Office: Dropdown Felder mit Verweis auf verschiedene Inhalte

Helfe beim Thema Dropdown Felder mit Verweis auf verschiedene Inhalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, in der ich verschiedene Preise berechnen bzw. anzeigen lassen kann. Ich habe drei Zielgebiete mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mflint, 7. Januar 2008.

  1. mflint User

    Dropdown Felder mit Verweis auf verschiedene Inhalte


    Hallo!
    Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, in der ich verschiedene Preise berechnen bzw. anzeigen lassen kann.

    Ich habe drei Zielgebiete mit jeweils 21 verschiedenen Preisen, gestaffelt nach Gewicht.

    Das sieht dann als Tabelle so aus:

    Paketgrößen in kg Zone 1 Zone 2 Zone 3
    1 11,86 € 15,13 € 17,18 €
    2 12,27 € 15,85 € 17,79 €
    3 12,68 € 16,62 € 18,41 €
    4 13,09 € 17,33 € 19,02 €
    5 13,50 € 18,10 € 19,63 €
    6 14,16 € 19,02 € 21,32 €
    7 14,83 € 19,94 € 23,01 €
    8 15,44 € 20,91 € 24,64 €
    9 16,11 € 21,83 € 26,33 €
    10 16,77 € 22,80 € 28,02 €
    12 18,36 € 24,90 € 30,63 €
    14 19,94 € 27,00 € 33,23 €
    16 21,58 € 29,14 € 35,89 €
    18 23,57 € 32,36 € 39,88 €
    20 25,56 € 35,59 € 43,87 €
    22 26,89 € 37,32 € 45,76 €
    24 28,22 € 39,06 € 47,56 €
    26 29,55 € 40,85 € 49,49 €
    28 31,70 € 43,41 € 52,20 €
    30 33,85 € 45,97 € 54,91 €
    31,5 35,99 € 48,52 € 57,62 €

    Jetzt habe ich zwei Dropdownfelder erstellt, die sich auf die obige Tabelle beziehen sollen. Ich habe ein Feld mit der Auswahl, um welche Zone es sich handelt, also 1-3 und ein Feld mit der Auswahl,um welches Gewicht es sich handelt. Jetzt möchte ich, dass Excel aus diesen beiden Informationen den entsprechenden Preis aus der obigen Liste ausspuckt. Also wenn ich sage, ein Paket geht nach Zone 2 und wiegt 14 kg, soll mir das Programm sagen, dass es 27,00 € kostet..

    Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte, ich komm da überhaupt nicht weiter!

    Vielen Dank,
    Martin
     
    mflint, 7. Januar 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich gehe von folgendem Aufbau aus:
    Gewichte in A2:A20
    Zonen in B1:D1
    Preise in B2:D20
    Gewichts-DD in F1
    Zonoen-DD in F2

    Dann tut's diese Formel:

    =INDEX(B2:D20;VERGLEICH(F1;A2:A20;);VERGLEICH(F2;B1:D1;))
     
    schatzi, 7. Januar 2008
    #2
  3. mflint User
    Vielen Dank!
    Genauso funktionierts!

    Gruß,
    Martin
     
    mflint, 7. Januar 2008
    #3
Thema:

Dropdown Felder mit Verweis auf verschiedene Inhalte

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Felder mit Verweis auf verschiedene Inhalte - Similar Threads - Dropdown Felder Verweis

  2. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  3. Dropdown Feld und Tabulator

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  4. Felder Löschen beim wechseln der Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder Löschen beim wechseln der Dropdown: Hallo ich habe folgendes vor aber leider bin ich nicht so ganz fit in Excel: Ich möchte gerne dass beim wechseln bzw. beim Umschalten der Dropdown Felder bestimmte Zellen gelöscht werden. Ich...
  5. Brieftext in Abh. von Dropdown-Feld

    in Microsoft Word Hilfe
    Brieftext in Abh. von Dropdown-Feld: Hallo zusammen, ich bin zwar relativ firm in Office-Programmen, ärgere mich aber seit Tagen mit einer Idee herum, den ich bisher leider nicht erfüllen konnte ;) Wir sind eine Schule, haben eine...
  6. Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen: Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Ich habe in einer Zeile verschiedene bedingte Formatierungen und diverse Dopdownfelder angelegt. Wenn ich nun in einer neuen Zeile Daten eingebe, dann soll...
  7. Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen: E2[:E6]: DÜ Liste =C$2# (Dropdownfelder) C2: =WENNFEHLER(FILTER(A2:A6;ISTFEHLER(VERGLEICH(A2:A6;E2:E6;0)));"") (Restantenliste) A2:A6: (Auswahllisteneinträge für Unique-Dropdown) ... aufgrund...
  8. Dropdown soll zwei Felder gleich befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown soll zwei Felder gleich befüllen: Hallo, trotz meiner wenigen Excel Kenntnisse, habe ich es geschafft, ein Dropdown (ausgeblendete Liste auf zweiter Arbeitskarte) zu erstellen. Da die Tabelle recht breit ist, möchte ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden