade folgendes Problem bei einem Diagramm, und hoffe hier kann mir jemand helfen...... Eine Diagrammachse (Punktdiagramm mit senkrecht verbundenen Daten)soll statt der "normalen"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden