Office: (Office 2016) Die Methode Document für dasObjekt Iwebbrowser2 ist fehgeschlagen

Helfe beim Thema Die Methode Document für dasObjekt Iwebbrowser2 ist fehgeschlagen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich spreche mittels vba eine html seite an. Alles funktionierte bis ich gemerkt hatte, dass ich wenn nötig ist runterscrollen muss. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von savas_31, 22. Februar 2020.

  1. Die Methode Document für dasObjekt Iwebbrowser2 ist fehgeschlagen


    Hallo,

    ich spreche mittels vba eine html seite an. Alles funktionierte bis ich gemerkt hatte, dass ich wenn nötig ist runterscrollen muss. Hier beginnt auch mein Problem. Nach der Änderung für das runterscrollen beomme ich beim Laden der html Seite nun folgende Fehlermeldung: "Die Methode Document für dasObjekt Iwebbrowser2 ist fehgeschlagen."

    Mein Code sieht wie folgt aus :
    Code:
    Habe Leider im Internet auch nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte.

    :)
     
    savas_31, 22. Februar 2020
    #1
  2. Hallo,
    du kannst erst scrollen, wen die Seite (fertig) geladen ist.

    Code:
     
    Steffen0815, 24. Februar 2020
    #2
  3. Danke für dein Tipp hab deine Funktion nun so eingebaut:
    Code:
    Nun kommt eine Fehlermeldung bei Code:
    Die Schnittstelle sei Unbekannt
     
    savas_31, 24. Februar 2020
    #3
  4. Die Methode Document für dasObjekt Iwebbrowser2 ist fehgeschlagen

    Hallo,
    ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

    Teste mal bitte folgendes: Code:
     
    Steffen0815, 24. Februar 2020
    #4
  5. Wenn ich bei Navigate dein Pfad lasse kommt keine Fehlermeldung aber wenn ich mein Pfad dort eintrage bekomme ich die Fehlermeldung: der Remote-Server-Computer exisitert nicht oder ist nicht verfügbar. Also liegt es an meinem Pfad? Weist du aber was das Problem ist? Denn ohne die Scroll Funktion ging es ja, nur paar mal kam die gleiche Fehlermeldung die hatte ich aber unterdrückt(ich weis war keine gute Lösung)
     
    savas_31, 24. Februar 2020
    #5
  6. Hallo,
    ich kann das Probleme für lokale Seiten nachvollziehen.
    Das Objekt "objIEApp" wird nach dem Navigate "zerstört".

    Warum und weshalb - keine Ahnung *rolleyes.gif*.

    Vermutlich Sicherheitseinstellungen.
     
    Steffen0815, 24. Februar 2020
    #6
  7. Danke für deine Hilfe aber einen anderem Umweg kennst du keine oder? Müsste des irgendwie hinbekommen :/
     
    savas_31, 24. Februar 2020
    #7
  8. Die Methode Document für dasObjekt Iwebbrowser2 ist fehgeschlagen

    ......
     
    Steffen0815, 25. Februar 2020
    #8
  9. Weil on error = true ist springt der zu holeIE und führt dann die scroll Funktion nicht aus
     
    savas_31, 25. Februar 2020
    #9
  10. Hallo,
    einen habe ich noch *Smilie : Code:
     
    Steffen0815, 25. Februar 2020
    #10
  11. Hat Funktioniert *Smilie)
    Wirklich vielen Dank Steffen, hast mir geholfen ! *Smilie

    Weist du aber woran es liegen kann das ich manchmal beim starten der Funktion, die Fehlermeldung das Remote Server nicht exisitert bekomme
     
    savas_31, 25. Februar 2020
    #11
  12. Hallo,
    In welcher Zeile?

    Btw:
    Ist ein bisschen "heiß", da dieser Code jedes beliebige IE-Fenster an sich reißt. Hier sollte z.B. über den Seitennamen oder die Adresse das richtige Fenster gesucht werden.
     
    Steffen0815, 25. Februar 2020
    #12
  13. Die Methode Document für dasObjekt Iwebbrowser2 ist fehgeschlagen

    Hab die Zeile mit einem Pfeil markiert
    Code:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    savas_31, 25. Februar 2020
    #13
  14. Grad beim Debuggen habe ich bemerkt der Fehler dort kommt auch nur wenn beim übersetzen hier
    Code:
    "False" kommt also der garnicht Set objIEApp ausführt. Immer wenn ich mein Formular schließe und erneut öffne macht es dann richtug
     
    savas_31, 25. Februar 2020
    #14
  15. Hallo, Code:
    ist hier kein ausreichender Test.
    Falls das IE-Fenster geschlossen wurde, ist "objIEApp" nicht auf "nothing" gesetzt.

    Versuche es so: Code:
    Hier wird dann auch abgeprüft, ob das IE-Fenster die richtige Adresse hat.
    Die Adresse ist dann in der Form: "file:///c:/deinedatei.html" anzugeben.
     
    Steffen0815, 25. Februar 2020
    #15
Thema:

Die Methode Document für dasObjekt Iwebbrowser2 ist fehgeschlagen

Die Seite wird geladen...
  1. Die Methode Document für dasObjekt Iwebbrowser2 ist fehgeschlagen - Similar Threads - Methode Document dasObjekt

  2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. Die zehn besten Methoden zum Bereinigen von Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Die zehn besten Methoden zum Bereinigen von Daten: Die zehn besten Methoden zum Bereinigen von Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  4. Bewährte Methoden zum Einrichten und Ausführen einer Teams-Besprechung oder eines ...

    in Microsoft Teams Tutorials
    Bewährte Methoden zum Einrichten und Ausführen einer Teams-Besprechung oder eines ...: Bewährte Methoden zum Einrichten und Ausführen einer Teams-Besprechung oder eines Live-Ereignisses für Gehörlose und schwerhörige Beim Einrichten und ausführen Microsoft Teams Besprechungen und...
  5. Bewährte Methoden zum Erstellen eines Microsoft Teams-Liveereignisses

    in Microsoft Teams Tutorials
    Bewährte Methoden zum Erstellen eines Microsoft Teams-Liveereignisses: Bewährte Methoden zum Erstellen eines Microsoft Teams-Liveereignisses Microsoft Teams Mehr... Weniger Um ein tolles...
  6. Bewährte Methoden für Outlook: Schreiben von tollen e-Mails

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Bewährte Methoden für Outlook: Schreiben von tollen e-Mails: Bewährte Methoden für Outlook: Schreiben von tollen e-Mails Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  7. Laufzeitfehler '-2147221040(800401d0)' Die Methode 'Copy'...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '-2147221040(800401d0)' Die Methode 'Copy'...: Hallo Leute, ich habe schon länger ein Problem in einem sehr großen VBA-Makro beim kopieren von Diagrammen. In der Zeile "objDia.Copy" kommt sporadisch die Fehlermeldung: Laufzeitfehler...
  8. Methoden zum Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Datensätzen

    in Microsoft Access Tutorials
    Methoden zum Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Datensätzen: Methoden zum Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Datensätzen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden