Office: Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen

Helfe beim Thema Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich möchte in Excel drei voneinander abhängige Drop-Down Felder erstellen. Je nach Auswahl in dem vorherigen Drop-Down Feld wird die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von joscha_h, 19. Dezember 2011.

  1. joscha_h Erfahrener User

    Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen


    Guten Morgen,

    ich möchte in Excel drei voneinander abhängige Drop-Down Felder erstellen. Je nach Auswahl in dem vorherigen Drop-Down Feld wird die Auswahl in den folgenden Drop Down Feldern eingeschränkt (ebay-Prinzip). Bei mir sind die Felder Makler / Sparte / Police.

    Zu zwei abhängigen Drop-Down Feldern habe ich schon viele Einträge gefunden. Zur Zeit habe ich ein erstes einfaches Drop-Downfeld erstellt. Das zweite Drop-Down-Feld steuere ich über die Funktion indirekt. Im dritten Drop-Down Feld arbeite ich dann mit der wenn-Funktion (Datei ist angehängt).

    Die Eingabe der wenn-Funktion wird im dritten Feld sehr lang und funktioniert auch nur so teilweise bei mir. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die wenn-Funktion auf eine bestimmte Anzahl von Verschachtelungen begrenzt ist.

    Gibt es auch noch eine andere Lösung, um drei voneinander abhängige Drop-Down Felder zu erstellen?

    Mit Makros habe ich keine Erfahrung.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
    joscha_h, 19. Dezember 2011
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
Thema:

Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen - Similar Threads - voneinander abhängige Drop

  2. voneinander abhängige Kombinationsfelder

    in Microsoft Access Hilfe
    voneinander abhängige Kombinationsfelder: Hallo Ich habe ein Problem und bin über jede Hilfe sehr dankbar. Ich bin noch nicht lange mit Access vertraut und habe bisher nur mit den Assistenten gearbeitet. VBA gegenüber bin ich...
  3. Excel- Voneinander abhängige Dropdownauswahllisten über die ganze Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel- Voneinander abhängige Dropdownauswahllisten über die ganze Spalte: Hallo, ich hab ein Problem mit 2 voneinander abhängigen Dropdownauswahllisten. In der Zelle in der die Endauswahl (Typenwahl)getroffen werden soll habe ich folgende Formel:...
  4. Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen: Hallo, ich arbeite auf Baustellen und muss als Nachweis der Tätigkeiten der Bauarbeiter ein Bautagebuch schreiben. Dazu zählen u.a. Auflistungen in welchem Raum was gemacht wurde. Ich möchte...
  5. Mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs?: Guten Tag zusammen, Bin neu hier und da ich gesehen habe das unter euch einige Profis sind habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach. Ich bin eigentlich CAM programmierer und habe mit Excel...
  6. 2 voneinander abhängige Dropdownfelder und "Schnellsuche"

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 voneinander abhängige Dropdownfelder und "Schnellsuche": Hallo! Ich bin leider nur ein durchschnittlicher Excel-User und mit einer neuen Aufgabe etwas "gefordert" :) Ich habe 2 Dropdown-Listen, im 1. Dropdown-Feld sind die Kundennamen gelistet (Bezug...
  7. Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !: Hallo zusammen, also tut mir leid, falls es das Thema shcon einmal gab, aber ich wusste nicht wonach ich suchen soll. Ich bin ein absoluter Laie in Excel und brauche Hilfe für folgendes...
  8. HILFE - 3 voneinander abhängige DropDown Menüs!

    in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE - 3 voneinander abhängige DropDown Menüs!: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab schon gesehen, dass man hier ausgezeichnete Lösungen vorgeschlagen bekommt. Und so hoffe ich, auch auf meine Fragen eine passende Lösung zu bekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden