Office: Dropdown anzeigen in Textbox

Helfe beim Thema Dropdown anzeigen in Textbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, versuche aus einen Dropdown die Daten aus Tabelle 1 auszulesen. Aber aus einer anderen spalte wie vom Dropdown. Dropddown liest die Daten aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Abraxas-, 4. Januar 2020.

  1. Dropdown anzeigen in Textbox


    Hallo,
    versuche aus einen Dropdown die Daten aus Tabelle 1 auszulesen.
    Aber aus einer anderen spalte wie vom Dropdown.
    Dropddown liest die Daten aus Spalte B.

    Und ich möchte aber, dass er in diesen Fall die Daten aus Spalte C in die Textbox übernimmt.

    In mom mit diesen Code:

    Private Sub ComboAccount_Change()

    Text_email = ComboAccount.Value

    End Sub


    übernimmt er die Daten aus Spalte A.

    Vielen Dank voraus
    A

    :)
     
    Abraxas-, 4. Januar 2020
    #1
  2. Hallo Abraxas

    Deine Combobox macht genau das, was sie soll, denn in den Eigenschaften des Steuerelements ist Folgendes festgelegt:
    - Anzahl der Spalten: 2
    - gebundene Spalte: 1 - und Value gibt immer den Wert der gebundenen Spalte zurück
    - Spaltenbreite: 0Pt;85,05 Pt
    - diese gebundene Spalte 1 ist aber nicht sichtbar, also zeigt die Combobox das an was sichtbar ist
    - die EMail-Adresse und das Paßwort werden in die Combobox aber gar nicht eingelesen
    - dazu muß man die Anzahl der Spalten auf '4' erhöhen und die Initialisierung so ändern: Code:
    Dann im AfterUpdate-Ereignis noch dies hinzufügen:
    Me.Text_email.Value = .ComboAccount.Column(2)
    Me.Text_Password.Value = .ComboAccount.Column(3)

    Allderdings hat das AfterUpdate-Event den Nachteil, daß es erst eintritt, wenn das Steuerelement (per Maus/Tab-Taste) verlassen wird, also seinen Focus verliert.
    Deshalb hänge ich die Aktualisierung an das Change()_Event der Combobox. Das hat aber natürlich auch einen Haken, der aber besser beherrschbar ist als den User zu zwingen, das Steuerelement zu verlassen, um Ergebnisse zu sehen. Ich werde das Formular mal dazu etwas umschreiben.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    PS: Es wäre nett, wenn Du auf jede Antwort reagierst, statt einfach ohne jeden Bezug neue Fragen zu stellen.
     
    Luschi, 5. Januar 2020
    #2
  3. Hallo Abraxas,

    hier mal meine Code-Anpassungen.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 5. Januar 2020
    #3
  4. Dropdown anzeigen in Textbox

    Hallo Luschi,
    erstmals möchte ich mich herzlich bei dir für die mühe und für die ausdauer bzw. Geduld sehr bedanken.
    Jetzt ist alles so wie ich es auch gern haben wollte.

    Gruß
    Abraxas-
     
    Abraxas-, 6. Januar 2020
    #4
  5. Hallo,
    ist es möglich wenn ich den CommandoButton(ButtonEier_Suche) klicke,
    das er mir im Schwarzen bereich vom Userform (Events) mir die Userform(Eier_Suche) anzeigt??

    Und die andere anzeige dann ausblendet??

    besten dank im vorfeld
     
    Abraxas-, 2. Februar 2020
    #5
Thema:

Dropdown anzeigen in Textbox

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown anzeigen in Textbox - Similar Threads - Dropdown anzeigen Textbox

  2. Dropdown Liste komplett anzeigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste komplett anzeigen?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Dropdown Liste mit 21 Punkten erstellt. Mit wird bei der Auswahl aber nur 8 Punkte angezeigt, die anderen entsprechend über den rechten Laufbalken. Gibt es eine...
  3. Dropdown-Pfeil dauerhaft anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Pfeil dauerhaft anzeigen: Hallo zusammen, Ich möchte gern, dass der Dropdown-Pfeil dauerhaft sichtbar ist und nicht erst, wenn ich die entsprechende Zelle auswähle. Weiß jemand, wie und wo ich das einstelle? Dass es...
  4. Dropdown Feld immer anzeigen, auch wenn nicht angewählt

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld immer anzeigen, auch wenn nicht angewählt: Hallo! Eine Frage: Ich habe ein Formular, in dem ich mehrere Dropdown-Auswahlfelder habe. Diese werden mir auch angezeigt, wenn ich mit der Maus auf das Feld komme. Gibt es eine Einstellung die...
  5. Dropdown ohne Leerzeilen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown ohne Leerzeilen anzeigen: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Hab schon einiges ausprobiert aber bin bisher noch zu keinem Endergebnis gekommen. Folgendes Problem: Ich habe Liste, bei der die Zellen A1 bis A8 teilweise...
  6. Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen: Hallo, auf Tabellenblatt 1 in Feld C3 habe ich ein Dropdownmenü erstellt. Die Werte dafür habe ich in Tabellenblatt 2 von Feld C3 bis C135 eingetragen die zu verknüpfenden Werte finden sich in...
  7. Bei Dropdown den ersten Wert anzeigen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Dropdown den ersten Wert anzeigen.: Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr, ich muss mich leider mal wieder melden. Nachdem ich in der Suchfunktion nicht füdnig geworden bin, glaube ich fast, dass mein Problem gar keines ist....
  8. Erstes Ergebnis einer Dropdown Liste anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstes Ergebnis einer Dropdown Liste anzeigen: Hallo, ich habe in einer Excel eine Suchfunktion gebaut, d.h. wenn ich einen Suchbegriff eingebe werden mir die Ergebnisse in einer Dropdownliste angezeigt. Blöderweise wird nicht sofort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden