Office: Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen

Helfe beim Thema Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Liste mit über 40 Spalten (letzen 24 sind Umsätze nach Monaten) muss nach doppelten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schuster08, 18. September 2010.

  1. Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen


    Hallo Zusammen,

    ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
    Liste mit über 40 Spalten (letzen 24 sind Umsätze nach Monaten) muss nach doppelten Zeilen durchsucht werden. Der Schlüssel soll hier aus 2-3 Zellen bestehen (eine würde notfalls auch reichen). Wenn eine doppelte Zeile gefunden wurde sollen die Umsätze der einzelnen Monate zusammengefügt werden. Ich habe bereits mehrere Versuche mit aus dem Internet gefundenen VBA Code unternommen, leider immer ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee oder kann hier weiter helfen?

    (Ich arbeite mit Excel 2003)

    :)
     
    Schuster08, 18. September 2010
    #1
  2. Moin, Schuster08,

    könntest Du bitte ein Beispiel mit zwei Tabellen einstellen, einmal wie´s aussieht und einmal wie´s aussehen sollte. Zur Zeit gehe ich davon aus, dass ich mir mit ziemlicher Sicherheit einen anderen Aufbau und eine andere Lösung vorstelle als Du...
     
  3. Hi Jinx,

    stimmt ein Beispiel ist immer gut;-)

    Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen [​IMG]

    Wenn die Artikelnummer und die Packungsgröße übereinstimmen sollen die Umsätze der einzelnen Monate zusammengefasst werden. Ergebnis sollte dann so aussehen:

    Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen [​IMG]

    Optimal wäre noch wenn ich vorher auswählen könnte das er die Zeile mit dem niedrigeren Preis löscht, aber das ist nicht so wichtig.
    Vorab schomal Danke für eure Hilfe!
     
    Schuster08, 21. September 2010
    #3
  4. Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen

    Hallo Schuster08,

    anbei mal (m)ein Versuch.
    Als "Schlüssel" habe ich die ArtikelNr. gewählt und vorausgesetzt, dass diese auch in der Liste sortiert sind!
    Code:
     
  5. Hi Dirk,

    ja sieht sehr gut aus, ich muss den Code noch etwas an meine Struktur anpassen (Artikelnr ist nicht in der ersten Spalte) aber ich denke es könnte funktioniern. Ich melde mich morgen nochmal.
    Vielen Dank schonmal
     
    Schuster08, 21. September 2010
    #5
  6. Hallo Excelprofis,

    sorry, dass ich diesen Thread wieder hoch hole, aber ich hätte da eine Anschlussfrage.
    Der Code ansich passt eigentlich ganz gut. Dennoch möchte ich euch nach einer Erweiterung fragen.

    Folgendes möchte ich machen:

    1 Tabellenblatt 1748Z x 115S
    Spalte A Kundennummern mit Dopplern
    Sortierung soll aber nun nach Vorgabe geschehen.
    Spalte I Kundenbetreuer, die im laufe des Jahres gewechselt haben, daher auch die Doppler.
    Die Vorgabe soll so sein, dass nur noch Kundenbetreuer x,y,z erscheinen.

    *edit* Hab meinen eigenen TExt nicht verstanden *frown.gif* fail
    Ich probiers anders:
    Quelle:
    Spalte A Spalte I Anschließend 100 Spalten mit verschiedenen Werten.
    100792 Anna, Mustermann 10
    100792 Alex, Mustermann 12
    Ergebnis:
    100792 Alex, Mustermann 22


    Somit Zusammenführung, Löschung, aber nach Vorgabe x,y,z!
    Das ganze mit Excel 2007 im Kompamodus .xls Excel 2003

    Ich hoffe, dass ich mein Vorhaben nicht allzu undeutlich und unvollständig erklärt habe. *Smilie

    Besten Dank im Voraus und liebe Grüße

    Chris
     
    cbounce, 8. Oktober 2010
    #6
Thema:

Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen - Similar Threads - Doppelte Zeilen zusammenfügen

  2. Doppelte Werte in Spalten suchen, dann Rest der Zeile zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in Spalten suchen, dann Rest der Zeile zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe eine sehr große Tabelle vor mir, die ich wie folgt bearbeiten soll. Es geht um Bauteile, die in verschiedenen Maschinen verwendet werden. Wenn nun die Sachnummer der...
  3. Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen: Hallo *Smilie ich habe hier ein Problem bei meinem vba-Code, der Zeilen innerhalb einer Tabelle vergleichen und doppelte löschen soll. Eine Löschung soll nur erfolgen, wenn jede Spalte in der...
  4. 2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....: Hallo Allerseits, ich benötige mal Eure Hilfe... in der angehängten Datei möchte ich 2 Tabellen vergleichen und doppelte Einträge (in einem Durchgang) aus der Tabelle1 löschen (komplette Zeile)...
  5. Suchen von doppelten Werten in der Spalte und ausgeben von Werten aus der Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen von doppelten Werten in der Spalte und ausgeben von Werten aus der Zeile: Hallo, Ich habe eine riesen grosse Tabelle bei der ich gerne die doppelten Werte in der 1. Spalte identifizieren will, um dann die anderen Werte aus den doppelten Zeilen zu vergleichen. Ich habe...
  6. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  7. Doppelte Werte in Zeile/Matrix finde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in Zeile/Matrix finde: Hallo, wieder einmal bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen. :rolleyes: Ich habe eine Matrix, in welcher ich jede Zeile separat prüfen möchte ob Werte mehrmals vorkommen, die Zellen...
  8. Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?: Hallo, habe eine schöne Lange Excelliste mit nur einer Spalte jedoch 16581 Zeilen. Möchte nun alle doppelten Zeilen komplett heraus löschen, soll heissen, wenn eine gleiche Zeile insgesamt 3mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden