Office: doppelte Einträge Filtern oder besonders Kennzeichnen

Helfe beim Thema doppelte Einträge Filtern oder besonders Kennzeichnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein mittelschweres Problem. Ich habe Excel 2003 und dort eine Datei mit ca. 65555 Zeilen die gefüllt sind mit Kunden Daten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lalka96, 28. Januar 2008.

  1. lalka96 Neuer User

    doppelte Einträge Filtern oder besonders Kennzeichnen


    Hallo,

    habe ein mittelschweres Problem.
    Ich habe Excel 2003 und dort eine Datei mit ca. 65555 Zeilen die gefüllt sind mit Kunden Daten.

    Kunden Nr Anrede Titel Name Vorname Postleitzahl

    Ort Straße Tel Fax

    So jetzt gibt es die Kunden Nr. jeweils nur einmal Der Name oder Vorname kann doppelt drin sein, aber es kann der Kunde mal mit Tel. sein mal ohne.
    Und jetzt mein eigentliches Problem.
    Ich will die die doppelt sind irgendwie markieren das ich die mir so Sortieren kann das ich nur noch die doppelten ausdrucken kann und diese in unsere Firmendatenbank bearbeiten oder löschen kann.

    So jetzt bitte ich um eure Hilfe

    Danke
    Gruß

    lalka96
     
    lalka96, 28. Januar 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Was gilt denn genau als "doppelt"?

    Gleicher Vorname UND gleicher Nachname?
    Gleicher Nachname?
    Oder noch anders?

    Aus dem Stand würde ich folgendes vorschlagen:
    Szenario: Gleicher Vorname UND gleicher Nachname.

    Lege eine Extraspalte (z.B. Spalte Z) an, in der du die Vor- und Nachnamen verkettest, z.B.
    =B2&"#"&C2
    und runterkopieren.
    Diese Spalte kannst du nun in einer weiteren Extraspalte auswerten:
    =ZÄHLENWENN(Z:Z;Z2)>1
    und runterkopieren

    Alle Zeilen mit WAHR sind mehrfach vorhanden, alle Zeilen mit FALSCH sind Unikate.
    Diese Spalte kannst du nun per Autofilter entsprechend filtern.
     
    schatzi, 28. Januar 2008
    #2
  3. lalka96 Neuer User
    Danke erst mal.

    Also es ist eine Datenbank wo Kunden angelegt worden sind.
    Und diese natürlich mehr mal´s. Also der Name und der Vorname werden immer gleich sein denke mal auch die Adresse(Straße). Was sich ändern kann, ist das es mit, ohne oder eine andere Telefonnummer ist.Also das Problem ist es ist ein Kunde angelegt gewesen mit Name Vorname Telefonnummer.
    Jetzt hat der Kunde angerufen wieder was Bestellt und wieder Name Vorname angegeben mal mit Tele mal ohne.
    Jetzt ruft aber noch mal einer an andere Vorname aber gleiche Nachname.
    Jetzt will ich aber nur die die wirklich mit Vorname und Nachname gleich sind.
    Habe deine sache mal eben getestet. und ich habe einen Namen doppelt drin und einen mit gleichen Nachname hat er mir 2 unterschiedliche als wahr gemacht, die anderen als falsch auch der doppelt ist

    Werde aber mal dein rat bevolgen und test.

    Wenn nicht bin ich bestimmt morgen abend wieder hier.

    Danke

    lalka96
     
    lalka96, 28. Januar 2008
    #3
Thema:

doppelte Einträge Filtern oder besonders Kennzeichnen

Die Seite wird geladen...
  1. doppelte Einträge Filtern oder besonders Kennzeichnen - Similar Threads - doppelte Einträge Filtern

  2. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  3. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  4. Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer: Hallo! Ich habe folgendes Problem, und zwar muss ich die Spalte O per VBA auf doppelte Einträge kontrollieren. Die Einträge sind Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. zB EL021018 oder S250125...
  5. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  6. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  7. Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden: Hi, ich schreib gerade an einem Programm zur Arbeitszeiterfassung. Hierzu nutze ich eine Access-Datenbank. Die gespeicherten Daten stehen in der Tabelle tbl_Zeiten. [ATTACH] Nun...
  8. Liste mit doppelten Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit doppelten Einträge: Hallo :) Ich habe eine vertikale Liste mit Namen die vereinzelt mehrfach vorkommen können. Nun möchte ich zur Übersicht auf einem anderen Blatt all diese Namen in der richtigen Reihenfolge mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden