Office: (Office 2016) Dictionary :: Item zu einem Key auslesen

Helfe beim Thema Dictionary :: Item zu einem Key auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel VBA :: Dictionary :: Item zu einem Key auslesen Ich habe ein Dictionary-Objekt angelegt in dem zu Keys (d.h. Namen) Items (d.h. Adressen)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stephenr, 26. Februar 2020.

  1. Dictionary :: Item zu einem Key auslesen


    Excel VBA :: Dictionary :: Item zu einem Key auslesen

    Ich habe ein Dictionary-Objekt angelegt in dem zu Keys (d.h. Namen) Items (d.h. Adressen) gespeichert werden.
    Es wird beim befüllen des Dictionary-Object immer geprüft, ob es einen Key schon gibt.

    Code:
        For iRow = 2 To nDataRows
            
                '***************************************************************************************
                ' Die Abfrage if not .Exists verhindert, dass bereits vorhandene Keys eingetragen werden
                ' Als Item wird die Adresse eingetragen
                 
                If Not objDictionaryNamen.Exists(Cells(iRow, 5).Value) Then
                
                    objDictionaryNamen.Add Cells(iRow, 5).Value, Cells(iRow, 6).Value
                    
                End If
                
        Next
    
    

    Mit dem Dictionary-Objekt befülle ich eine Combobox:

    Code:
        
    ComboBox3.List = objDictionaryNamen.keys
    
    Wenn man dann in der ComoboBox einen Wert selektiert, werte ich aus, welcher Wert selektiert wurde, z.B. "Thomas".
    Jetzt möchte ich aus dem Dictionary dem Key (d.h. Name) entsprechende Item auswerten (d.h. Adresse) und in ein Formular eintragen.
    Alles was ich gefunden habe, ist nicht so richtig brauchbar, beispielsweise:

    Code:
    shReport.Range("B1").Resize(dict.Count, 1).Value = WorksheetFunction.Transpose(dict.Items)
        
    Code:
    For i = 0 To dict.Count - 1
        Debug.Print dict.Keys(i), dict.Items(i)
    Next i
    Any Idea?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
    stephenr, 26. Februar 2020
    #1
  2. Folgendes funktioniert:
    Code:
    
    key= "Thomas"
    
    Me.Textbox.Text = objDictionaryNamen(key)
    
    
    Das ist so simpel und unvorstellbar, dass es nirgendwo dokumentiert ist.
     
    stephenr, 27. Februar 2020
    #2
Thema:

Dictionary :: Item zu einem Key auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Dictionary :: Item zu einem Key auslesen - Similar Threads - Dictionary Item Key

  2. Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…?: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage: Ich habe eine Textbox diese bekommt eine Valure Wert wird die ListBox1 Alle Werte anzeigen, die denn Wert haben. Nun mittels DblClick soll die Auswahl...
  3. Liste ohne Duplikate erstellen mit Dictionary Object

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste ohne Duplikate erstellen mit Dictionary Object: Hallo zusammen, ich versuche mich seit einiger Zeit in die Arrays einzuarbeiten und bin dabei auf das Dictionary Object gestoßen. Den gefundenen Code habe ich etwas verändert, damit es zu meiner...
  4. VBA Dictionary nach Jahren aufsteigend sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Dictionary nach Jahren aufsteigend sortieren: Hallo liebe Excel-Profis, ich eröffne mal einen neuen Thread, da die jetzige Frage doch stärker von meiner Frage im alten Thread abweicht: http://www.ms-office-forum.net/forum....php?p=1858058...
  5. Hilfe!! Einlesen von Daten aus Tabelle in Dictionary

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!! Einlesen von Daten aus Tabelle in Dictionary: Hallo allerseits, bräuchte dringend Hilfe bei der Programmierung (Excel-VBA)!! ich würde gerne in Excel aus einer Tabelle Daten in ein Dictionary einlesen. Dictionaries sind allerdings leider...
  6. Dictionary auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dictionary auslesen: Hallo, ich weiß es gibt bereits eine Menge Beiträge zum Dictionary-Objekt, die helfen mir allerdings nicht weiter bzw. es funktioniert nicht wie es soll. Ich habe ein Dictionary wie folgt...
  7. Neue Mails in Outlook in Items Auflistung nicht enthalten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mails in Outlook in Items Auflistung nicht enthalten: Guten Abend Ich habe folgedes Problem. Habe verschiedene Makros in Excel erstellt, mit denen ich in Outlook die letzten Emails durchsuche. Das Problem ist, dass wenn ein neues Email in Outlook...
  8. Custom Dictionary is not available

    in Microsoft Word Hilfe
    Custom Dictionary is not available: Hallo, ich habe Microsoft Word 2008 for Mac und bekommen im Augenblick immer die Meldung, dass das Custom Dictionary nicht verfügbar ist. Woran kann das liegen? Wie bekomme ich es wieder...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden