Office: Dollar Summenprodukt Formel

Helfe beim Thema Dollar Summenprodukt Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen :D bräuchte mal wieder Hilfe :o. Im Anhang ist eine Tabelle, in der sich eine Auswertung befindet, über Daten die ich den ganzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trizi67, 2. Mai 2012.

  1. Trizi67 Erfahrener User

    Dollar Summenprodukt Formel


    Hallo zusammen :D

    bräuchte mal wieder Hilfe Dollar Summenprodukt Formel :eek:. Im Anhang ist eine Tabelle, in der sich eine Auswertung befindet, über Daten die ich den ganzen Monat in einer separten Tabelle einfüge.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    wenn ich auf das Feld unter Positiv klicke sieht man ja die Formel, die z.B. auch $A$2:$A$76 enthält. Der Bezug 76 wurde von mir manuell eingegeben, da in der Zeile 76 die Tabelle für den Monat beendet war.

    Frage:
    wenn meine Tabelle über die Zeile 76 geht muss ich überall in der Auswertung diesen Bezug manuell ändern, zum Beipeil auf 80. Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel diesen Wert automatisch akutalisiert? Nehme ich das Dollarzeichen für den absoluten Bezug raus, erhalte ich immer eine FehlermeldungDollar Summenprodukt Formel :confused:.

    Es ist ja nicht so viel Arbeit, den Wert manuell zu ändern, aber wenn ich es mal vergesse stimmt meine Auswertung nicht mehr....

    Freue mich mal wieder auf eine hilfreiche Antwort:)

    LG

    Patricia
     

    Anhänge:

    Trizi67, 2. Mai 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Du fragst den Monat doch sowieso in der Formel ab, daher kannst du doch auch deinen Bereich großzügig erweitern, z.B. bis Zeile 999.
    Ich bekomme übrigens eine Zirkelbezugs-Warnung, da deine Bereiche schon in Zeile 2 beginnen und auch die Formel in Zeile 2 steht!
     
    schatzi, 2. Mai 2012
    #2
  3. Trizi67 Erfahrener User

    Hallo ;)

    der Zirkelbezug kommt nur im Test vor, in der Original Tabelle nicht.... wahrscheinlich, weil ich sie einfach so rauskopiert habe ohne den Monat zu ändern (die Daten sind aus April)... das ist in Original richtig.

    Ja, kann natürlich den Bereich erweitern, hätte nur gerne mal gewusst, ob es auch eine andere Formel geben würde.

    Aber danke für Deine Antwort.

    LG

    Patricia
     
    Trizi67, 2. Mai 2012
    #3
  4. Trizi67 Erfahrener User

    Dollar Summenprodukt Formel

    Hallo nochmals,

    weiß trotzdem jemand, ob es eine Formel Änderung möglich machen würde, dass ich die Daten nicht manuell ändere? Kann mir nicht vorstellen, dass dies in Excel nur möglich sein soll, in dem ich einen Wert von maximaler Größe eingebe, oder? :-))))

    Würde mich über weitere Infos freuen....

    Danke.

    LG

    Patricia
     
    Trizi67, 3. Mai 2012
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 3. Mai 2012
    #5
Thema:

Dollar Summenprodukt Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Dollar Summenprodukt Formel - Similar Threads - Dollar Summenprodukt Formel

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Summenprodukt mit wenn funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit wenn funktion: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bzgl. meiner Berechnung. Ich habe schon vieles ausprobiert........., immer falsches Ergebnis Es soll wie folgt gerechnet werden: wenn unter Preis (Spalte...
  4. SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln: Hallo zusammen, manchmal ist es viel schwerer als man denkt. Ich verzweifle an einer Formel die mir anfangs ganz einfach zu sein schien aber anscheinend sind meine Excel Kenntnisse nicht...
  5. SUMMENPRODUKT + INDIREKT

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMENPRODUKT + INDIREKT: Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :) Ich hab eine Tabelle gebastelt in der ich ein Summenprodukt aus variablen Textteilen haben möchte. Es ist ein selbtgebastelter Filter aus einer anderen...
  6. Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA: Hallo Zusammen, bin leider bei den vorhandenen Beiträgen nicht fündig geworden. Als Summenprodukt pro Zeile bekomme ich das hin, aber nicht in VBA. [ATTACH] Dies ist nur ein Auszug zur...
  7. !!Werte um z.B. 20 % erhöhen und von Dollar in € umrechen!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    !!Werte um z.B. 20 % erhöhen und von Dollar in € umrechen!!: Hi, Ich habe eine Tabelle vorliegen in der in einer Spalte untereinander Preise angegeben sind und diese sind in Dollar angegeben. Diese Werte möchte ich nun einheitlich um 20 % erhöhen und...
  8. Anwendung des Dollar-Zeichens ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anwendung des Dollar-Zeichens ?: hallo, bin excel-anfängerin, und benötige als hilfe die dollar-funktion $, um in einer sehr großen datei eine spalte mit über 3000 datums- und zeitangaben von einer anderen zu subtrahieren, ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden