Office: (Office 2010) DomAnzahl

Helfe beim Thema DomAnzahl in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Abfrage, diese beinhaltet jeweils ein Feld: Code: Anzahl(DomAnzahl("Sperr_Nr";"tbl_Sortierungen";[UEBERTRAG] Ist Nicht Null)) und Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Michael, 19. August 2016.

  1. DomAnzahl


    Ich habe eine Abfrage, diese beinhaltet jeweils ein Feld:
    Code:
    und
    Code:
    als Ergebnis müsste einmal 21 und eine 2 stehen.
    Aber angezeigt bekomme ich immer 21.

    Code:
    Siehe Anhänge
    mfg,
    Michael

    :)
     
    Michael, 19. August 2016
    #1
  2. Hallo!

    Es würde mich eher überraschen, wenn bei einem identischen DomAnzahl-Ausdruck 2 unterschiedliche Ergebnisse entstehen. *wink.gif*

    Aber zu deinem Problem:
    Wenn du statt
    Code:
    bzw.
    Code:
    nur
    Code:
    verwendest, wird vermutlich auch 21 herauskommen, oder?

    Problemquelle nun entdeckt?

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 21. August 2016
    #2
  3. Hallo, nun nicht wirklich. Ich habe doch zwei unterschiedliche Abfragen definiert wie im Anhang zu ersehen ist.

    Count(DCount("Sperr_Nr","tbl_Sortierungen",[UEBERTRAG] Is Not Null)) AS AnzahlEintragungen

    Count(DCount("Sperr_Nr","tbl_Sortierungen",[UEBERTRAG] Is Null)) as AS KeineEintragungen

    Michael
     
    Michael, 21. August 2016
    #3
  4. DomAnzahl

    Du zählst aber die Anzahl der "DCount-Ergebnisse" (das ist nicht ganz richtig formuliert, da Jet nur die Anzahl der DS zählen wird, die so eine Berechnung auslösen).
    Count(DCount("Sperr_Nr","tbl_Sortierungen",[UEBERTRAG] Is Not Null)) AS AnzahlEintragungen

    Ob DCount als Ergebnis 2, 21 oder 4711 liefert ist egal, wenn du die Anzahl zählst.

    Vielleicht reicht schon folgendes:
    Code:
    Josef
     
    Josef P., 21. August 2016
    #4
  5. Hallo, da hab ich gänzlich auf dem Schlauch gestanden.
    Danke das passt.

    Michael
     
    Michael, 21. August 2016
    #5
Thema:

DomAnzahl

Die Seite wird geladen...
  1. DomAnzahl - Similar Threads - DomAnzahl

  2. DOMAnzahl in einem Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    DOMAnzahl in einem Bericht: Hey Ihr Lieben, kurze Frage zu dem Ausdruck "DOMAnzahl". Ich habe eine Abfrage erstellt. Spalte 1: Autos Spalte 2: Farbe (Rot, grün, gelb) Spalte 3: Dokumentationsdatum Auf dieser Basis...
  3. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  4. DomAnzahl mit zwei Kriterien

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl mit zwei Kriterien: Hallo Ihr lieben Experten, ich weiß, dass dieses Thema schonmal besprochen wurde. Nachdem ich nun aber zig Varianten ausprobiert habe und nichts davon funktioniert, bitte ich hier nochmals um...
  5. DomAnzahl mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl mit mehreren Kriterien: Hallo, ich habe ein Formular in dem ein ungebundenes Feld enthalten ist. Darin möchte ich einen errechneten Wert anzeigen lassen. Dazu habe ich die DomAnzahl Funktion genutzt. Im Moment sieht...
  6. Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl: Guten Abend, ich habe eine Tabelle [tbl_Prüfungen] mit den Spalten [Prüfort], [Prüfanlage], [Prüfergebnis]. Als Prüfergebnis gilt 1 als in Ordnung, 0 als nicht in Ordnung. Ein Prüfort enthält...
  7. DomAnzahl mit zwei Bedingungen

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl mit zwei Bedingungen: Hallo, es ist doch grundsätzlich möglich die DomAnzahl-Funktion mit mehreren Bedingungen anzuwenden, richtig? Habe zwei Bedingungen mit einer UND-Verkettung formuliert und erwarte dass die Anzahl...
  8. DomSumme und DomAnzahl bremsen aus

    in Microsoft Access Hilfe
    DomSumme und DomAnzahl bremsen aus: Diese Art der Berechnungen bremst die DB ganz schön aus. Das hier ist die Abfrage Code: SELECT Werkzeug_Artikel.Artikel, Werkzeug_Artikel.Werkzeug, Werkzeug_Artikel.Menge, Werkzeug_Artikel.Umsatz,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden