Office: Download von Kanalbesprechungen verhindern

Helfe beim Thema Download von Kanalbesprechungen verhindern in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu kanalbesprechungen bei MS Teams. Im Rahmen von Fernunterricht möchte ich einen Teil der Klasse über Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von SimonKleefeldt, 19. Oktober 2020.

  1. Download von Kanalbesprechungen verhindern


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu kanalbesprechungen bei MS Teams.

    Im Rahmen von Fernunterricht möchte ich einen Teil der Klasse über Teams meinem Unterricht zuschalten. Da manche SuS schlechtes Internet haben, möchte ich den Livestream (Datenschutz ist gewährt) nachträglich zum Ansehen online belassen. Ich kann ja den
    Stream einfach aufnehmen.

    Aber dieser ist danach zum Download für alle Gruppenmitglieder verfügbar. Das ist mir dann doch zu viel. Das würde ich gerne verhindern. Nur das Ansehen des Vids soll erlaubt sein.

    Kennt jemand das Problem und vor allem eine Lösung dazu ?

    Liebe Grüße

    Simeon

    :)
     
    SimonKleefeldt, 19. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Simon,

    Nur die Besitzer des Kanals können das Video herunterladen, die anderen Mitglieder können es nur sehen. Mehr Details über die Berechtigungen, die du in Stream einstellen kannst findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,
    Galin Karlov
    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 22. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Galin,

    dem ist leider nicht so. Gerade ausprobiert. Einen weiteren Kollegen als Mitglied (unter Team Verwalten - Mitglieder extra nachgesehen) eingefügt.

    Auch dieser kann die Videos downloaden.

    Außerdem streame ich meinen Unterricht über Teams (Besprechung) - nicht über Stream.
    Über die App "Stream" gibt es bei mir überhaupt keine Möglichkeiten, streams zu starten. Lediglich "Meine Watchlist", die vollkommen leer ist, wird angezeigt. Ein Einrichten eines Live-Events über die Weboberfläche von Stream ist so umständlich, dass
    es keine Alternative darstellt. Schon das eine Uhrzeit eingestellt werden muss...

    Edit 13:18 Uhr: Auch mit einem Schüler ausprobiert. Den Schüler zum Team hinzugefügt. Status des Schülers: Mitglied. Videokonferenz mit ihm abgehalten und mit geschnitten. Nach dem Beenden der Sitzung konnte der Schüler den Mitschnitt der Konferenz (Besprechung)
    ebenfalls downloaden.

    Ich finde leider nach wie vor keine Möglichkeit den Download von aufgezeichneten Streams, sprich Video-Konferenzen zu verhindern.

    Ich bitte um Hilfe. Im Zusammenhang mit OneNote wäre MS die perfekte Lösung... wäre...

    Liebe Grüße

    Ks
     
    SimonKleefeldt, 22. Oktober 2020
    #3
Thema:

Download von Kanalbesprechungen verhindern

Die Seite wird geladen...
  1. Download von Kanalbesprechungen verhindern - Similar Threads - Download Kanalbesprechungen verhindern

  2. Bilder werden in den Mails nicht angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder werden in den Mails nicht angezeigt: Hallo , Problem: Trotz eeinem Eintragin der Liste der sicheren Adressen zeigt Oulook 2016 bei den Mails keine Bilder mehr an. Die Adresen stehen aber in der Liste der sicheren Absender. Was...
  3. Download von Dateien

    in Microsoft Teams Hilfe
    Download von Dateien: Ich möchte beim Download aus MS Teams gefragt werden, wohin die Datei gespeichert werden soll, da es mich unnötig Zeit kostet, die Datei auf meinem Rechner aus dem Ordner "Downloads" dahin zu...
  4. Kann Tool nicht downloaden...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Tool nicht downloaden...: Hallo zusammen, ich kann aus dem MS-Store nicht downloaden. Hab's mit "WorkingHours" und mit "ToDo" versucht... beides sind jka kostenlose Tools. Bei beiden kommt, wenn ich auf "Herunterladen"...
  5. Download von Team Analytics in der kostenlosen Microsoft Teams Version

    in Microsoft Teams Hilfe
    Download von Team Analytics in der kostenlosen Microsoft Teams Version: Hi, ich wollte kurz fragen, ob es möglich ist, mit der kostenlosen Version von Microsoft Teams die Teams Analytics zu downloaden. Ich habe natürlich schon selbst recherchiert, finde aber nur den...
  6. "Download abgelaufen" Aufzeichnung runterladen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    "Download abgelaufen" Aufzeichnung runterladen.: Hallo, ich habe eine Aufzeichnung meiner Besprechung in Teams gemacht, allerdings habe ich die Aufzeichung nicht "rechtzeitig" runtergeladen und jetzt ist der Download abgelaufen. Gibt es...
  7. Daten Upload und Download nicht mehr möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Daten Upload und Download nicht mehr möglich: Hallo in die Runde, ich habe bereits gesucht - aber leider noch nichts dazu gefunden. Wir nutzen Microsoft Teams Free seit ein paar Monaten. Seit Dienstag ist es leider nicht mehr möglich,...
  8. Mehrere Bilder downloaden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Bilder downloaden: Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, besteht die Möglichkeit mehrer Bilder auf einmal runterzuladen? Bisher habe ich nur die Option gefunden jeweils nur ein Bild runterzuladen. Danke für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden