Office: Drehfeld Formularsteuerelement

Helfe beim Thema Drehfeld Formularsteuerelement in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; einen wunderschönen guten morgen und wiedermal bin ich mit einem neuen Problem hier :) Folgendes, ich wollte in einer Tabelle mehrere Drehfelder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 12. August 2008.

  1. Lucor Erfahrener User

    Drehfeld Formularsteuerelement


    einen wunderschönen guten morgen und wiedermal bin ich mit einem neuen Problem hier :)

    Folgendes, ich wollte in einer Tabelle mehrere Drehfelder einfügen die in verschiedenen Zellen den Wert erhöhen.

    Das einfügen und die Werterhöhung ist kein Problem, nun muss ich das jedoch auf 60 Positionen machen und dann wird es ein wenig umständlich.

    Da ein einfachen Zellen nach unten ziehen zwar das Drehfeld mit kopiert aber nicht die Zielzelle in der Steuerung des Drehfeldes.

    Daher die Frage, geht das überhaupt das in dem Drehfeld die Zielzelle mit aktualisiert wird und nicht die ursprüngliche Zelle von der ersten Zelle behält.

    soweit man mich verstanden hat, vieleicht kann mir ja wer helfen :)

    ansonsten versuch ich es gerne mich nochmal verständlicher auszudrücken.
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mit Bordmitteln ist das meines Wissens nach nicht möglich.
    Wenn ich beim Erstellen eines Drehfeldes den Makrorekorder mitlaufen lasse, dann erhalte ich sowas:
    Code:
    ActiveSheet.Spinners.Add(180, 100, 40, 50).Select
        With Selection
            .Value = 0
            .Min = 0
            .Max = 30000
            .SmallChange = 1
            .LinkedCell = "$F$8"
            .Display3DShading = True
        End With
    
    Die Werte 180, 100, 40, 50 stehen für x-Position, y-Position, Breite, Höhe.
    Da könnte man doch eine For-Next-Schleife drumrumlegen, die die y-Position immer ein Stück nach unten verschiebt (180, 100 + y, 40, 50) und auch die Zellverknüpfung anpasst: .LinkedCell = Cells(y, 6)

    Das Eleganteste ist das sicher nicht, aber vielleicht klappt es ja zufriedenstellend.
     
    schatzi, 12. August 2008
    #2
Thema:

Drehfeld Formularsteuerelement

Die Seite wird geladen...
  1. Drehfeld Formularsteuerelement - Similar Threads - Drehfeld Formularsteuerelement

  2. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  3. Drehfeld-Schaltfläche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfeld-Schaltfläche: Hallo zusammen, habe die Aufgabe eine Excel-Formel meines Chefs zu reparieren. Er hat einen Einsatzplan erstellt, in dem man anhand einer Schaltfläche die Jahre ändert und dadurch automatisch die...
  4. Drehfelder / SpinButtons incl. Zellverknüpfung kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfelder / SpinButtons incl. Zellverknüpfung kopieren: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich ein - für mich - unlösbares Problem: Ich möchte mehrere Drehfelder in einer Excel-Liste anlegen und diese jeweils mit den Feldern verknüpfen, auf...
  5. Hinzufügen einer Bildlaufleiste oder eines Drehfelds zu einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Bildlaufleiste oder eines Drehfelds zu einem Arbeitsblatt: Hinzufügen einer Bildlaufleiste oder eines Drehfelds zu einem Arbeitsblatt Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. Drehfeld mit 0,01 Schritten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfeld mit 0,01 Schritten: Hi, gibt es irgendeine Möglichkeit ein Drehfeld mit Min 0 und Max 30 in Schrittweiten von 1Cent (0,01) zählen zu lassen? Vielen Dank für Lösungen im Voraus! Gruß Sonnenlicht*Sun 349776
  7. Kombinationsfeld, Drehfeld setzen und Matrixfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld, Drehfeld setzen und Matrixfunktion: Hallo Experten, habe einige Probleme mit der Erstellung eines Kombinationsfeldes, Drehfeldes und das Verknüpfen einer Tabelle mit Hilfe einer Matrixfunktion. Dazu hängt eine Datei an die...
  8. Drehfeld generiert flsches Ergebnis in Prozent

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfeld generiert flsches Ergebnis in Prozent: Hallo Excel Profies mein heutiges Problem ist das Ergebnis in der Zelle A1. Die Zelle ist Formartiert auf Prozent. Neben der Zelle habe ich ein Drehfeld gesetzt. Minimum Wert vom Drehfeld ist 50...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden