Office: (Office 2016 Mac) Doppelklicken zum Einblenden von Leerzeichen

Helfe beim Thema Doppelklicken zum Einblenden von Leerzeichen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem nach dem Umstieg von Office 2011 auf Office 2016 für Macintosh. Ich habe viele Word-Dokumente, wo nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MartinS, 24. August 2016.

  1. MartinS Neuer User

    Doppelklicken zum Einblenden von Leerzeichen


    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem nach dem Umstieg von Office 2011 auf Office 2016 für Macintosh.

    Ich habe viele Word-Dokumente, wo nach dem öffnen die Kopf- und Fußzeile leider immer ausgeblendet sind. Um diese wieder anzeigen zu lassen, muss ich mit der Maus immer am oberen Rand Doppelklicken (Doppelklicken zum Einblenden von Leerzeichen). Danach kann ich das Dokument erstmal wieder benutzen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Einstellung dieser Einblendung von den Kopf- und Fußzeilen dauerhaft zu aktivieren. Nach dem Speichern und wieder Öffnen wurde diese Einstellung nicht gespeichert (Kopf- und Fußzeile sind weiterhin ausgeblendet).

    Wenn ich das Dokument aber unter einem neuen Namen speichere, dann übernimmt er diese Einstellung. Nur leider habe ich hier über 2000 Word-Dokumente. Da werde ich ja verrückt ;-)

    Liegt hier ein Programmfehler vor? Kann man dieses Ausblenden in den Einstellungen deaktivieren?
    Mit Word 2011 kann ich diese Dokumente ganz normal anzeigen lassen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank

    PS: Alle Updates wurden installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
    MartinS, 24. August 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Passiert das auch, wenn Du die zugehörige Option Anzeige | Leerraum zwischen Seiten in der Drucklayoutansicht anzeigen einschaltest?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 28. August 2016
    #2
  3. MartinS Neuer User
    Hi. Ich finde leider diese Option nicht...
    Oder meinst du unter Einstellungen -> Ansicht -> Leerraum zwischen Seiten in der Drucklayoutansicht...
    Auch das Einschalten brachte keinen Erfolg ;-(

    Doppelklicken zum Einblenden von Leerzeichen 2016-09-13 21_23_18a.jpg Doppelklicken zum Einblenden von Leerzeichen 2016-09-13 21_23_18b.jpg
     
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Doppelklicken zum Einblenden von Leerzeichen

    Ach ja, die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen Fenster- und Obstwelt.
    Ja, diese Option meinte ich, sie macht eigentlich dasselbe wie der Doppelklick in den Seitentrenner und wird üblicherweise beim nächsten Start so eingerichtet wie beim letzten Verlassen. Hast Du evtl. die Normal.dotm (bin mir allerdings nicht sicher, ob die zuständig ist) geschützt, so dass das nicht gespeichert werden kann?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 14. September 2016
    #4
Thema:

Doppelklicken zum Einblenden von Leerzeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelklicken zum Einblenden von Leerzeichen - Similar Threads - Doppelklicken Einblenden Leerzeichen

  2. VBA Textbox macht was sie will

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  3. Text Formatverlust nach Doppelklick

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Formatverlust nach Doppelklick: Moin zusammen Ich habe ein spezielles Problem mit formatiertem Text als Spaltenüberschrift. Ein Access-Makro liefert mir aus einer DB den Inhalt für Excel. In den Spaltenüberschriften lasse ich...
  4. Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ich drücke mich verständlich aus, falls nicht, lasst es mich gerne wissen. Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der ich Personendaten erfassen...
  5. Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten: Hej Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen. Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet werden. Das Makro bezieht sich dann wieder auf die...
  6. zwei Klicks bei Anmeldung

    in Microsoft Access Hilfe
    zwei Klicks bei Anmeldung: Hallo zusammen, habe eine Frage zu folgendem VBA-Code: Private Sub cmdAnmelden_Click() On Error GoTo Err_cmdAnmelden_Click Dim tbBenutzer As String Dim tbpw As String Dim stDocName As...
  7. VBA - Excel Tabelle in PPT durch Doppelklick in Excel öffnen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    VBA - Excel Tabelle in PPT durch Doppelklick in Excel öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe eine PPT Präsentation mit einer Excel Tabelle (keine normale Tabelle). Die Excel Tabelle ist...
  8. Grüner Haken bei Doppelklick

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grüner Haken bei Doppelklick: Hallo Forum, Ich möchte in Zellen der Spalte H, ab der zweiten Zeile, per Doppelklick einen grünen Haken einfügen . Anbei mein Code. Was ist falsch. Kann mir jemand einen Tipp geben? Private Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden