Office: Drop Down - Nach Auswahl Daten in anderer Zelle anzeigen

Helfe beim Thema Drop Down - Nach Auswahl Daten in anderer Zelle anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus. Ich habe eine Liste mit Namen(A:A) und dazugehörigen Adressen(B:B). Nun habe ich über "Formular -> Kombinationsfeld" mit den Namen als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frederic, 8. September 2008.

  1. Frederic Erfahrener User

    Drop Down - Nach Auswahl Daten in anderer Zelle anzeigen


    Servus.


    Ich habe eine Liste mit Namen(A:A) und dazugehörigen Adressen(B:B). Nun habe ich über "Formular -> Kombinationsfeld" mit den Namen als Datenfeld ein Dropdown erstellt.

    Das erzeugt mir in der Zelle Z1 eine Zahl (fortlaufend nummeriert für die Auswahl).

    In einer weiteren Zelle steht eine Formel, welche je nachdem welche Zahl in Z1 steht den dazugehörigen Eintrag aus der B-Spalte ausgibt. Hier die Formel:
    *=WENN(Z1=1;B1;WENN(Z1=2;B2;....;"nichts"))*


    Nun mein Problem:

    Wenn ich einen Wert in meinem DropDwon wähle, soll in einer anderen Zelle der dazugehörige Wert ausgegeben werden. Ich habe insgesamt 58 Einträge. Wenn ich es per Formel so wie oben in meinem 1. Versuch angegeben realisieren möchte, schlägt das Aufgrund der Datenmenge (Länge der Formel) fehl!

    Wie kann ich ein DropDown mit vielen Werten erstellen, wo bei einer Assuwahl in dem DropDown in einer anderen Zelle der dazugehörige Wert ausgegeben wird?


    Gruß, Freddy
     
    Frederic, 8. September 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =INDEX(B:B;Z1)
     
  3. Frederic Erfahrener User
    danke dir.
    man war die lösung mal wieder einfach ^^
     
    Frederic, 8. September 2008
    #3
  4. bigmajo Neuer User

    Drop Down - Nach Auswahl Daten in anderer Zelle anzeigen

    hallo zusammen

    benutze Excel2003 und habe folgendes problem ich möchte wenn ich das dd benutze in der haupttabelle und da lager 1(A6) auswähle in der Zelle B6 & C& die Info von der Tabelle Lager C6 & E6 mir angezeigt wird.
    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    mfg
    bigmajo
     
    bigmajo, 2. Januar 2009
    #4
  5. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass es ein Tabellenblatt gibt das sich 'Lager1' nennt.

    Wenn das Dropdown mit dem Tabellenblattnamen in A1 steht und du möchtest die Werte aus der Zelle C6 des entsprechenden Tabellenblattes haben dann verwende die folgende Formel:

    =INDIREKT(A1&"!"&"C6")
     
    < Peter >, 3. Januar 2009
    #5
Thema:

Drop Down - Nach Auswahl Daten in anderer Zelle anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down - Nach Auswahl Daten in anderer Zelle anzeigen - Similar Threads - Drop Down Auswahl

  2. Serienbrieffelder Auswahl im Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrieffelder Auswahl im Dokument: Hallo in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe, hier kann mir eventuell jemand helfen. Ich versuche das Problem mal möglichst genau zu beschreiben. - ich bekomme aus einem...
  3. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  4. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  5. Name auswählen und Werte in Zeile ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name auswählen und Werte in Zeile ändern: Guten Morgen Excel-Freunde, ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte stehen Namen die ich per Dropdown auswählen kann. Nun möchte ich neben dem dropdown nach Auswahl des Namens werte eintragen...
  6. Drop down Auswahl mit Suche?!

    in Microsoft Access Hilfe
    Drop down Auswahl mit Suche?!: Hallo, stehe vor folgendem Problem. Habe eine Feld mit dem Nachschlage Assistent erstellt mit mehrfachauswahl Möglichkeit. Funktioniert im Grunde auch ganz gut doch auf Grund der großen...
  7. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  8. Drop&Down Menü auswahl automatisieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Drop&Down Menü auswahl automatisieren: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem bzw. möchte ein Problem lösen und zwar hab ich drei Drop&Down Menüs einmal "TYP, Seriennummer, Baujahr". mit dem Drop&Down Menü Serienummer möchte...

Users found this page by searching for:

  1. excel bei auswahl drop down anderes blatt anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden