Office: (Office 2013) Doc Properties

Helfe beim Thema Doc Properties in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es in Excel auch die Möglichkeit in der Fußzeile Dokumenteneigenschaften einzufügen? Als Feldfunktion so wie bei World? Die Doc Properties... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bobby1504, 18. Februar 2017.

  1. Doc Properties


    Hallo,

    gibt es in Excel auch die Möglichkeit in der Fußzeile Dokumenteneigenschaften
    einzufügen? Als Feldfunktion so wie bei World? Die Doc Properties kann man ja auch wie bei Word in Excel hinterlegen also muss man die doch auch wieder einfügen können?

    Grüße

    Bobby

    :)
     
    Bobby1504, 18. Februar 2017
    #1
  2. Hallo Bobby,

    die Möglichkeiten des Kopf- und Fußzeilentools reichen Dir nicht aus?
     
    haklesoft, 20. Februar 2017
    #2
  3. Nee, weil man da ja nur Seitenanzahl, Dateiname etc. einfügen kann. Ich kann unter Doc Properties aber z.B. eine Dokumentennummer einfügen. In Word kann ich über die Feldfunktion diese im Dokument einfügen. Auch in Kopf- und Fußzeilen. Bei Änderungen wird dies im gesamten Text übernommen. Geht das auch in Excel? Wenn man es angeben kann, muss man es doch auch auslesen können?
     
    Bobby1504, 20. Februar 2017
    #3
  4. Doc Properties

    Moin!
    Kann man auch.
    Allerdings nur per VBA:
    Es handelt sich um die .BuiltinDocumentProperties-Auflistung des Workbooks.
    Mit Dokumentennummer meinst Du die revision number?
    im deutschen Excel wird das nicht gesetzt, kann man aber im Before_Save umgehen:
    Code:
    Gruß Ralf
     
  5. Aber man kann doch auch Erweiterte Eigenschaften eingeben. Wie liest man die denn aus?
     
    Bobby1504, 20. Februar 2017
    #5
  6. [Achtung: das Makro in einem leeren Sheet laufen lassen!]
    z.B. so:
    (die Zeilennummer ist der Index der Auflistung)
    Code:
    Wie man auf Basis dieser Werte die Fußzeile setzt, weißt Du?

    Gruß Ralf
     
  7. Ach so:
    Du hast meine Frage nicht beantwortet!
    Wenn nicht, sind wir eher bei den .CustomDocumentProperties

    Bin mal gespannt, ob da noch eine Antwort kommt.

    Gruß Ralf
     
  8. Doc Properties

    In Excel nennt sich das erweiterte Eigenschaften. Kann gut sein, dass es die Custom Doc Properties sind. Mit den von dir genannten Code werden diese jedenfalls nicht ausgelesen.
     
    Bobby1504, 20. Februar 2017
    #8
  9. Es wäre langsam mal notwendig, wenn Du eine Datei hochladen würdest, aus der Dein Ziel hervorgeht.
    Für die CustomDocumentProperties:
    Code:
    Gruß Ralf
     
Thema:

Doc Properties

Die Seite wird geladen...
  1. Doc Properties - Similar Threads - Doc Properties

  2. Symbol der DOC-Dateien falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  3. Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte eine ODT-Textdatei in Word konvertieren. Leider zerschießt mir dabei die Formatierung. Wenn ich eine als Normseite angelegte ODT-Datei unter "Speichern als" als...
  4. GetSaveAsFilename offeriert kein .doc Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    GetSaveAsFilename offeriert kein .doc Format: Hallo liebe Forumler, ich bin ein ziemlicher Anfänger in der VB Geschichte und habe folgenden Wunsch: In Excel 2010 möchte ich ein neues Word Dokument erstellen und dieses mit Text, aber vor...
  5. Aus Word Doc kopieren und in anderes Einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Aus Word Doc kopieren und in anderes Einfügen: Hallo, ich möchte aus einem Word Dokument einen bestimmten Teil, der mit einer Fett gedruckten Zeile als Überschrift markiert ist, kopieren und in mein aktuelles Dokument einfügen (in ein...
  6. Nach PDF oder Doc suche einschräknen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nach PDF oder Doc suche einschräknen: Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe ich habe viele Dokumente die ich in einem Archiv haben möchte. Da ich schon viele Sachen gescannt habe will ich diese in einer Datenbank einlesen. Auch für...
  7. Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen: In meiner Abschlussarbeit habe ich einen Stadplan in DIN A3 (Querformat) als Abbildung eingefügt. Ich habe also einfach eine einzelne Seite in...
  8. verzerrte Darstellung Excel-Objekt in Word 2003-Doc

    in Microsoft Word Hilfe
    verzerrte Darstellung Excel-Objekt in Word 2003-Doc: hallo. ich habe im Büro - wir arbeiten auf einem Windows Terminalserver 2008 (Office 2003 SP3 ist installiert) - ein für mich sehr massives Problem mit Word. Erstelle ich ein Worddokument und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden