Office: Drag & Drop Teams funktioniert nicht mehr / Download-Ordner ändern

Helfe beim Thema Drag & Drop Teams funktioniert nicht mehr / Download-Ordner ändern in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Microsoft Teams funktioniert die Drag & Drop funktion nicht mehr. Bei meinen Kollegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Wollenberg Schlichting Haustechnik GmbH, 18. Juli 2020.

  1. Drag & Drop Teams funktioniert nicht mehr / Download-Ordner ändern


    Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

    bei meinem Microsoft Teams funktioniert die Drag & Drop funktion nicht mehr.

    Bei meinen Kollegen funktioniert die Funktion nach Test ohne Probleme.

    Wir arbeiten über einen WTS-Server, verändungen an Teams habe ich nicht weiter vorgenommen, was kann ich versuchen?

    Eine zweite Frage hätte ich noch, wie kann ich den Download-Ordner von Teams ändern?

    Danke für die Hilfe.

    :)
     
    Wollenberg Schlichting Haustechnik GmbH, 18. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Wollenberg,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du Drag & Drop im Teams auf einem physikalischen Rechner, oder im Teams Online im Office 365 für Business Portal verwenden? Was wird genau per Drag & Drop im Teams angehängt, woher wird die Datei genommen und wo genau im Teams wird die Datei
    losgelassen? Du kannst gern
    eine Aufzeichnung
    zuschicken, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben.



    Man kann momentan den Download-Ordner nicht ändern. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    vorgeschlagen und du kannst gern zustimmen und kommentieren. Die Entwickler haben bereits vor diese Idee zu implementieren, aber man kann hier keine Fristen geben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 21. Juli 2020
    #2
  3. Guten Tag, sehr geehter Herr Petrov,

    danke für die Antwort, leider finde ich auch mit dem Link keine Möglichkeit/Option eine Aufnahme zu machen.

    Teams ist lokal auf einem Server installiert und wir melden uns mit WTS an. Wie gesagt bei meinen Kollegen funktioniert die Funktion ohne Einschränkung, bei mir leider nicht mehr. Habe vom Desktop mit PDF und JPG z.B. probiert und es auch mit Datein aus
    dem Netzwerk ohne Erfolg probiert. Lokal hat mein Rechner zur Zeit ein Speicherproblem, d.h. ich habe nur noch insgesammt 1,13 GB freien Speicher zur Verfügung. Das kann doch keine Ausswirkungen haben oder? Gespeichert werden die Datein ja sowieso auf dem
    WTS Server. Hilft Ihnen das ggf. noch weiter?

    Kann ich mich irgendwo anmelden um die Info zu erhalten, wann die Umstellung des Download-Ordner möglich ist?

    Danke für die Bearbeitung.

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Wollenberg
     
    Wollenberg Schlichting Haustechnik GmbH, 21. Juli 2020
    #3
  4. Drag & Drop Teams funktioniert nicht mehr / Download-Ordner ändern

    Hallo Wollenberg,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Für das normale Funktionieren von Windows benötigt man 4GB freie Speicherplatz auf dem Laufwerk, wo Windows installiert ist. Wenn man noch Office Anwendungen und Browser nutzen will, braucht man noch mehr.



    Kannst du dich bitte am Rechner von deinem Kollegen anmelden, wo das Funktioniert und dort ausprobieren, ob du die Option verwenden kannst? Kannst du Dateien mit dem Drag & Drop in dem Teams Online im Office 365 für Business Portal problemlos hinzufügen?




    P.S:

    Was ist deine Angelegenheit
    die Aufzeichnung
    aufzunehmen? Im Artikel ist genau beschrieben was man dafür machen soll. Nicht dass ich diese jetzt noch benötige, als das Problem ist höchstwahrscheinlich mit dem Speicherplatz verbunden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 22. Juli 2020
    #4
  5. Hallo Herr Petrov,

    danke für die Antwort.

    Heute funktioniert die Funktion, obwohl nur 1,12 GB zur Verfügung stehen. Meine Kollegin nutzt den gleichen Rechner, hatt nur 800 mb zur Verfügung und hat mit Drag & Drop keine Probleme.

    Ich wollte die Aufzeichnung wie oben beschrieben ausführen, kann dies aber nicht wie in der Anleitung beschrieben, da im WTS die Windows Eddition: WIndows Server 2008 R2 Standard installiert ist. Dort habe ich die Einstellungen nicht wie beschrieben gefunden.
    Im WTS sind über 390 Gb freier Speicher zur Verfügung.

    Beobachte die Funktion in den folgenden Tagen und würde mich, falls die Funktion auf Dauer wieder stoppt erneut melden.

    Danke für die Bearbeitung.

    Liebe Grüße

    M. Wollenberg
     
    Wollenberg Schlichting Haustechnik GmbH, 23. Juli 2020
    #5
Thema:

Drag & Drop Teams funktioniert nicht mehr / Download-Ordner ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Drag & Drop Teams funktioniert nicht mehr / Download-Ordner ändern - Similar Threads - Drag Drop Teams

  2. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  3. Mail Nachrichten verschieben per Drag and Drop

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail Nachrichten verschieben per Drag and Drop: Hallo, habe letzte Tage auf das neue Outlook von MS 265 umgestellt. Seit dem geht kein Drag and Drop mehr. Z.B. kann ich keine Mails mehr auf dem Desktop ablegen, in ein anderes Postfach...
  4. Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben)

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben): Guten Morgen zusammen :) Ich würde gerne ein Formular erstellen, dass man mit hin und her schieben ausfüllen/bearbeiten kann. Hier das Beispiel um es besser zu beschreiben: 1. 1 Mitarbeiter ist...
  5. Email Drag and Drop

    in Microsoft Access Hilfe
    Email Drag and Drop: Hallo, Folgende Frage. Ist es möglich eine E-Mail aus Outlook An einem bestehenden Datensatz anzufügen. Optimal wäre, wenn die E-Mail In einem gesonderten Ordner gespeichert werden würde. Denkbar...
  6. Dateipfad per Drag & Drop

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateipfad per Drag & Drop: Hallo, in meiner Access-Anwendung gibt es Projekte, denen ich in einer neuen Version gern Dateien zuordnen würde. (z.B. PDF-Angebote von einem Zulieferer, Baustellenbilder usw.). Der Pfad der...
  7. Auch Chaos Drag-n-Drop eine schöne Tabelle erstellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auch Chaos Drag-n-Drop eine schöne Tabelle erstellen?: Hallo liebe Excel-Freunde Mein Problem ist folgendes: Ich habe Zeitdaten von Mitarbeitern über das Kommen, das Gehen sowie die IST-Zeit. Außerdem sind in den Daten noch bei gewissen Tagen...
  8. Outlook 2010 Text mittels Maus Drag&Drop KOPIERT statt verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Text mittels Maus Drag&Drop KOPIERT statt verschieben: Hallo Outlook 2010 User, wir haben ein spezielles Problem mit unserer Personal-Leiterin neuer PC windows 10 Outlook 2010 alles neuinstalliert! wenn sie eine Email schreibt und einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden