Office: Direktes Öffnen von Datei Links in Office-Desktop-Apps

Helfe beim Thema Direktes Öffnen von Datei Links in Office-Desktop-Apps in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Direktes Öffnen von Datei Links in Office-Desktop-Apps Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Direktes Öffnen von Datei Links in Office-Desktop-Apps


    Direktes Öffnen von Datei Links in Office-Desktop-Apps
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger Microsoft erhält ein gemischtes Feedback von Benutzern darüber, wie Ihre Links zu Office-Dateien geöffnet werden sollen. Einige Benutzer bevorzugen die Office Web Apps, andere bevorzugen die Office-Desktop-Apps. Wir haben eine Erfahrung entwickelt, in der Benutzer uns mitteilen können, was Sie bevorzugen, und dann Ihre Links in Ihrem bevorzugten Modus öffnen – entweder in Office Web Apps oder in den Office-Desktop-Apps.

    Auf diese Weise können Sie, wenn Sie es vorziehen, in den Microsoft 365 Desktop-Apps zu arbeiten, die meiste Zeit mit weniger Klicks arbeiten, indem Sie diese Funktion aktivieren.

    Beachten Sie Folgendes: Wenn Sie Office Datei Links im Web öffnen (beispielsweiseSharePoint oderOutlook im Web ), werden diese Dateien weiterhin in den Office Web-Apps geöffnet, um eine reibungslosere Oberfläche zu bieten.

    In welchen apps funktioniert dies?
    Dieses Feature funktioniert für Links zu Word-, Excel-oder PowerPoint-Dateien, die auf OneDrive oder SharePoint gespeichert sind, auf die Sie in Word, Excel, Outlook oder PowerPoint für Microsoft 365 unter Windows klicken.

    Sobald ein Benutzer dieses Feature aktiviert hat, wird er auf alle drei apps angewendet – Word,PowerPoint und Excel.

    Wie kann ich diese Funktion aktivieren oder deaktivieren?
    Sie können diese Einstellung jederzeit in jeder Microsoft 365 für Windows-App ändern, indem Sie zu Datei>Optionen>Erweiterte #d2 Link Behandlung wechseln.


    Direktes Öffnen von Datei Links in Office-Desktop-Apps e8d40a79-3b1d-46c0-b561-d180c21680d0.png


    Hinweis: IT-Administratoren können diese Funktion nicht zentral steuern, jeder einzelne Benutzer kann die Präferenz für sich selbst festlegen.

    Wenn dieses Feature für Sie nicht funktioniert hat...
    Die folgenden Szenarien werden heute nicht unterstützt, diese werden im Web weiterhin geöffnet:

    • Wenn Sie nicht bei Office angemeldet sind.

    • Öffnen von Links von anderen 1st Party Office-Clients wie OneNote, Skype, Microsoft Teams usw.

    • Öffnen von Links von Drittanbieter-apps wie Slack, Evernote usw.

    • Office für Mac.

    • Links zu Dateien, die nicht auf OneDrive oderSharePoint in Microsoft 365 gespeichert sind.

    • Links, die Sie für bestimmte Benachrichtigungen wie @mention Benachrichtigungen erhalten.

    • SharePoint-Vanity-Domänen wie contoso.com.

    • Links zu Dokumenten, die in den Microsoft Sovereign-Clouds wie Deutschland, 21 vianet (China) oder der US Government Cloud gespeichert sind.

    • Outlook Premium-Konten mit aktiviertem Phishing-Schutz in Echtzeit-URL auf allen Plattformen.

    • Dieses Feature wird für Linux-Benutzer nicht unterstützt.

    Tipp: Wir sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, Office zu verbessern. Wenn Sie Feedback zu weiteren Szenarien anbieten möchten, die uns angezeigt werden sollen, klicken Sie auf Datei > Feedback > Ich habe einen Vorschlag in ihrer Microsoft 365-Desktop-App.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Direktes Öffnen von Datei Links in Office-Desktop-Apps

Die Seite wird geladen...
  1. Direktes Öffnen von Datei Links in Office-Desktop-Apps - Similar Threads - Direktes Öffnen Datei

  2. Datei direkt aus unbekannten Unterordner öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei direkt aus unbekannten Unterordner öffnen: Hallo, wie man sich alle Unterordner eines Verzeichnisses bzw. alle Dateien darin in einem Excelarbeitsblatt anzeigen lassen kann, weiß ich. Auch mit dem Findebefehl kann ich ermitteln, dass die...
  3. Anlagen direkt öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anlagen direkt öffnen: Hallo! Ich würde gern das Anlagenverwaltungs-Dialogfenster umgehen und meine Anlage (JPEG) direkt per Mausklick in der "Foto-und Faxanzeige" öffnen/anzeigen lassen lassen. Ich hab bisher nichts...
  4. Datei mit FileDialog direkt öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datei mit FileDialog direkt öffnen: Leidiges Thema! Ich versuche mit den Standardangaben zum öffnen über 'File-Dialog' in einem geöffnetem Fenster die Datei direkt zu öffnen. Hierbei handelt es sich um diverse Endungen, sprich:...
  5. gebundenes Formular öffnen und direkt zu "neuer Datensatz" springen

    in Microsoft Access Hilfe
    gebundenes Formular öffnen und direkt zu "neuer Datensatz" springen: Hallo, habe ein gebundenes Formular (dazugehörige Tabelle hat mehrere Datensätze gespeichert). Nun möchte ich beim Öffnen dieses Formulares direkt zu "neuen Datensatz" springen, d.h. es soll...
  6. PPT direkt aus Outlook öffnen geht nicht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PPT direkt aus Outlook öffnen geht nicht: Hallo Zusammen, öffne ich eine PPT oder PPTX direkt aus einer Mail bekomme ich die Info die Datei ist defekt und kann repariert werden. Klappt jedoch auch nicht. Kopiere ich die Datei von der...
  7. Excel File direkt aus dem Mail öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Excel File direkt aus dem Mail öffnen: habe das Problem, dass die Excel Files nicht aus einem Mail geöffnet werden können. Sie müssen erst zwischengespeichert werden, damit man sie öffnen kann. Word,PDF usw. funktionieren einwandfrei....
  8. Access-Tabelle oder Bericht direkt öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Tabelle oder Bericht direkt öffnen: Wie kann ich aus einem (selbst erstellten) Programm direkt eine Datenbanktabelle oder einen Bericht öffnen? Welchen "Link" muss ich dafür im Programm erstellen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden