Office: Doppelte Einträge von Kombinationen von Spalten finden

Helfe beim Thema Doppelte Einträge von Kombinationen von Spalten finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe die Suche bereits bemüht, aber nicht das gefunden, was mir weiterhilft. Sollte ich also etwas übersehen haben, bitte ich vorab um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weste86, 11. Mai 2011.

  1. weste86 Neuer User

    Doppelte Einträge von Kombinationen von Spalten finden


    Hallo!

    Ich habe die Suche bereits bemüht, aber nicht das gefunden, was mir weiterhilft. Sollte ich also etwas übersehen haben, bitte ich vorab um Entschuldigung. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal für das Durchlesen.

    Ich möchte gerne doppelte Einträge finden. Allerdings möchte ich nicht nur eine Spalte durchsuchen, sondern feststellen, ob die Kombination von bspw. A1 und B1 in den Zeilen irgendwo weiter unten identisch noch einmal auftritt.
    Zur Veranschaulichung: Es handelt sich um eine Spalte mit Journalisten und um eine Spalte mit dem Medium, für das sie tätig sind. Da die Liste mehr als 10.000 Einträge umfasst und aus anderen Verteilern zusammengebastelt worden ist, ist das manuelle Abgehen der doppelten Einträge der Namen (um dann auch auf doppelte Kombination von Einträgen in Spalte A und B zu stoßen) sehr mühsam.

    Vielen Dank fürs Durchlesen. Wäre super, wenn jmd. eine Antwort weiß.

    Beste Grüße
    Stefan
     
    weste86, 11. Mai 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 11. Mai 2011
    #2
Thema:

Doppelte Einträge von Kombinationen von Spalten finden

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Einträge von Kombinationen von Spalten finden - Similar Threads - Doppelte Einträge Kombinationen

  2. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  3. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  4. Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer: Hallo! Ich habe folgendes Problem, und zwar muss ich die Spalte O per VBA auf doppelte Einträge kontrollieren. Die Einträge sind Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. zB EL021018 oder S250125...
  5. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  6. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  7. Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden: Hi, ich schreib gerade an einem Programm zur Arbeitszeiterfassung. Hierzu nutze ich eine Access-Datenbank. Die gespeicherten Daten stehen in der Tabelle tbl_Zeiten. [ATTACH] Nun...
  8. Liste mit doppelten Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit doppelten Einträge: Hallo :) Ich habe eine vertikale Liste mit Namen die vereinzelt mehrfach vorkommen können. Nun möchte ich zur Übersicht auf einem anderen Blatt all diese Namen in der richtigen Reihenfolge mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden