Office: Dokumentenvorlage/Fußzeile

Helfe beim Thema Dokumentenvorlage/Fußzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in word 2003 folgendes Problem. Zum Ausdruck von Quittungen habe ich mir eine Dokumentenvorlage (dot) erstellt, die u.a. eine Fußzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Marco Frank, 5. Februar 2007.

  1. Dokumentenvorlage/Fußzeile


    Hallo,
    ich habe in word 2003 folgendes Problem. Zum Ausdruck von Quittungen habe ich mir eine Dokumentenvorlage (dot) erstellt, die u.a. eine Fußzeile enthält. Wenn ich die Dokumentenvorlage über "Datei öffnen" öffne, wird die Fußzeile auch korrekt dargestellt.
    Das Problem ist nun, dass beim Benutzen der Dokumentenvorlage die Fußzeile verschwindet. Dasselbe passiert, wenn ich die Dokumentenvorlage über den Explorer öffne (erzeugt auch eine doc Datei) Ich arbeite in der Seitenlayoutansicht. Daran kann es also nicht liegen.
    Vielen Dank und freundliche Grüße
    M.Frank
     
    Marco Frank, 5. Februar 2007
    #1
  2. Finley77 Erfahrener User
    Hi Marko!

    Wenn Du eine Schnelllösung haben möchtest: Öffne die Vorlage (*.dot) wie von Dir beschrieben IN Word ("Datei öffnen"). Dann "speichern unter" > Veränderung von "Dokumentvorlage" zu "Worddokument" (= *.doc). Das funktioniert - schließlich hast Du ja gesagt, dass die Fußzeile über "Datei öffnen" (was ungenau ist, weil Du im Windows Explorer ja auch "Datei öffnen" machst, es nur auch über einen Doppelklick geht...) in Word zu sehen ist. Dann ist sie auch im *.doc zu sehen.

    So geht natürlich der Sinn einer Vorlage verloren. Eine wirkliche Problemlösung kann ich Dir leider nicht liefern. Denn ein *.doc entsteht immer mit den Vorgaben der *.dot - also auch mit Fußzeile. Vielleicht aber auch viel Wind um einen kleinen Ansichtsfehler: Hast Du vielleicht die "Leerräume ausgeblendet" und damit die Fußzeile im Seitenlayout unsichtbar gemacht? Dann gehe einfach über Menü > Ansicht > Kopf-/Fußzeile und sie taucht wieder auf (oder klicke zwischen zwei Seiten).

    Also dann, viele Grüße
    Fin
     
    Finley77, 5. Februar 2007
    #2
  3. Hi Finley,
    danke für Deine Mühe. Habe mal entsprechend nachgesehen. Also die Leerräume habe ich nicht ausgeblendet.
    Bin mal in das von der Dokumentenvorlage generierte Dokument (doc) ohne Fußzeile gegangen. Beim Anklicken von "Kopf und Fußzeile" erscheint die Fußzeile so wie ich sie haben will.
    Gibt es denn in word irgendwo eine Einstellung "Kopf und Fußzeile standardmäßig ausblenden" oder so ähnlich? Auch in der Hilfe habe ich dazu nichts gefunden.
    Viele Grüße
    Marco
     
    Marco Frank, 5. Februar 2007
    #3
Thema:

Dokumentenvorlage/Fußzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Dokumentenvorlage/Fußzeile - Similar Threads - Dokumentenvorlage Fußzeile

  2. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

    in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  3. Dokumentenvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenvorlage: Hallo zusammen Ich habe ein Problem und sehe die Lösung in Word oder Excel nicht. Ich habe ein Word-Dokument, welches bereits mit vielen Auswahltexten gespeichert ist. Gibt es da die...
  4. Dokumentenvorlage mit Ankreuzkästchen und Textfeldern

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenvorlage mit Ankreuzkästchen und Textfeldern: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentenvorlage erstellen in der er sowohl Tabellen mit Ankreuzoptionen gibt, als auch Textfelder zu ausfüllen. Mein Problem ist, wenn ich die Vorlage schütze...
  5. Automatischen Abstand vor Zeile mit Aufzählungszeichen in Dokumentenvorlage ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatischen Abstand vor Zeile mit Aufzählungszeichen in Dokumentenvorlage ändern: Hallo, wenn ich einen Absatz schreibe und dann im nächste Absatz ein Aufzählungszeichen haben will, fügt Word 2013 automatisch eine Zeile ein zwischen dem normalen Textabsatz und der neuen...
  6. Datum in Dokumentenvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Dokumentenvorlage: Hallo zusammen, bin neu hier und habe auf Anhieb in der Forensuche nichts gefunden zu folgendem Problem: Bei uns im Büro gibt es verschieden Dokumentenvorlagen in denen ein Datumsfeld...
  7. Dokumentenvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenvorlage: Wir haben ein "kleines" Problem... Wir haben eine .doc-Datei mit unserem Kopfbogen. Diese Datei würden wir gern benutzen für unsere Briefe die wir schreiben. Das der Briefkopf dann über unseren...
  8. Dokumentenvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenvorlage: folgendes problem: ich habe eine rechnungsvorlage, bei der mithilfe einer datenbank daten eingefügt werden. bsp den befehl <<adr>> dann erscheint ja der vollständige name und die anschrift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden