Office: Dropdown aus Datensatz mit aufbauenden Kriterien

Helfe beim Thema Dropdown aus Datensatz mit aufbauenden Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, versuche aus einem Datensatz PLZ;STADT;STR;NR;ZUSATZ eine Übersucht zur Filterung zu haben mit der geprüft werden kann ob die Str.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von onkelblubb, 2. März 2015.

  1. onkelblubb Neuer User

    Dropdown aus Datensatz mit aufbauenden Kriterien


    Hallo zusammen,
    versuche aus einem Datensatz PLZ;STADT;STR;NR;ZUSATZ
    eine Übersucht zur Filterung zu haben mit der geprüft werden kann ob die Str. in der Stadt existiert.

    Man filtert also in Feld1 zuerst die Stadt, und der Feld2 wird aufgrund der Eingabe in Feld1 nur Straße angezeigt die im Datensatz existieren. Das Ganze bis Feld4 mit dem Hausnummer Zusatz, hab es mit Index und Vergleichen versucht und kam irgendwie nur zu Fehlermeldungen statt zu einem Ergebnis, vielleicht kann einer das für Feld 2 mal die Formel Definieren damit ich aus meinem Kopfkino eine Lösung finde.

    Dropdownfeld kann auch eine Combobox sein, aber da kam ich noch weniger weit.

    Wenn möglich sollten die doppelten Werte nur einmal in den Dropdownfeldern stehen. Insgesamt sind es ca. 50.000 Datensätze.

    Danke für Hilfe im Voraus.

    Anbei die Datei Den Anhang Mappe2.xlsx betrachten
     
    onkelblubb, 2. März 2015
    #1
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
  3. onkelblubb Neuer User
    Hi, danke aber das ist ja das Problem ich kann schwer 50.000 Datensätze aufsplitten und jeweils den Orten und Postleitzahlen zuordnen, dachte das es eine Formel erledigt, ich versuch mich an einer VBA Lösung des ganzen mal. Danke *-*
     
    onkelblubb, 3. März 2015
    #3
  4. Fred0
    Fred0 Erfahrener User

    Dropdown aus Datensatz mit aufbauenden Kriterien

    Hallo

    na dann hast du das Beispiel nicht verstanden, brauchste nur anbassen, ich bin dann raus.
     
    Fred0, 3. März 2015
    #4
Thema:

Dropdown aus Datensatz mit aufbauenden Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown aus Datensatz mit aufbauenden Kriterien - Similar Threads - Dropdown Datensatz aufbauenden

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  4. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  5. Dropdown

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown: Hallo zusammen, leider stehe ich derzeit vor einem Word-Problem und habe ich mich daher heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich...
  6. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  7. DropDownMenü kopieren mit ändernen Quellenbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDownMenü kopieren mit ändernen Quellenbezug: Hallo zusammen. ich habe eine Tabelle erzeugt, wo ein dropdownmenü nur werte wiedergibt, wenn das vorher ausgewählte Thema im ersten dropdownmenü ausgewählt wurde. Nun möchte ich das bis zur...
  8. Datensätze per Dropdown/Eingabefeld Filtern?

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze per Dropdown/Eingabefeld Filtern?: Ich frage mich eigentlich schon sehr lange, ob, bzw. wie es möglich ist, dass man seinen Datenbestand mittels Dropdown-Liste oder einem Eingabefeld (zum Beispiel im Kopfbereich) Filtern kann, so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden