Office: Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?

Helfe beim Thema Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine schöne Lange Excelliste mit nur einer Spalte jedoch 16581 Zeilen. Möchte nun alle doppelten Zeilen komplett heraus löschen, soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HoPPz, 27. März 2008.

  1. HoPPz Neuer User

    Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?


    Hallo,

    habe eine schöne Lange Excelliste mit nur einer Spalte jedoch 16581 Zeilen. Möchte nun alle doppelten Zeilen komplett heraus löschen, soll heissen, wenn eine gleiche Zeile insgesamt 3mal existiert, soll diese auch 3mal gelöscht werden, so dass Sie gar nicht mehr vorhanden ist.

    Ich betreibe einen Onlineshop und um feststellen zu können, welche Artikel aus der Auftragsbearbeitung noch nicht im Internet stehen, habe ich alle Artikel sowohl aus dem Onlineshop, als auch aus der Auftragsbearbeitung exportiert und diese in einem Dokument zusammengeführt. Durch mein oben beschriebenes Vorgehen möchte ich erreichen, dass in der Exceltabelle nur noch die Artikel angezeigt werden, die nicht doppelt sind. Das würde für mich heissen, dass diese noch nicht im Onlineshop sind.

    Die normale Filteroption bringt mir nichts, da so nur das Duplikat gelöscht wird und nicht beide bzw. mehrere Einträge.

    Habe mir per google schon eine tolle Formel rausgesucht:

    ...nur leider klappt das nicht so wie ich will. Viele Artikel sind zwar nun als "Doppelt" markiert, jedoch scheint es komischerweise nicht mit allen Zeilen zu klappen.

    Hoffe ich habs nicht allzu schwer gemacht und ihr könnt mir irgendwie helfen. Lade die .csv Datei auch gerne irgendwo hoch wenn es hilft.

    bye,

    HoPPz

    PS: Excel 2002. Habe aber auch die Möglichkeit mit dem neuen zu arbeiten!
     
  2. gook Erfahrener User
    Schau dir mal die Tabelle an, in B1:B100 werden alle Werte die in A1:A100 mehr als einmal vorkommen nicht angezeigt.
     
  3. HoPPz Neuer User
  4. gook Erfahrener User

    Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?

    Hallo!

    Ja hast recht manche deiner Werte sind Text schau dir mal die Mappe an, in C:C stehen alle Werte wo es nicht mehr als zweimal gibt. In F:F stehen die Werte alle untereinander.

    Hab deine Liste etwas verkürzt.
     
  5. HoPPz Neuer User
    Scheint alles zu klappen. Tausend Dank für deine Hilfe! Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen? :cool:
     
    HoPPz, 1. April 2008
    #5
  6. WellWork Neuer User
    doppelte Dateien

    Hallo!
    Ich hörte über das Programm Clone Remover.
    Es wirklich kommt doppelte Dateien löschen (de.moleskinsoft.com/delete-duplicate-files.php)?
     
    WellWork, 23. August 2008
    #6
  7. Re: doppelte Dateien

    Sach ma, bist Werbeträger für die Firma, weil den Text von Dir hier, steht auch hier.

    Ich vertrau diversen Programmen eh nicht ganz. Hab mein TuneUp, das macht alles für mich.
     
    crudelis Pernicies, 11. September 2008
    #7
  8. Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?

    Umkehr- Formel?

    Funktioniert super und ist auch für mich nachvollziehbar...
    Was mich interessieren würde ist, wenn ich eine ähnliche Tabelle habe,
    jedoch ein anderes Ziel: Ich möchte genau das Gegenteil-
    Also, das nur noch die Werte angezeigt werden, die mehr als einmal vorkommen...

    Ich denke, das wird nur eine kleine Änderung in der Formel sein,
    hab es durch ausprobieren selbst nicht hinbekommen :cry:

    Wie müsste dies dann aussehen?
     
    schrobinski, 17. November 2008
    #8
  9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schau mal hier. Passt das?
     
  10. Ich hab eine recht einfache Lösung gefunden

    Nein nicht direkt. Lieferte bei mir nicht das gewünschte Ergebnis.
    Ich hab gestern Abend noch ein bisschen gesucht
    und dank eurer Anregung eine recht einfache und doch geniale Lösung für mich gefunden in der Formel:

    =ZÄHLENWENN(B:B;B2)>1

    Bei allen Namen, die mehrmals vorkommen, erhält man WAHR, bei allen anderen FALSCH.
    Jetzt kann man über den Autofilter nach WAHR filtern und hat alle Mehrfachen.
     
    schrobinski, 18. November 2008
    #10
Thema:

Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen? - Similar Threads - Doppelte Zeilen Excel

  2. Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Liste mit über 40 Spalten (letzen 24 sind Umsätze nach Monaten) muss nach doppelten Zeilen durchsucht werden. Der Schlüssel soll...
  3. Doppelte Werte in Spalten suchen, dann Rest der Zeile zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in Spalten suchen, dann Rest der Zeile zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe eine sehr große Tabelle vor mir, die ich wie folgt bearbeiten soll. Es geht um Bauteile, die in verschiedenen Maschinen verwendet werden. Wenn nun die Sachnummer der...
  4. Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen: Hallo *Smilie ich habe hier ein Problem bei meinem vba-Code, der Zeilen innerhalb einer Tabelle vergleichen und doppelte löschen soll. Eine Löschung soll nur erfolgen, wenn jede Spalte in der...
  5. 2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....: Hallo Allerseits, ich benötige mal Eure Hilfe... in der angehängten Datei möchte ich 2 Tabellen vergleichen und doppelte Einträge (in einem Durchgang) aus der Tabelle1 löschen (komplette Zeile)...
  6. Suchen von doppelten Werten in der Spalte und ausgeben von Werten aus der Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen von doppelten Werten in der Spalte und ausgeben von Werten aus der Zeile: Hallo, Ich habe eine riesen grosse Tabelle bei der ich gerne die doppelten Werte in der 1. Spalte identifizieren will, um dann die anderen Werte aus den doppelten Zeilen zu vergleichen. Ich habe...
  7. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  8. Doppelte Werte in Zeile/Matrix finde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in Zeile/Matrix finde: Hallo, wieder einmal bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen. :rolleyes: Ich habe eine Matrix, in welcher ich jede Zeile separat prüfen möchte ob Werte mehrmals vorkommen, die Zellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden