Office: (Office 2016) Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren

Helfe beim Thema Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo hoffe mir kann jemand hier helfen :) Habe folgendes Problem ich habe 2 Mappen von einer Art Dispo-Plan nun möchte ich das wenn ein gewisser name... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Skynet260, 23. Juli 2018.

  1. Skynet260 Neuer User

    Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren


    Hallo hoffe mir kann jemand hier helfen :)

    Habe folgendes Problem ich habe 2 Mappen von einer Art Dispo-Plan nun möchte ich das wenn ein gewisser name auftaucht ich habe ehh alle vorher definiert als zb Personal_1 das er mir den wert beispiels weise 2 spalten weiter rechts gleiche zeile kopiert und dort in der anderen Mappe einsetzt (Klingt ziemlich kompliziert und keine Formel die ich bis jetzt gefunden hab scheint zu funktionieren Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren :( ) Noch besser wäre es denn ein name kann auf grund der verteilung öfter an einem Tag vorkommen das er automatisch den Beginn wert her nimmt und den größten end wert aber nur wenn das alles in eine Formel geht oder ich das aufteilen muss. Hoffe ihr könnt mir helfen an Exel perlen meine Tränen schon ab

    Ungefähr so:

    Mappe 1+++++++++++++++++++++++++Mappe 2 (Nür Für Name A)
    A +++++++++B+++++++++C +++++++++++A ++++++++B
    Name A ++++ 6:00++++++ 12:00+++++++++6:00++++++18:00
    Name B ++++10:00++++++16:00
    Name A+++++13:00+++++ 18:00
     
    Skynet260, 23. Juli 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    keine Ahnung was du damit meinst.
    Für die andere Frage, folgende Formeln als Matrixformeln (mit Strg-Shift-Enter abschließen):

    Code:
    =MIN(WENN(Tabelle1!A2:A4=A2;Tabelle1!B2:B4))
    =MAX(WENN(Tabelle1!A2:A4=A2;Tabelle1!C2:C4))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Juli 2018
    #2
Thema:

Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren - Similar Threads - Dispo Plan Wert

  2. Fußballspiel Plan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fußballspiel Plan: Welche Formel muss ich am besten benutzen damit ich die Punkte automatisch addieren kann? Habe neben Spiel eine dropliste mit Sieg, unentschieden & Niederlage Sieg 3pkt Unentschieden 1pkt...
  3. Anzahl von Schichten im Plan basierend auf Suchkriterien ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Schichten im Plan basierend auf Suchkriterien ausgeben: Hey Leute, während ich noch darauf warte, dass mein Arbeitgeber endlich unsere Excel 2019 Version auf die neue updated, habe ich mal weiter an dem dynamischen Schichtplan gebastelt. Um die...
  4. Keinen Plan

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Keinen Plan: Hallo zusammen Mein Kollege hat eine powerpoint erstellt und jetzt ist er krank und ich muss was machen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Es sind insgesamt 18 Seiten ca Seitenwechsel 5 sek und es soll...
  5. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  6. Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen: Hallo, ist es möglich, die Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams in einen Plan dieses Teams zusammen zu fassen, derart, dass zB in Planner der Teamname gleichsam der Plan ist und...
  7. Fahr Dispo

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fahr Dispo: Hallo zusammen, ich möchte folgendes umsetzen und überlege ob dies mit Excel machbar ist. Grund idee ist: Ich arbeite bei einer Produktionsfirma und wir müssen täglich verschiedene Leute...
  8. Disposition

    in Microsoft Excel Hilfe
    Disposition: Hallo zusammen, ich, unter Mithilfe hier im Forum, habe eine Datei erstellt, siehe Anhang, um unsere Fahrzeuge zu disponieren. Sobald ich in Spalte F4 bis F30 z.B. den Text "Sattel" eingeben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden