Office: Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt

Helfe beim Thema Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen: In meiner Abschlussarbeit habe ich einen Stadplan in DIN A3 (Querformat) als Abbildung eingefügt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Redkey, 21. März 2015.

  1. Redkey Neuer User

    Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt


    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problemchen:
    In meiner Abschlussarbeit habe ich einen Stadplan in DIN A3 (Querformat) als Abbildung eingefügt. Ich habe also einfach eine einzelne Seite in das A3- und Querformat geändert (via Seitenumbruch) und den Plan als Abbildung (.jpg) eingefügt. Ränder etc. auch sonst alles wie beim restlichen A4-Text.
    Nun muss ich, um die Arbeit im Copy-Shop drucken und binden zu lassen, aus der .doc Dateine natürlich eine PDF machen. Soweit, so gut. Allerdings, wenn ich die Datei nun als PDF speichere, dann "zerschießt" es mir die A3 Seite. Das äußerst sich dann demhingehend, dass auf der A3-Seite nicht mehr der ganze Plan zu sehen ist. Es erweckt den Anschein als wäre die Abb. nun plötzlich zu groß für die A3-Seite und passt demnach nicht mehr ganz auf die Seite.... Die Seite scheint zwar i A3-Größe zu haben, allerdings liegt eben nicht mehr der ganze Plan drauf...
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problemchen beheben kann?

    Zum PDF lesen/anschauen verwende ich den Adope Reader. Die Word Version ist Word2007.

    Vielen Dank schonmal!
    Red
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
    Redkey, 21. März 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das scheint ein Bug im PDF-Export der Version 2007 zu sein. Mit dem Adobe-PDF-Export funktioniert es.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 21. März 2015
    #2
  3. Redkey Neuer User
    Hey again;)

    Hm das wäre ja echt mies wenn es an Word2007 liegt.
    GIbt es denn irgendeine kostenlose Variante, die Datei in ein einwandfreies pdf umzuwandeln? Ich kenn mich da jetzt leider überhaupt nicht aus, aber es darf halt an der Formatierung wirklich garnichts verändern. Nicht das Seitenlayout, Schrift, Positionen usw usw....Es muss im Prinzip eine 1:1 Kopie vom .doc sein, nur eben als pdf.
    So wie ich das sehe kosten die Adope bundles alle monatliche Gebühren?!

    Grüße!
     
    Redkey, 21. März 2015
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt

    Folge den Hinweisen auf dieser Seite ganz unten, und Du wirst staunen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 21. März 2015
    #4
  5. Redkey Neuer User
    Danke nochmal, aber ich habe es jetzt mit dem pdf24-creator geschafft... wieso auch immer, aber damit klappt es.
     
    Redkey, 21. März 2015
    #5
Thema:

Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt - Similar Threads - Din Umwandlung doc

  2. Vorlage für DIN A 5 FORMAT

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage für DIN A 5 FORMAT: Die ganzen Hilfestellungen im Internet konnte man wieder mal in die Tonne kloppen. Nichts hat funktioniert. Der Brief passte nicht so in den Umschlag wie das sein sollte. Ich habe es letztlich nur...
  3. DIN A4 Dokument 2mal auf DIN A5 drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    DIN A4 Dokument 2mal auf DIN A5 drucken: Ich möchte gerne mit Word 2016 ein DIN A4 Dokument 2mal im Querformat auf DIN A5 drucken. Wie stelle ich das an?
  4. Grafik/Bild (Din A4) auf ganze Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik/Bild (Din A4) auf ganze Seite: Hallo Leute, ich weiß, dieses Thema gibt es sicherlich schon oft. Und ich habe auch reichlich gesucht, aber ich bin ehrlich noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Das Problem klingt...
  5. Druck auf DIN A4 anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druck auf DIN A4 anpassen: Hallo Zusammen ich habe folgenden code Sub druck() With ActiveSheet.PageSetup ActiveSheet.PageSetup.Zoom = False ActiveSheet.PageSetup.FitToPagesTall = 1 ActiveSheet.PageSetup.FitToPagesWide =...
  6. DIN A6-Format dauerhaft speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    DIN A6-Format dauerhaft speichern: Liebe Community, ich habe ein Problem mit Word und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich nutze Word für Mac 2011. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir in Word eine Vorlage für...
  7. Hilfe für word 2003 in din a6 ausdrucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe für word 2003 in din a6 ausdrucken: Hallo Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich muss für eine bekannte eine Danksagungskarte machen, diese hat 2 Seiten bedruckt und soll im ganzen Dina5 haben. stehe nun vor einem...
  8. DIN A 0 entwerfen

    in Microsoft Word Hilfe
    DIN A 0 entwerfen: erledigt!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden