Office: Doppeltes Punkt (XY) Diagramm, oder: wie erzeuge ich Flächen

Helfe beim Thema Doppeltes Punkt (XY) Diagramm, oder: wie erzeuge ich Flächen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich weiss grad mit den Diagrammen net weiter. Ich möchte "Flächen" erzeugen, die jedoch nicht immer an der gleichen Achse starten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pave, 18. August 2010.

  1. Pave Erfahrener User

    Doppeltes Punkt (XY) Diagramm, oder: wie erzeuge ich Flächen


    Hallo Leute,

    ich weiss grad mit den Diagrammen net weiter.
    Ich möchte "Flächen" erzeugen, die jedoch nicht immer an der gleichen Achse starten.

    Als konkretes Beispiel:

    "Fläche eins" sollte bei
    X1 = 0.5, Y1=200 starten und, aufgezogen zu einem Rechteck, bei X2=2, Y2=300 enden.
    "Fläche zwei" sollte bei
    X3=1,5, Y3=250 starten und, ebenfalls aufgezogen zu einem Rechteck, bei X4=4, Y4=400 enden.

    Mit einem Punkt (XY) Diagramm wäre es natürlich durchaus möglich die einzelenen Anfangs- und Endpunkte darzustellen, allerdings:
    - würden dann Anfangs- und Endpunkt nicht mehr zusammengehören
    - hätte ich noch immer keine Flächen

    die Suche hab ich schon bemüht, nach Seite 4 hab ich aufgegeben...

    Bitte um Hilfe,

    danke im Voraus

    Pave
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei in die gelben Zellen Deine Werte eingeben - und die Rechtecke erzeugen sich im Diagramm.
     
    Exl121150, 18. August 2010
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    schau dir mal dieses Beispiel auf der Seite von Jon Peltier an Fill Below an XY Series - vielleicht hilft dir das weiter.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 18. August 2010
    #3
  4. Pave Erfahrener User

    Doppeltes Punkt (XY) Diagramm, oder: wie erzeuge ich Flächen

    super, vielen Dank. Warum bin ich da eigentl. nicht selbst draufgekommen. Seis drum, vielen Dank nochmal.

    lg
    Pave
     
Thema:

Doppeltes Punkt (XY) Diagramm, oder: wie erzeuge ich Flächen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppeltes Punkt (XY) Diagramm, oder: wie erzeuge ich Flächen - Similar Threads - Doppeltes Punkt Diagramm

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  5. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  6. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  7. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  8. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden