Office: (Office 2003) Dreifacher Status

Helfe beim Thema Dreifacher Status in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde Kleines Problem: Ich habe da ja eine Datenbank gebaut mit vielen vielen Checkboxen in einer Tabelle. Die Checkboxen hab ich alle auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von bbachmann, 7. März 2009.

  1. Dreifacher Status


    Hallo Freunde
    Kleines Problem:
    Ich habe da ja eine Datenbank gebaut mit vielen vielen Checkboxen in einer Tabelle.
    Die Checkboxen hab ich alle auf Ja/Nein gesetzt. (In der Tabelle)
    Als Standardwert hab ich jeder "Nein" zugewiesen.
    Das funktioniert natürlich auch.
    Jetzt ist aber erstmals ein Problem beim User entstanden, und zwar hat er diverse Boxen im Eingabeformular einfach ignoriert, die eigentlich auf "Ja" geändert werden sollten.
    Okay, hab ich mir gedacht, da gibt es die Möglichkeit, den dreifachen Status zu aktivieren.
    Gedacht getan, getestet: Im Formular kann ich jetzt aber nur einen schon gesetzten Haken entfernen, wenn ich im Formular auch den dreifachen Status wähle oder ich kann nur zwischen Ja/Nein wechseln, wenn ich nur in der Tabelle Dreichacher Staus wähle.
    Scheint doch nicht so einfach zu sein *frown.gif*
    In einem anderen Formular hab ich ungebundene Checkboxen, da kann ich zwischen Ja/Nein/Null togglen.
    Ups, was ist da passiert, wollte den Thread nur ein mal einstellen!

    :)
     
    bbachmann, 7. März 2009
    #1
  2. Hallo,
    Sollten wir die kennen? *confused.gif*
    Warum, was hast du dir dabei gedacht?
    Ist mir neu, dass man das auch auf Tabellenebene wählen könnte - bist du sicher?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 9. März 2009
    #2
  3. ... und vor allem: Was ändert das an ...
     
    ebs17, 9. März 2009
    #3
  4. Dreifacher Status

    Unter Jet ändert es nichts. beim SQL-Server hätte man dann zw. Nein oder Ja eingegeben oder noch keine Auswahl getroffen unterscheiden können. Bei Jet entspricht "keine Angabe" automatisch "Nein". => Wer das bei Jet unterscheiden will, darf kein Ja/Nein-Datenfeld verwenden und könnte z. B. auf integer ausweichen.(Die Checkbox kann man trotzdem mit dem Integer-Datentyp nutzen - dann funktioniert auch der dreifache Status.)

    BTW:
    dieses Thema existiert 2x ... http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=247681
     
    Josef P., 9. März 2009
    #4
Thema:

Dreifacher Status

Die Seite wird geladen...
  1. Dreifacher Status - Similar Threads - Dreifacher Status

  2. Status setzen 4 Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Status setzen 4 Bedingung: Hallo zusammen, In der Spalte B, soll der Status angezeigt werden. die Werte in den Spalten C bis F werden immer nach einander eingegeben. Zeile 2 Zeigt wie es am Angang aussieht und Zeile 14 am...
  3. Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status: Guten Morgen, ich benötige Hilfe bei einer bedingten Formatierung. Ich möchte gern folgendes realisieren: Sobald etwas in die Spalte „Wert 0“ eingetragen wird, soll sich „Wert A“ bis „Wert E“...
  4. Status ändern nach Bearbeitung

    in Microsoft Access Hilfe
    Status ändern nach Bearbeitung: Hallo Accessprofis*:)* Ich als völlig unwissender was Access betrifft habe da mal eine Frage zu einer Accessdatenbank. [ATTACH] Es geht um die Spalte Status in der Datenbank. 2 sachen sind mir...
  5. doppelt und dreifache pst-Dateien

    in Microsoft Outlook Hilfe
    doppelt und dreifache pst-Dateien: Hallo! In unserem System tritt folgendes Problem auf: Viele Mitarbeiter arbeiten mit zwei Rechnern. Eine Notebook fürs Homeoffice und einem Desktop-PC der imBüro steht. Viele...
  6. Dreifacher SVerweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dreifacher SVerweis?: Hallo, ich habe ca 100 Tabellen wie im Anhang. Im Feld links oben (A2) steht ein Gewichtswert. Auf der Horizontalachse (C2:T2) eine Höhe, auf der Vertikalachse (B3:B13) eine Breite. Nun gibt...
  7. Dreifach "wenn" Abfrage mit VBA- gibt es eine bessere Lösung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dreifach "wenn" Abfrage mit VBA- gibt es eine bessere Lösung?: Hallo, ich möchte aus einer Tabelle eine bestimmt Zelle finden, mit VBA. Meine Vorgehensweise aktuell: for Zeile= lng to 2 step -1 If Cells(Zeile, 1)= "999" and Cells(Zeile, 2) = "666"...
  8. Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen: Hallo, ich soll für eine Kollegin ein Problem lösen, bin aber ebenfalls hilflos: Seit einigen Tagen ersetzt Word - Version 2003 (11.8106.8107) SP2 - einen einfachen Strich (erzeugt mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden