Office: (Office 2016) Dreifacher SVerweis?

Helfe beim Thema Dreifacher SVerweis? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ca 100 Tabellen wie im Anhang. Im Feld links oben (A2) steht ein Gewichtswert. Auf der Horizontalachse (C2:T2) eine Höhe, auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcel123, 11. Mai 2017.

  1. Marcel123 Neuer User

    Dreifacher SVerweis?


    Hallo,

    ich habe ca 100 Tabellen wie im Anhang. Im Feld links oben (A2) steht ein Gewichtswert. Auf der Horizontalachse (C2:T2) eine Höhe, auf der Vertikalachse (B3:B13) eine Breite.

    Nun gibt es eine zweite CSV-Datei (kann ich ja prima mit excel umwandeln) die weifolgt aufgebaut ist:
    Code:
    Gewichtswert;Höhe;Breite;Preis
    Der Preis soll jetzt in die entsprechenden Felder der Tabelle geschrieben werden.

    Wie mache ich das am besten? Eigentlich brächte ich einen SVerweis mit 3 Variablen. Gibt es sowas?

    Ansonsten müsste ich ein Makro bauen, was Zeile für Zeile durch geht und if-abfragen macht. das wäre aber mega aufwendig. Ein entsprechender sverweis wäre mir da lieber!

    Habt ihr ein paar Tips für mich?
     
    Marcel123, 11. Mai 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 12. Mai 2017
    #2
  3. Lutz Fricke Erfahrener User
    Lutz Fricke, 12. Mai 2017
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Dreifacher SVerweis?

    Deine CSV wird eine Reihenfolge haben. Dann geht das alles auch mit INDEX.

    Ich empfehle Dir außerdem, die 100 Tabellen in eine zu überführen (nach Gewicht, und darin die einzelnen Höhen, sortiert). Dann geht das mit den VERWEISen noch besser.
     
    lupo1, 12. Mai 2017
    #4
Thema:

Dreifacher SVerweis?

Die Seite wird geladen...
  1. Dreifacher SVerweis? - Similar Threads - Dreifacher SVerweis

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. doppelt und dreifache pst-Dateien

    in Microsoft Outlook Hilfe
    doppelt und dreifache pst-Dateien: Hallo! In unserem System tritt folgendes Problem auf: Viele Mitarbeiter arbeiten mit zwei Rechnern. Eine Notebook fürs Homeoffice und einem Desktop-PC der imBüro steht. Viele...
  6. Dreifacher Status

    in Microsoft Access Hilfe
    Dreifacher Status: Hallo Freunde Kleines Problem: Ich habe da ja eine Datenbank gebaut mit vielen vielen Checkboxen in einer Tabelle. Die Checkboxen hab ich alle auf Ja/Nein gesetzt. (In der Tabelle) Als...
  7. Dreifach "wenn" Abfrage mit VBA- gibt es eine bessere Lösung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dreifach "wenn" Abfrage mit VBA- gibt es eine bessere Lösung?: Hallo, ich möchte aus einer Tabelle eine bestimmt Zelle finden, mit VBA. Meine Vorgehensweise aktuell: for Zeile= lng to 2 step -1 If Cells(Zeile, 1)= "999" and Cells(Zeile, 2) = "666"...
  8. Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen: Hallo, ich soll für eine Kollegin ein Problem lösen, bin aber ebenfalls hilflos: Seit einigen Tagen ersetzt Word - Version 2003 (11.8106.8107) SP2 - einen einfachen Strich (erzeugt mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden