Office: (Office 2010) Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste

Helfe beim Thema Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey ich habe ein Excelblatt erstellt wo 2 Dropdownlisten sein sollen. Bei der ersten Dropdown-Liste kann man die Kategorie einstellen Bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dicken, 21. April 2016.

  1. Dicken Erfahrener User

    Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste


    Hey ich habe ein Excelblatt erstellt wo 2 Dropdownlisten sein sollen.

    Bei der ersten Dropdown-Liste kann man die Kategorie einstellen
    Bei der zweiten sollen dann die Unterkategorien der Kategorien aus der ersten Dropdownliste auswählbar sein.

    Das funktioniert auch, allerdings nur bis ich die Datei speicher und neu öffne.

    Jedesmal wenn ich die Datei neu öffne, verschwindet meine 2. Dropdownliste wieder Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste :confused:.

    Ich habe im Anhang meine Excel, und die Schritte und Formel die ich anwende in Textform dabei geschrieben.

    Wäre nett wenn sich das mal jemand angucken könnte. Ich versteh nicht warum das immer wieder verschwindet.

    Danke und LG
    Dicken

    Den Anhang Dropdown.xls betrachten
     
    Dicken, 21. April 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    das ist schnell erklärt ;)

    Speicher die Datei als xlsx.

    Durch das Speichern als xls denkt Office, das ist eine Datei von Office 97. Erst mit Excel 2010 ist es möglich, in der Datenüberprüfung/Liste (sowie auch z.B. in der bedingten Formatierung) auf andere Tabellenblätter zuzugreifen. Vor Excel 2010 war es nötig, jedem von dir benutzten Bereich mit einem Namen über den Namensmanager zu versehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. April 2016
    #2
  3. Dicken Erfahrener User
    Oh man :D

    Danke da wär ich in 1000 Jahren nicht drauf gekommen, das es noch an der XLS Endung liegt :D

    Jetzt klappts, vielen Dank :)
     
    Dicken, 21. April 2016
    #3
Thema:

Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste - Similar Threads - Dropdown Liste abhängig

  2. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  3. Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Zum einen habe ich eine Formel in die Spalte M geschrieben. Diese ist Abhängig von der Auswahl einer abhängigen Dropdown Liste (wurde in anderen...
  4. Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache: Hallo Office-Gemeinde, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Dropdown Menü´s in Abhängigkeit von einer Sprache. Ich habe ein technisches Datenblatt in Excel 2013 erstellt , wo ich es...
  5. DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.: Hallo Forum, ich habe folgende Aufgabenstellung die ich mit herkömmlichen Mitteln bislang noch nicht lösen konnte. Ziel ist es aus 8 Listen mit jeweils 10-12 Zeilen, wobei dei erste Spalte...
  6. Abhängigkeiten Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängigkeiten Dropdown Liste: Hallo, ich bin neu hier im Forum und könnte bei einem Problem etwas hilfe gebrauchen! Ich habe vor eine Anlage in 3 Ebenen zu zerlegen d.h. zuerst Name der Anlage, danach in Abhänigkeit von der...
  7. Abhängigkeit von DropDown Listen

    in Microsoft Word Hilfe
    Abhängigkeit von DropDown Listen: Hi Leute, ich bin am verzweifeln.. vor allem weil ich nicht weiß wonach ich über suchen soll.. Ich habe in Word 2010 ein Drop-Down-Inhaltsseteuerelement (DDI) erstellt und diesem bestimmte...
  8. Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit: Hallo, ich habe mir einen Artikeldatensatz in Excel zusammengestellt. Mit Excel würde ich daher nun auch gerne daraus Angebote erstellen. Hatte dabei daran gedacht die Artikel mit abhängigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden