Office: (Office 2010) Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010)

Helfe beim Thema Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, beim Versuch einen Eintrag einer Dropdown-Auswahlliste hinzuzufügen komme ich nicht weiter. Ich finde die angezeigten Einträge der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hund456, 16. März 2016.

  1. hund456 Neuer User

    Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010)


    Hallo zusammen,

    beim Versuch einen Eintrag einer Dropdown-Auswahlliste hinzuzufügen komme ich nicht weiter. Ich finde die angezeigten Einträge der Auswahlliste nicht. Die Excel-Tabelle habe ich ursprünglich nicht angelegt, so dass ich nun dabei bin, herauszufinden, wie die Tabelle aufgebaut wurde.

    Wenn ich das Dropdown-Menü mit rechter Maustaste öffne, erscheint zwar ein Eintrag „Dropdown-Auswahlliste…“ -> siehe Anhang. Dieser ist jedoch leer.

    Auch komme ich über „Formeln“ -> „Namensmanager“ nicht weiter. Dort ist ein Name aus der Auswahlliste zwar definiert, aber keine Liste mit den anderen angezeigten Namen.

    Wenn ich ein neues Dropdown-Feld anlege, dann erscheint im Kontextmenü „Steuerelement formatieren…“. So ein Feld finde ich bei der schon vorhandenen Auswahlliste nicht.

    Wie wird die schon angelegte Auswahlliste gepflegt und wo ist sie? Habt Ihr Tipps?

    Viele Grüße
     
    hund456, 16. März 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Lade doch mal deine Mappe hoch.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 16. März 2016
    #2
  3. hund456 Neuer User
    Hi Karin,

    die Mappe möchte ich nicht hochladen, da in ihr personenbezogene Daten sind. Ich würde ja das Grundgerüst hochladen, kann aber die Auswahlliste mit den Daten nicht ändern.

    Viele Grüße
     
    hund456, 17. März 2016
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010)

    Hi,

    setze den Cursor in die DropDown-Zelle und schaue ins Register: Daten -> Befehlsgruppe: Datentools -> Schalter: Datenüberprüfung -> Datenüberprüfung - dort müsste unter "Quelle" entweder ein Bezug zu einem Namen oder einem Zellbereich oder die Daten direkt aufgeührt sein.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 17. März 2016
    #4
  5. hund456 Neuer User
    Hi Karin,

    danke, die Daten werden unter Quelle angezeigt.

    Viele Grüße
    Martin
     
    hund456, 17. März 2016
    #5
Thema:

Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010)

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010) - Similar Threads - Dropdown Auswahlliste erweitern

  2. Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern: Hallo alle zusammen Folgendes Problem: Um die Abrechnung für Prüfungsexperten möglichst speditiv erstellen zu können, habe ich ein Formular entwickelt, welches mir erlaubt, alle notwendigen...
  3. Hilfe bei "Abhängigen Auswahllisten"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Abhängigen Auswahllisten": Hallo Leute :) Ich habe oberhalb meiner Tabelle die beiden statischen Auswahllisten "Monat" und "Jahr" mit Inhalten Januar bis Dezember, sowie 2015 bis 2025. Innerhalb der Tabelle habe ich eine...
  4. Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen: Guten Morgen an alle! Ich steh' grad auf'm Schlauch. Ich möchte eine an sich relativ einfache Aufgabe erledigen, und zwar: Es liegt in Excel eine Liste mit Mitarbeitern vor. Die Liste ist...
  5. Dropdown Auswahlliste steuern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahlliste steuern: Hallo, Ich wende mich an euch, da ich in Excel nur über Grundwissen verfüge und bei meinem Aktuellem Problem auch nach längerer Suche in der Onlinehilfe sowie im Netz nicht weiter gekommen bin....
  6. Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit: Hallo, ich habe mir einen Artikeldatensatz in Excel zusammengestellt. Mit Excel würde ich daher nun auch gerne daraus Angebote erstellen. Hatte dabei daran gedacht die Artikel mit abhängigen...
  7. Excel 2010/2007 - Dropdown Auswahlliste nicht mehr vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010/2007 - Dropdown Auswahlliste nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. In unserem Betrieb arbeiten wir mit Office 2007 und Office 2010. Nun zum Problem: Wenn ich im Office 2010 eine Excel-Tabelle mit Dropdown...
  8. Dropdown auswahlliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown auswahlliste: Hallo Gemeinde! Folgendes: Ich habe ein Excel-Dokument mit einm Tabellenblatt wo Namendrauf sind (SpalteA) und habe im selben dokument für alle Namen die in dieser Liste stehen jeweils ein...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden