Office: Die normale Dokumentvorlage normal.dot ist bereits geöffnet

Helfe beim Thema Die normale Dokumentvorlage normal.dot ist bereits geöffnet in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Seit längerer Zeit erscheint, wenn ich das Word öffne bzw. eine neue Dokumentvorlage im Word geöffnet wird immer: "Die normale Dokumentvorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jaemira, 21. März 2008.

  1. Die normale Dokumentvorlage normal.dot ist bereits geöffnet


    Seit längerer Zeit erscheint, wenn ich das Word öffne bzw. eine neue Dokumentvorlage im Word geöffnet wird immer: "Die normale Dokumentvorlage normal.dot ist bereits geöffnet." Dann muss ich immer "ok" dürcken und es geht weg. Weshalb ist dies so? Bei mir sind 2 Dokumentvorlagen "normal.dot" im explorer abgespeichert, wenn ich eine lösche und anschliessend wieder das Word aufmache erscheint die Meldung nicht mehr, aber wenn ich dann nochmals ein Dokument aufmachen will, erscheint diese wieder. Keine der zwei normal.dot vorlagen ist löschbar. Wie geht diese Meldung: "Die normale Dokumentvorlage normal.dot ist bereits geöffnet" weg? Hoffe ihr könnt mir helfen...
     
    jaemira, 21. März 2008
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Jaemira!

    Das hört sich mysteriös an...
    Versuche mal bei geschlossenem Word den den Windows-Explorer zu öffnen und dort im Ordner "Vorlagen" alles zu löschen, was nach Normal.dot aussieht.
    Geht das, und ist der Fehler dann weg, wenn Du Word wieder startest?
     
  3. normal.dot

    habe ich schon versucht und dann funktinoniert das word korrekt, aber eben nur einmal. Sobald es einmal geöffnet wurde erscheint die normal.dot im explorer wieder.
     
    jaemira, 21. März 2008
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Die normale Dokumentvorlage normal.dot ist bereits geöffnet

    Tritt das Problem auch auf, wenn Du im Explorer ein Word-Dokument durch Doppelklick öffnest?
     
  5. normal.dot

    ja dann habe ich das problem auch..
     
    jaemira, 21. März 2008
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Und was genau passiert dann?
     
  7. es erscheint die meldung: "die globale dokumentvorlage normal.dot ist bereits geöffnet" dann muss ich auf OK drücken und das dokument erscheint wie immer.
     
    jaemira, 21. März 2008
    #7
  8. Krino Erfahrener User

    Die normale Dokumentvorlage normal.dot ist bereits geöffnet

    Tut mir leid, darauf kann ich mir keinen Reim machen... :cry:
     
  9. ich mir leider auch nicht..aber danke für den versuch zu helfen...
     
    jaemira, 21. März 2008
    #9
  10. CJ
    CJ Neuer User
    Hallo,

    die eigentliche normal.dot ist doch in dem Verzeichnis:
    C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\.
    Diese wird immer automatisch geöffnet, wenn Word gestartet wird.
    Wenn jetzt in Vorlagen nochmal eine normal.dot ist, könnte es doch diese Meldung verursachen, oder?

    Gruß, Christoph
     
  11. k2ro Neuer User
    Falscher AutoStart-Ordner angegeben?

    Der Ordner, der unter "Extras - Optionen - Speicherort für Dateien - AutoStart" angegeben ist, muss ein anderer sein als die Ordner, die dort unter "Benutzervorlagen" und "Arbeitsgruppenvorlagen" eingetragen sind. Gegebenenfalls ändern, und schon läuft's wieder...
     
Thema:

Die normale Dokumentvorlage normal.dot ist bereits geöffnet

Die Seite wird geladen...
  1. Die normale Dokumentvorlage normal.dot ist bereits geöffnet - Similar Threads - normale Dokumentvorlage normal

  2. Wechseln zur vollständigen oder normalen Bildschirmansicht in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zur vollständigen oder normalen Bildschirmansicht in Excel: Wechseln zur vollständigen oder normalen Bildschirmansicht in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  3. Ändern der Dokumentvorlage "Normal" ("Normal.dotm")

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Dokumentvorlage "Normal" ("Normal.dotm"): Ändern der Dokumentvorlage "Normal" ("Normal.dotm") Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen ...
  4. Der Text meiner E-Mail-Nachrichten ist größer oder kleiner als normal.

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Der Text meiner E-Mail-Nachrichten ist größer oder kleiner als normal.: Der Text meiner E-Mail-Nachrichten ist größer oder kleiner als normal. Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  5. Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich"

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich": Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich" Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook...
  6. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  7. Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art): Servus, Text spieglen in Word 2013: Ich füge ein Textfeld, schreibe meinen Text, gehe dann mit einem rechten Mausklick auf das Textfeld (Form formatieren) und ändere unter "Effekte" die...
  8. Markierten Text zwischen (normale) Klammern setzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Markierten Text zwischen (normale) Klammern setzen: Gibt es in Word eine Möglichkeit, einzelne oder mehrere Wörter zu markieren, sodass diese zwischen normale Klammern gesetzt werden? (einzelne) (mehrere Wörter markieren und zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden