Office: Doppelte Einträge / Löschen des Duplikates und des Originals

Helfe beim Thema Doppelte Einträge / Löschen des Duplikates und des Originals in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. In Spalte A habe ich Nummern wie XJ00001. Es kommt relativ häufig vor, dass diese Doppelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trenzial, 28. August 2007.

  1. Doppelte Einträge / Löschen des Duplikates und des Originals


    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem.

    In Spalte A habe ich Nummern wie XJ00001.

    Es kommt relativ häufig vor, dass diese Doppelt vorkommen.

    Wenn dies der Fall ist, sollen das Dublikat und der original Eintrag gelöscht werden und zwar die ganze horizontale Reihe wie z.B. Reihe 1+2.

    Excel Version 2003 Englisch

    Vielen Dank bereits im Voraus.
     
    Trenzial, 28. August 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich würde das mit einer Hilfsspalte machen:

    Wenn deine Liste in A2 beginnt, dann schreibe z.B. in Z2

    =IF(COUNTIF(A$2:A$1000;A2)>1,1,"")
    und runterkopieren

    Alle Einträge, die mehr als 1x vorkommen werden mit einer "1" markiert.

    Markiere die Hilfsspalte und drücke F5.
    Hier ein Klick auf "Inhalte" (Contents?) und wähle "Formeln" (Formulas?) und klicke NUR "Zahlen" (Numbers?) an.

    Alle Einsen werden markiert.

    Nun Menu Edit > "Zellen löschen" (Delete Cells?) und "Ganze Zeile" (Entire Row?) wählen.
     
    schatzi, 28. August 2007
    #2
  3. Hallo,

    vielen Dank für den Lösungsweg, allerdings kann Excel mit der Formel nicht umgehen.

    Excel zeigt einen Fehler in der Formel =IF(COUNTIF(A$2:A$1000;A2)>1,1,"") an und zwar mit dem Verweis auf )>1,1,""), was könnte dafür die Ursache sein?

    Vielen Dank.
     
    Trenzial, 28. August 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Doppelte Einträge / Löschen des Duplikates und des Originals

    Hallo!

    Ich werde das mit der englischen Version wohl nie begreifen...
    Eine dieser Formeln sollte funktionieren:

    =IF(COUNTIF(A$2:A$1000;A2)>1;1;"")
    oder
    =IF(COUNTIF(A$2:A$1000,A2)>1,1,"")

    Also entweder alles durch Komma getrennt, oder alles durch Semikolon getrennt. (Meine erste Formel war leider Misch-Masch...)
     
    schatzi, 28. August 2007
    #4
Thema:

Doppelte Einträge / Löschen des Duplikates und des Originals

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Einträge / Löschen des Duplikates und des Originals - Similar Threads - Doppelte Einträge Löschen

  2. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  3. Doppelte Einträge löschen und seperat hochzählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Einträge löschen und seperat hochzählen: Hallo Zusammen, ich hoffe einer kann mir helfen, Ich habe schon hin und her versucht Ich hab z.b. ein Kundentabelle mit folgenden Kundennummern 123 345 678 901 102 103 --- Ich will das...
  4. Doppelte Einträge in Abfrage löschen !

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge in Abfrage löschen !: Hallo Zusammen ! Ich habe folgendes Problem . In einer Abfrage erfasse ich die Daten Bestelldatum , Bestellnummer , Materialnummer , Menge und Preis gefiltert nach der Projektnummer ....
  5. Doppelte einträge löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte einträge löschen: Moin, einen (hoffentlich letzten) hab ich noch! :) in einer mehrere tausend zeilen langen liste befinden sich in der selben spalte öfters mehrere gleiche einträge. Hierbei sollen alle, welche...
  6. Doppelte Einträge finden und BEIDE löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Einträge finden und BEIDE löschen: Sie haben eine lange Liste mit Daten in Excel und den Verdacht, daß dort einiges doppelt vorhanden ist? Mit der folgenden Formel können Sie eine Spalte auf doppelte Werte hin überprüfen. In...
  7. Doppelte Einträge in einer Datei automatisch löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Einträge in einer Datei automatisch löschen: Hallo, ich habe eine Exel Version - Microsoft Exel 2000 SP3 auf XP - in der ich eine exportierte Adressenliste aus Outlook in einem Exel CSV Dateiformat habe in der 7000 Adressen sind. Das...
  8. Excel - Doppelte Einträge finden und löschen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel - Doppelte Einträge finden und löschen: Sie haben eine lange Liste mit Daten in Excel und den Verdacht, daß dort einiges doppelt vorhanden ist? Mit der folgenden Formel können Sie eine Spalte auf doppelte Werte hin überprüfen. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden