Office: Drehen eines Kreisdiagramms

Helfe beim Thema Drehen eines Kreisdiagramms in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Drehen eines Kreisdiagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Drehen eines Kreisdiagramms


    Drehen eines Kreisdiagramms
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 OCS-PowerPoint-Add-In 2010 Mehr... Weniger Um zu ändern, wie die Segmente in einem Kreisdiagramm angeordnet sind, drehen Sie es aus. Sie können dafür mit Kreis und 3D-Kreis Ringdiagramme in Microsoft Excel oder mit einer Excel-Diagramms, die Sie in PowerPoint, Word und Outlook kopiert haben.

    Beispielsweise sind in diesem Diagramm die Beschriftungen einiger Staaten unter dem Titel eingezwängt. Dieses Problem können Sie beheben, indem Sie das Kreisdiagramm im Uhrzeigersinn drehen und die Beschriftung "Kalifornien" neu positionieren, um hervorzuheben, wie groß das Kreissegment für die Bevölkerung Kaliforniens im Vergleich zu den vier anderen Staaten ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Beschriftung "Kalifornien" nun besser lesbar ist. Lassen Sie uns also das Kreisdiagramm im Uhrzeigersinn um einen Drittelkreis oder 120 Grad drehen.

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Segment des Kreisdiagramms > Datenreihen formatieren.



      Drehen eines Kreisdiagramms fa72661f-bc5f-4131-b958-16b9278ea996.jpg


    2. Ersetzen Sie im Bereich Datenpunkt formatieren im Feld Winkel des ersten Segments den Wert "0" durch "120", und drücken Sie die Eingabetaste.



      Drehen eines Kreisdiagramms 8921b800-3cea-4ec2-8d16-1027f6cb0161.jpg


      Nun sieht das Kreisdiagramm wie folgt aus:


      Drehen eines Kreisdiagramms 30ed0e43-821b-4e0d-a317-8f28c2473509.jpg


    Wenn Sie eine andere Art von Diagramm, beispielsweise einen Balken oder Säulendiagramm drehen möchten, ändern Sie den Diagrammtyp einfach auf die gewünschte Formatvorlage. Beispielsweise würden zum Drehen in einem Säulendiagramm Sie es in ein Balkendiagramm ändern. Wählen Sie das Diagramm, klicken Sie auf der Registerkarte Diagramm Tools-Entwurf, und klicken Sie dann auf Diagrammtyp ändern.


    Drehen eines Kreisdiagramms c848c6a2-31b1-4425-8ab0-1361fd8c5131.png


    Siehe auch
    Hinzufügen eines Kreisdiagramms

    Verfügbare Diagrammtypen in Office

    Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Drehen eines Kreisdiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Drehen eines Kreisdiagramms - Similar Threads - Drehen Kreisdiagramms

  2. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  3. Grafik auf klick auf Button drehen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  4. Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds: Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  5. Drehen oder Kippen eines Objekts

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Drehen oder Kippen eines Objekts: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/261a7dbb-46a1-4143-959f-2f4f86b2987c/22e71646-7dff-47cf-b8dc-a58a69ea_3400.mp4 Probieren Sie es aus!  In PowerPoint können...
  6. Drehen von Text in Word

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Drehen von Text in Word: Drehen von Text in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Word für das Web...
  7. Drehen eines Bilds oder einer Form

    in Microsoft Word Tutorials
    Drehen eines Bilds oder einer Form: Drehen eines Bilds oder einer Form Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger Es...
  8. Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen.: Hallo zusammen, ich lasse meine Schüler Bilder von ihren angefertigten Aufgaben in Teams als jpg hochladen. Gibt es eine Möglichkeit diese in dem Korrekturmodul drehen zu können? Ich verstehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden