Office: (Office 2019) doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben

Helfe beim Thema doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Spalte B stehen ermittelte Werte, die auch doppelt vorkommen. Jetzt möchte ich das in der Spalte C das Wort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von casi32, 22. März 2020.

  1. doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    In der Spalte B stehen ermittelte Werte, die auch doppelt vorkommen.
    Jetzt möchte ich das in der Spalte C das Wort "ACHTUNG" wiedergegeben wird, jedoch sollte der Wert über 0 sein und es soll nur kleinste Wert in Spalte B betrachtet werden.
    Ist der kleinste Wert nicht Doppelt, dann soll die Spalte C leer bleiben.

    In Moment, stehe ich vor dem Thal der Ahnungslosigkeit, da er mir alle Doppelungen anzeigt ….. Exelanfänger halt.

    Es wäre lieb von euch, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss Casi32

    Beispiel habe ich angehängt.

    :)
     
    casi32, 22. März 2020
    #1
  2. Hola,

    Code:
    Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. März 2020
    #2
  3. Danke dir Steve *Smilie
     
    casi32, 23. März 2020
    #3
  4. doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben

    Hallo Steve:

    an Deiner Formel würde mich die Bedeutung des zweiten Teils interessieren, denn mit dieser Formel
    =WENN(ZÄHLENWENN($B$3:B3;B3)=2;"Achtung";"")
    komme ich auf das selbe Ergebnis, und ich muss nicht mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    LGB
     
    barbara_w, 23. März 2020
    #4
  5. Hola,
    @Barbara: du hast völlig Recht. Ich habe mich von dem "kleinsten" verleiten lassen ;-)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. März 2020
    #5
  6. Wäre da nicht
    =WENN((ZÄHLENWENN($B$3:B3;B3)=2)*(B3=MIN($B$3:$B$11));"Achtung";"")
    besser geeignet?
     
    barbara_w, 24. März 2020
    #6
Thema:

doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben

Die Seite wird geladen...
  1. doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben - Similar Threads - doppelten Wert kleinsten

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  5. Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich viele Doppelte Werte habe und diese in zwei verschiedenen Farben vorhanden sind. Nun sollen jedoch NUR die doppelten entfernt werden, die...
  6. Ausgabe von doppelten Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von doppelten Werten: Hallo zusammen, ich möchte folgendes bewerkstelligen: Ich habe zwei Datenmengen getrennt von einander und untereinander. Jetzt würde ich gerne durch ein "ja" oder "nein" erfahren, ob es...
  7. PQ doppelten Wert leer lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PQ doppelten Wert leer lassen: Hallo zusammen, ich habe vor 1 Wochen Power Query für mich entdeck und folgendes Problem. Ich greife auf 2 Quellen zu und diese haben eine Gemeinsamkeit, die Artikelnummer Quelle 1...
  8. 2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen): Hallo, ich habe in einer Spalte z.b. Code: 7 8 7 7 10 und möchte den 2. kleinsten Wert ermitteln, aber die doppelten Werte überspringen, d.h. ich will 8 als Ausgabe haben und nicht 7. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden