Office: Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit

Helfe beim Thema Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir einen Artikeldatensatz in Excel zusammengestellt. Mit Excel würde ich daher nun auch gerne daraus Angebote erstellen. Hatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buff84, 22. Februar 2012.

  1. Buff84 Neuer User

    Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit


    Hallo,

    ich habe mir einen Artikeldatensatz in Excel zusammengestellt. Mit Excel würde ich daher nun auch gerne daraus Angebote erstellen. Hatte dabei daran gedacht die Artikel mit abhängigen Dropdowns auswählen zu können. Wie in diesem Bsp. http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=84 . Allerdings möchte ich nun noch den Preis und einen entsprechend hinterlegten Angebotstext je nach Produktauswahl in ein anderes und zum Ausdruck optimiertes Arbeitsblatt einfliessen lassen.

    Bezogen auf den Link:
    Ich wähle Hersteller und Typ per Dropdown in Blatt A aus, in Blatt B, welches dann Briefkopf usw. enthalten soll, fügt sich dadurch entsprechend der Auswahl eine Produktbeschreibung sowie der Preis ein.

    Mit welchen Excel Funktionen lässt sich sowas erstellen? Vielen Dank scon mal
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    du könntest SVERWEIS() verwenden.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Februar 2012
    #2
Thema:

Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit - Similar Threads - Dropdown Auswahlliste erstellen

  2. Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern: Hallo alle zusammen Folgendes Problem: Um die Abrechnung für Prüfungsexperten möglichst speditiv erstellen zu können, habe ich ein Formular entwickelt, welches mir erlaubt, alle notwendigen...
  3. Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010): Hallo zusammen, beim Versuch einen Eintrag einer Dropdown-Auswahlliste hinzuzufügen komme ich nicht weiter. Ich finde die angezeigten Einträge der Auswahlliste nicht. Die Excel-Tabelle habe ich...
  4. Hilfe bei "Abhängigen Auswahllisten"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Abhängigen Auswahllisten": Hallo Leute :) Ich habe oberhalb meiner Tabelle die beiden statischen Auswahllisten "Monat" und "Jahr" mit Inhalten Januar bis Dezember, sowie 2015 bis 2025. Innerhalb der Tabelle habe ich eine...
  5. Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen: Guten Morgen an alle! Ich steh' grad auf'm Schlauch. Ich möchte eine an sich relativ einfache Aufgabe erledigen, und zwar: Es liegt in Excel eine Liste mit Mitarbeitern vor. Die Liste ist...
  6. Dropdown Auswahlliste steuern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahlliste steuern: Hallo, Ich wende mich an euch, da ich in Excel nur über Grundwissen verfüge und bei meinem Aktuellem Problem auch nach längerer Suche in der Onlinehilfe sowie im Netz nicht weiter gekommen bin....
  7. Excel 2010/2007 - Dropdown Auswahlliste nicht mehr vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010/2007 - Dropdown Auswahlliste nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. In unserem Betrieb arbeiten wir mit Office 2007 und Office 2010. Nun zum Problem: Wenn ich im Office 2010 eine Excel-Tabelle mit Dropdown...
  8. Dropdown auswahlliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown auswahlliste: Hallo Gemeinde! Folgendes: Ich habe ein Excel-Dokument mit einm Tabellenblatt wo Namendrauf sind (SpalteA) und habe im selben dokument für alle Namen die in dieser Liste stehen jeweils ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden