Office: (Office 2013) Doppelte Werte zusammenfassen

Helfe beim Thema Doppelte Werte zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe zeimlich große Tabellen mit über 1000 Zeilen an Daten. Ich habe mehrmals der Fall das eine Nummer am Ende mit 80, 85 oder 86 endet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schnabauz, 5. März 2018.

  1. schnabauz Neuer User

    Doppelte Werte zusammenfassen


    Hallo,
    ich habe zeimlich große Tabellen mit über 1000 Zeilen an Daten. Ich habe mehrmals der Fall das eine Nummer am Ende mit 80, 85 oder 86 endet. Ich würde diese gerne automatisch in eine Zahl zusammenfassen.

    Dies soll automatisch über alle Zellen laufen. gibt es hierfür eine smarte Lösung?

    Anbei ein Beispiel:

    2014 2015 2016
    A1234567890 80 1.000 € 2.000 € 4.000 €
    A1234567890 85 500 € 1.000 € 2.000 €
    A1234567890 86 500 € 1.000 € 2.000 €

    Zielbild ist die oberen drei Zeilen in z.B. A1234567890 8 zusammen zu führen.

    Vielen Dank für den Support.
     
    schnabauz, 5. März 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    liegen die Daten sortiert vor, also stehen alle Zahlen mit derselben Kombination links des Leerzeichens untereinander?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. März 2018
    #2
Thema:

Doppelte Werte zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Werte zusammenfassen - Similar Threads - Doppelte Werte zusammenfassen

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  5. Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich viele Doppelte Werte habe und diese in zwei verschiedenen Farben vorhanden sind. Nun sollen jedoch NUR die doppelten entfernt werden, die...
  6. Ausgabe von doppelten Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von doppelten Werten: Hallo zusammen, ich möchte folgendes bewerkstelligen: Ich habe zwei Datenmengen getrennt von einander und untereinander. Jetzt würde ich gerne durch ein "ja" oder "nein" erfahren, ob es...
  7. PQ doppelten Wert leer lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PQ doppelten Wert leer lassen: Hallo zusammen, ich habe vor 1 Wochen Power Query für mich entdeck und folgendes Problem. Ich greife auf 2 Quellen zu und diese haben eine Gemeinsamkeit, die Artikelnummer Quelle 1...
  8. Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte: Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag erfolglos rumprobiert habe, die richtige Formel bzw. Herangehensweise für mein Problem zu finden, frage ich einfach mal die Experten :) Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden