Office: Differenz zwischen Datum A und Datum B in Tage bzw Monate

Helfe beim Thema Differenz zwischen Datum A und Datum B in Tage bzw Monate in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Abgabedatum "a" beispielsweise den 7.11.2007 und ein Abgabedatum "b" beispielsweise den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von revo86, 17. September 2008.

  1. revo86 Erfahrener User

    Differenz zwischen Datum A und Datum B in Tage bzw Monate


    Hey Leute,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Abgabedatum "a" beispielsweise den 7.11.2007
    und ein Abgabedatum "b" beispielsweise den 2.2.2008

    nun möchte ich daraus die Differenz errechnen lassen, indem ich Vorgebe, dass 1. Monat 30 Tage hat.

    Also 23 Tage um den November "voll" zu bekommen dann die 30 Tage/ pro Monat bis zum Februar und 2 Tage in den Februar.

    23+30+30+2 = 85 Tage

    Hatte mir den Aufbau 3 Spaltig gedacht
    1. Spalte I Abgabedatum
    2. Spalte II Abgabedatum
    3. Spalte Ergebnis in Tage

    Das ganze soll mir zur Lagermengenabgrenzung als Hilfsprogramm dienen.

    Wie kann ich mein Vorhaben in Excel realisieren?

    vielen dank im vorraus.

    mfg
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Um die exakte Diffenrenz in Tagen zu errechnen reicht
    =B1-A1

    Wenn alle Monate mit 30 Tagen angenommen werden sollen, dann

    =TAGE360(A1;B1)
     
  3. revo86 Erfahrener User
    Hey Schatzi,

    bei mir kommt da ne ganz große Zahl um die 555555 Raus.
    was setzt du voraus? sagst du Kästchen ist datum also

    7.11.2007
    2.8.2008

    oder schreibst du ohne Punkt und Komma

    7112007
    282008

    oder

    07112007
    02082008

    Bzw gibt man dem Kästchen ein Datumsformat?

    Bin echt überfragt.
    Thanks
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Differenz zwischen Datum A und Datum B in Tage bzw Monate

    Hallo!

    Ich gehe davon aus, dass deine Werte im Datumsformat vorliegen:
    A1: 07.11.2007
    B1: 02.02.2008

    Mit der Formel =B1-A1 komme ich dann auf 87 Tage,
    mit der Formel =TAGE360(A1;B1) komme ich auf 85 Tage.
     
  5. revo86 Erfahrener User
    nun klappt es komischerweise...da hätt eich ja eigentlich auch selber drauf kommen können .

    vielen liebe dank an dieser stelle :)
     
  6. revo86 Erfahrener User
    nun klappt es komischerweise...da hätt eich ja eigentlich auch selber drauf kommen können .

    vielen liebe dank an dieser stelle :)
     
Thema:

Differenz zwischen Datum A und Datum B in Tage bzw Monate

Die Seite wird geladen...
  1. Differenz zwischen Datum A und Datum B in Tage bzw Monate - Similar Threads - Differenz Datum Datum

  2. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  3. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  4. Differenz zwischen zwei Uhrzeiten mit Sekunden angabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen zwei Uhrzeiten mit Sekunden angabe: Hallo zusammen, ich würde gerne ein WENN Funktion aufbauen für die Differenz zwischen zwei Zeitstempel. Mit folgenden Bedingungen mit Beispielen: zwischen 00:59:00 und 01:00:25 VERSPÄTET...
  5. Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen: Hallo, ich suche mir den Wolf nach einer Lösung. Haushaltsbuch, Tabelle mit Istwerten, daraus eine Pivot erstellt. Spalten sind die Monate, Werte sind dich Ausgaben. Zeilen sind die Einnahme bzw....
  6. Kunden Bestell-Intervall

    in Microsoft Access Hilfe
    Kunden Bestell-Intervall: Hallo zusammen, Ich hoffe weiterhelfen kann denn ich verzweifele gerade. Vor ab sei einmal gesagt, dass ich SQL nicht beherrsche. Ich kann zwar Code eingeben, verstehe aber leider nicht was ich da...
  7. Datum: Differenz zweier Daten (ohne Wochenenden)

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum: Differenz zweier Daten (ohne Wochenenden): Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Vergleich von 2 Daten: Angenommen ich habe als Startdatum 04/26/2007 und als Enddatum 05/16/2007. Jetzt moechte ich die Differenz zwischen beiden Daten, aber...
  8. Differenz zwischen 2 Datum berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen 2 Datum berechnen: Guten Abend, ich habe ein erneutes Problem mit meinem VBA Code: In Tabelle 3 habe ich eine Spalte mit verschiedenen Datum im Format DD.MM.YYYY hh:mm. Diese Datum liegen alle in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden