Office: (Office 2016) Doppelte Worte zusammenzählen

Helfe beim Thema Doppelte Worte zusammenzählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; #closed Hallo, Ich habe jetzt schon einige Zeit im Internet nach meinem Problem gesucht aber noch keine Antwort gefunden. Ich muss dazu hinzufügen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ealbo, 10. Februar 2016.

  1. ealbo Neuer User

    Doppelte Worte zusammenzählen


    #closed

    Hallo,

    Ich habe jetzt schon einige Zeit im Internet nach meinem Problem gesucht aber noch keine Antwort gefunden. Ich muss dazu hinzufügen, dass ich nicht gerade die besten Excel Kenntnisse habe.
    Problem:
    Ich muss eine Kontaktliste aus einer schon bestehenden Auftragsliste erstellen. Die Auftragsliste umfasst 11'000 Einträge. Ich habe auch schon (in neuer Mappe) die doppelten Einträge herausgenommen. Nun haben wir beschlossen, nur die Kunden in die Liste reinzunehmen, die mindestens 5 Aufträge erteilt haben. Es sind über 700 Kunden. Die Lösung stelle ich mir so vor:
    Vorher:
    A

    Meier
    Meier
    Müller

    Nachher:
    A.....................B
    Meier...............2
    Müller..............1

    Es sollte zusammengefasst werden und in einer neuen Spalte stehen, wie oft er vorkam.
    Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen,

    MfG
    Julian
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  2. steve1da Office Guru
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
    steve1da, 10. Februar 2016
    #2
Thema:

Doppelte Worte zusammenzählen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Worte zusammenzählen - Similar Threads - Doppelte Worte zusammenzählen

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  5. wie doppelte Wörter finden

    in Microsoft Word Hilfe
    wie doppelte Wörter finden: Hallo Forum, hat jemand eine Ahnung, wie ich in einem Word-Dokument doppelt vorkommende Wörter finden lassen kann. Ich habe in einem Word-Dokument häufig eine Aneinanderreihung von Stichwörtern,...
  6. Nach doppelten Wörten im Datensatzfeld suchen und eines davon löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nach doppelten Wörten im Datensatzfeld suchen und eines davon löschen: Hallo, wie die Überschrift schon sagt möchte ich nach doppelten Wörtern im Datensatzfeld suchen und dann die doppelten bis auf eines löschen. Beispiel: Test | Heute mittag heute | Dienstag...
  7. Doppelte Wörter zählen bzw. ausblenden mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Wörter zählen bzw. ausblenden mit VBA: Hallo! Ich habe eine Liste mit sich häufig wiederholenden Wörtern. Ich möchte diese Liste durchgehen und je eine Wort der doppelten Einträge in eine neue Tabelle schreiben. Dabei möchte ich in...
  8. Doppelte Wörter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Wörter: Hallo! Wissen Sie ob es möglich ist innerhalb eines Excel-Sheets alle doppelt vorkommenden Wörter bzw. Silben farbig hervorzuheben?? Achtung: Ich meine nicht einen Vergleich der Zellen sonder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden