Office: (Office 2010) Dropdown auf anderes Tabellenblatt übertragen

Helfe beim Thema Dropdown auf anderes Tabellenblatt übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Protokoll für die Elektrotechnik zu erstellen und komm nicht weiter. Das Protokoll besteht aus zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Oli79, 1. Mai 2018.

  1. Oli79 hat Ahnung

    Dropdown auf anderes Tabellenblatt übertragen


    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei ein Protokoll für die Elektrotechnik zu erstellen und komm nicht weiter.
    Das Protokoll besteht aus zwei Blätter "Raum1" und "Vorlage".
    Der Benutzer kann nur "Raum1" verwenden, "Vorlage" wird gesperrt.
    In "Vorlage" stehen hinter z.B. "Beamer" mehrere Werte und ein Dropdown (Abb.1).
    Der Benutzer wählt in "Raum1" mittels Dropdown "Beamer" aus (Abb.2).
    Die Werte werden per SVERWEIS von "Vorlage" in "Raum1" übertragen (Abb.3).
    Gibt es eine Möglichkeit auch das Dropdown zu übertragen, damit der Benutzer

    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Oli79
     
    Oli79, 1. Mai 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Jpegs einer Excel Datei in einem Word Dokument. Gerissen....

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Mai 2018
    #2
  3. Oli79 hat Ahnung
    Hallo zusammen,

    jetzt mit Excel-Anhang.


    Viele Grüße
    Oli79
     
    Oli79, 2. Mai 2018
    #3
Thema:

Dropdown auf anderes Tabellenblatt übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown auf anderes Tabellenblatt übertragen - Similar Threads - Dropdown Tabellenblatt übertragen

  2. Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl: Hallo, Ich möchte einen Einarbeitungsplan für bestimmte Berufsgruppen erstellen. Danach soll die Auswahl der Berufsgruppen über ein Dropdown erfolgen. Je nach Auswahl soll sich dann ein...
  3. Tabellenblatt per Dropdown ein-/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt per Dropdown ein-/ausblenden: Hallo, seit Tagen versuche ich ein Tabellenblatt gebunden an einer Auswahl in einem Dorpdown-Menü ein- bzw. auszublenden. Das Problem dabei ist, dass dieses Dropdownmenü den Wert zwar in eine...
  4. In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen: Hallo Forum Besteht die Möglichkeit, eine DropDown Liste über mehrere, beispielsweise 200 Tabellenblätter zu erstellen? Wenn ich mehrere Tabellenblätter markiert habe, dann ist diese Funktion...
  5. Dropdown in mehreren Zeilen und auf mehreren Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown in mehreren Zeilen und auf mehreren Tabellenblättern: Hallo in die Runde Ich möchte eine Excel Datei erstellen wo ich Menü´s Kalkulieren kann. Die Datei sieht zurzeit so aus: Ich habe 3 Tabellenblätter wo ich die Kalkulation machen und ein...
  6. Dropdown in weiteres Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown in weiteres Tabellenblatt kopieren: Servus! Ich habe ein Problem, dass mich schon viele Nerven gekostet hat. Nach langem Googeln habe ich noch immer keine hilfreiche Auskunft... In meiner Excel Arbeitsmappe befinden sich zwei...
  7. mit dropdown tabellenblatt wählen und...

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit dropdown tabellenblatt wählen und...: Guten Morgen, hab hier schon mal ein bisschen in VBA probiert und ein anfang für ein Makro gebastelt (Anhang), jetzt hänge ich ein klein wenig in der luft und weiß nicht weiter. ich möchte in...
  8. Excel Dropdown - andere Tabellenblätter autom. ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dropdown - andere Tabellenblätter autom. ausfüllen: Guten Tag an alle "Forumisten" Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Auf dem Masterblatt sollen einige Angaben im Freitext und andere via Dropdown- Auswahl gemacht werden....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden