Office: (Office 2016) die vorderen Zeichen schneiden

Helfe beim Thema die vorderen Zeichen schneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit 4 Reitern und in der 4. hab ich ein Commandbutton womit im 1. Reiter die Spalte E... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gtacan, 14. Oktober 2020.

  1. gtacan Neuer User

    die vorderen Zeichen schneiden


    Hallo,

    brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe eine Excel Datei mit 4 Reitern und in der 4. hab ich ein Commandbutton womit im 1. Reiter die Spalte E jeweils um die ersten 12 Zahlen/Buchstaben entledigt werden muss. Also quasi "2020-293.1 Einkauf" wird zu "Einkauf".

    Hatte es so versucht:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim zelle As Range
    Sheets("Sheet0").Select
    For Each zelle In Range("E7:E" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row)
    zelle = Mid(12, 20)
    Next zelle

    End Sub

    Aber vollführt nichts aus. Jemand eine Idee?
     
  2. EbyAS
    EbyAS Erfahrener User
    Hallo,
    wenn man den Code richtig schreibt funktioniert es dann auch.

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim zelle As Range
    With Sheets("Sheet0")
    For Each zelle In .Range("E7:E" & Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row)
    zelle.Value = Mid(zelle.Value, 12)
    Next zelle
    End With
    End Sub
     
  3. gtacan Neuer User
    Super, Danke
     
Thema:

die vorderen Zeichen schneiden

Die Seite wird geladen...
  1. die vorderen Zeichen schneiden - Similar Threads - vorderen Zeichen schneiden

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. Zeichen für andere Spalte ausschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen für andere Spalte ausschneiden: Hallo alle zusammen ein für Excel Kenner sicherlich leichtes Thema. für mich ein Chaos. ich will nur die erst fünf Zeichen (Die Jahreszahl und die Lehrstelle) in eine andere Spalte, hier von B1...
  4. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  5. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  6. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  7. Makro: Zeichen in Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeichen in Zelle zählen: Hallo zusammen. Ich merke gerade wie eingestaubt meine ohnhin noch nie ausgeprägten VBA-Kenntnisse sind. Vielleicht ist einer von euch so nett mir auf die Sprünge zu helfen. Ich versuche mir ein...
  8. Dokument für Vorder- und Rückseite anpassen!

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument für Vorder- und Rückseite anpassen!: Hallo, habe ein kleines großes Problem bei Word 2007! Ich soll meine Diplomarbeit mit einer Vorder- und Rückseite ausdrucken. Exemplarisch für Seite 7 und 8: Kopfzeile der Vorderseite: 1.XXX...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden