Office: Dringend! Dokument läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung

Helfe beim Thema Dringend! Dokument läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe! Folgende Fehlermeldung erscheint beim Versuch ein wichtiges Dokument zu öffnen: "Die Datei (Volltext) konnte von Word nicht gelesen werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Fuuzl, 12. Juli 2010.

  1. Fuuzl Neuer User

    Dringend! Dokument läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung


    Hilfe! Folgende Fehlermeldung erscheint beim Versuch ein wichtiges Dokument zu öffnen:

    "Die Datei (Volltext) konnte von Word nicht gelesen werden. Stellen Sie die Netzwerkverbindung wieder her oder ersetzen Sie die Diskette, und versuchen es erneut."

    Das Notebook ist aber weder Teil eines Netzwerkes noch wird die Datei von einem externen Datenträger geöffnet - sie liegt auf dem Desktop.

    Kopieren und dann Öffnen, Umbenennen, anderer PC - bisher alles ohne Erfolg.
    In diversen Foren ist das Problem aber keine Lösung zu finden. Auch nicht bei microsoft :-?

    Word-Version weiß ich nicht - handelt sich um das Problem eines Freundes. Wird nachgeliefert.

    Danke schonmal!!

    LG
    Fuuzl
     
    Fuuzl, 12. Juli 2010
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Microsoft bietet für Word2000 zwei unterschiedliche Szenarien an, in denen die Fehlermeldung:
    auftreten kann:
    a) The Network Connection Was Disconnected
    b) The Disk Was Removed
    Das ist der Microsoft-Link (englisch - automatisch auf deutsch übersetzbar mit etwas Kauderwelsch):
    http://support.microsoft.com/kb/224068/en-us
     
    Exl121150, 14. Juli 2010
    #2
Thema:

Dringend! Dokument läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...
  1. Dringend! Dokument läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung - Similar Threads - Dringend Dokument läßt

  2. Benötige bitte dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  3. Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend: Hallo, ich habe ein Problem bzgl. des automatischen Inhaltsverzeichnisses - ich muss dringend ein Projekt einreichen und ich kriege es einfach nicht in den Griff. Auf der ersten Ebene wird IMMER...
  4. Hilfe dringend benötigt :)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe dringend benötigt :): Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin leider absolut keine Excel-Expertin und brauche für meine Arbeit dringend eine VBA Programmierung und eine Tabelle, die automatisiert...
  5. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  6. Dringend: TEAMS-Anmeldung für Prüfung klappt nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dringend: TEAMS-Anmeldung für Prüfung klappt nicht: Guten Tag Wenn ich mich mit meinem MacBook Air in die TEAMS-App anmelden will, lädt die App nach Eingeben meiner E-Mail-Adresse ewig, d.h. ich kann mich nicht anmelden. Ich habe jedoch ein Konto...
  7. Vorlage kopieren? -Dringend-

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage kopieren? -Dringend-: Hallo ich habe ein Word dokument das eine gewisse gliederung aufweist mit ein paar Rahmen und vorgegeben textfeldern. Ich als user kann dieses zwar bearbeiten also beschriften, alle anderen...
  8. Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen: Liebes Forum, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein Word-Dokument mit vielen Bildern. Nun wurde ich von einem Kollegene gebeten, diese in druckfähiger Quali an ihn weiterzuschicken....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden