Office: DropDown einfügen, kriege es einfach nicht hin!

Helfe beim Thema DropDown einfügen, kriege es einfach nicht hin! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr, sorry, bin schon den ganzen Tag am probieren und schaffe es doch nicht. Benötige ein Dropdown in Abhängigkeit einer Eingabe. Also ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter2013, 21. Februar 2013.

  1. Peter2013 Neuer User

    DropDown einfügen, kriege es einfach nicht hin!


    Hallo ihr,

    sorry, bin schon den ganzen Tag am probieren und schaffe es doch nicht.

    Benötige ein Dropdown in Abhängigkeit einer Eingabe. Also ich wähle in meinem Fall eine Firma aus, und mein Dropdown zeigt mir dann dazu alle Mitarbeiter dieser Firma an.

    Anbei ein Dokument welches dies verdeutlicht.

    1000 Dank für eure Hilfe.

    Gruß


    Den Anhang Mappe1.xls betrachten
     
    Peter2013, 21. Februar 2013
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Michael, 21. Februar 2013
    #2
  3. Peter2013 Neuer User
    Hi,
    dank dir für deine Antwort.

    Doch das Ding kenne ich. Bearbeite ich den ganzen Tag schon. Aber der hat das nach Spalten und ich nach Zeilen. Keine Chance für mich das zu ändern. GEHT NICHT.....

    Habe jetzt nach einem anderen Ansatz gehandelt und diese Liste fertig bekommen. Also als Liste funktioniert es schon!!!

    Könnt ihr mir helfe aus dieser jetzt schon klappenden Liste ein Dropdown zu bekommen??? Also ich will nicht das das Dropdown an die Stelle in der Tabelle referenziert, sondern das die Formel irgendwie als Quelle in der Datenüberprüfung drinnen steht.

    Den Anhang mappe1 jetzt mit LISTE.xlsx betrachten
     
    Peter2013, 21. Februar 2013
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    DropDown einfügen, kriege es einfach nicht hin!

    Hi Peter,

    du wirst nicht drum herum kommen, dass Du das Dropdown auf die Liste referenzierst. Die Formel kriegst Du schon alleine wegen der Array Thematik nicht in die Datenüberprüfung. Warum willst Du das Dropdown nicht auf die Liste referenzieren?

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 21. Februar 2013
    #4
  5. Peter2013 Neuer User
    Mein Problem ist das dies Feld mit der Firma und das Dropdown kopiert werden. D.h. es wird also an einigen Stellen wieder auftauchen.

    d.h. es werden mehrere Firmen ausgewählt sein aber nur eine Liste ist dann da. Oder hab ich eine Möglichkeit diese Liste irgendwie dynamisch zu erstellen??

    Oder hast du da ein bessere Lösung?
     
    Peter2013, 21. Februar 2013
    #5
Thema:

DropDown einfügen, kriege es einfach nicht hin!

Die Seite wird geladen...
  1. DropDown einfügen, kriege es einfach nicht hin! - Similar Threads - DropDown einfügen kriege

  2. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  3. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  4. EXCEL Werte über Dropdown einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Werte über Dropdown einfügen: Hallo, folgendes Problem beim Einfügen von Daten mittels Dropdown bei Excel.*entsetzt Alle definierten Werte werden problemlos aus der Bezugstabelle übernommen- sobald ich aber doch mal einen...
  5. Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert: Hallo zusammen, ich würde gerne ein einer Tabelle, in der sich ein Dropdown befindet einen Bereich aus einer anderen Tabelle einfügen, sagen wir A3 bis E8 wenn in dem Dropdown ein gewisser Wert...
  6. Per UserForm Zellenformat und dropdown kopieren und am ende einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per UserForm Zellenformat und dropdown kopieren und am ende einfügen: Hallo Experten, Habe eine Datei erstellt in der C3=Aufgabe; D3=Bearbeiter;E3=Anfangstermin;F3=Endtermin;G3=Dauer der Ausgabe;H3=wie viel Tage von heute noch offen sind;I3=Status und J3=Maßnahmen...
  7. Datum per Dropdown in eine Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum per Dropdown in eine Zelle einfügen: Hallo Leute, ich habe eine Frage und bitte um Hilfe. Ich möchte das Datum per Dropdown (nicht nur das aktuelle sondern jedes beliebige Datum) in eine Zelle einfügen. Diese Zelle muss ich...
  8. Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Hilfe. Ich habe eine Excel-Tabelle (Kassenabrechnung) und möchte gerne nachdem ich in einer Dropdownliste die entsprechende Zeile ausgewählt habe, eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden