Office: (Office 2007) Diagrammbereich zuschneiden

Helfe beim Thema Diagrammbereich zuschneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, wer weiß sowas: muß dringend den Diagrammbereich zuschneiden, da man sonst im diagramm nur leere fläche sieht. es geht um große sheets (ca... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von barten7, 25. Dezember 2009.

  1. Diagrammbereich zuschneiden


    Hi, wer weiß sowas:
    muß dringend den Diagrammbereich zuschneiden, da man sonst im diagramm nur leere fläche sieht.
    es geht um große sheets (ca 1000x1000) mit einem ziemlich langen Diagramm (ca 15 Bildschirmseiten im Zoom 100%).
    es gibt wohl eine funktion "interne ränder", aber die ist immer ausgeblendet und mir gelingt es nicht, sie zu aktivieren.
    irgendwelche ideen hierzu ?
    danke im voraus!

    :)
     
  2. Moin, barten7,

    kannst Du etwas spezifischer ausführen, was Du unter zuschneiden verstehst? Ich verstehe 1000 Datenpunkte nicht mehr als Unterstützung der Daten, sondern als "Interpretationsdrangsalierung" des Betrachters durch den Diagrammersteller.

    Möglicherweise kann die Datenzahl für das Diagramm ausgedünnt werden (per Autofilter nur eine bestimmte Anzahl von Datensätzen zeichnen lassen, möglicherweise kann durch eine Umwandlung bzw. Änderung der Skalierung eine "Verbesserung" der Darstellung erreicht werden, wenn nicht die Festlegung der Werte für die Achsen selbst zur Verdeutlichung beiträgt.
     
  3. tnx, jinx!
    also die vielen werte brauch ich, das sind zeitabhängige verläufe, wo man sich ein paar "sekunden" anschaut, der massstab aber im ms-bereich liegt.
    häßlicherweise ist bei einem solchen diagramm der "leere" diagrammbereich VOR den achsen mehr als ein ganzer bildschirm breit, und diesen leeren bereich möchte ich wegschneiden.
    da sollte es doch irgendwas geben (wie die beschneide-funktion bei PPT, oder wenigstens die "internen ränder", die auf ein paar cm stehen aber ich keine einstellmöglichkeit finde). jetzt verständlich?
    würde mich über ne gute idee sehr freuen..
    gruß
    barten7
     
  4. Diagrammbereich zuschneiden

    Moin, barten7,

    aus der Beschreibung könnte vielleicht der Autofilter und die Option Nichtleere, wie sie vor 2007 hieß, weiterhelfen, der aus einer bestimmten Spalte nur die Zeilen mit Werten darstellt.
     
  5. Hi everybody,
    die geschichte ist ungelöst:
    die EXCEL2007-graphik hat links ein riesiges leerfeld, das nicht kleinzukriegen ist.
    Ärgerlich dabei: das ärgerliche: es gibt irgendwo bei den graphik-kommandos eine schaltfläche "graphikrand editieren", aber die ist geschummert und läßt sich folglich auch nicht ansprechen.
    ich probiers jetzt nochmal mit einem screenshot (anbei), vielleicht weiss jemand abhilfe oder ein work-around!.
    grüße
    barten7
     
    barten7, 17. März 2010
    #5
Thema:

Diagrammbereich zuschneiden

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammbereich zuschneiden - Similar Threads - Diagrammbereich zuschneiden

  2. Diagrammbereich automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbereich automatisch anpassen: Hallo, ich habe in Excel ein paar Spalten mit diesen Werten: Spalte A: Datum (ich habe über mehrere Jahre jeden einzelnen Tag eingetragen) Spalte B: Wertreihe 1 (für jeden Tag ein Wert) Spalte...
  3. Zuschneiden eines Bilds in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zuschneiden eines Bilds in Office: Zuschneiden eines Bilds in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365...
  4. Video: Zuschneiden eines Bilds

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Zuschneiden eines Bilds: Video: Zuschneiden eines Bilds Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word...
  5. Video: Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt: Video: Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  6. Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt: Übersicht [img] Sie können ein Bild wirkungsvoller gestalten, indem Sie seine Form ändern. Eine schnelle Möglichkeit dafür bietet "Auf Form zuschneiden". Wählen Sie zuerst das Bild aus. Klicken...
  7. Diagrammbereich zwischen zwei vertikalen Linien einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbereich zwischen zwei vertikalen Linien einfärben: Hallo, ich möchte in einem Diagramm (Typ "Punkte mit interpolierten Linien und Datenpunkten") einen bestimmten Bereich zwischen zwei Vertikalen Linien einfärben. Also über den ganzen...
  8. Diagrammbereich mit variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbereich mit variablen: Hallo Gemeinde, ich habe wieder ein für mich nicht lösbares Problem! Ich möchte den Datenbereich für ein Diagramm variabel gestalten. Dafür bin ich wie folgt vorgegangen bzw. habe folgende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden