Office: Dropdown-Liste Excel 2010 mit 2013 nicht kompatibel

Helfe beim Thema Dropdown-Liste Excel 2010 mit 2013 nicht kompatibel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Eine Dropdownliste mit Excel 2010 erstellt funktioniert mit Excel 2013 nur sehr schlecht: Klickt man auf das Feld wo die Liste hinterlegt ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Loris, 17. Februar 2015.

  1. Loris Neuer User

    Dropdown-Liste Excel 2010 mit 2013 nicht kompatibel


    Hallo
    Eine Dropdownliste mit Excel 2010 erstellt funktioniert mit Excel 2013 nur sehr schlecht:
    Klickt man auf das Feld wo die Liste hinterlegt ist, erscheint kein Pfeil nach unten.
    Führt man aber die Maus an die entsprechende stelle, beginnt sie zu flimmern und die Liste lässt sich dann anwählen.
    Ich finde keine Doku zu diesem Problem. Kennt jemand die Lösung?
    Herzlichen Dank im Voraus.
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    da ich noch beide Excel-Versionen installiert habe, konnte ich es testen. Doch ich konnte beim besten Willen kein Problem feststellen.Ich habe es mit Excel-Dateien im Format ".xls" als auch im Format ".xlsx" ausprobiert. Stets dasselbe Ergebnis: Kein Problem.

    Dies legt die Vermutung nahe, dass etwas (entweder mit deinem Excel2010 oder) mit deinem Excel2013 nicht ganz koscher ist.
    Ich habe in Zelle C2 des Arbeitsblattes "Tabelle1" eine Dropdown-Liste in Excel2010 erzeugt und das Ganze in die Datei "Dropdown.xlsx" gespeichert. Erweitert man im Windows-Explorer diesen Dateinamen auf "Dropdown.xlsx.zip" kann man sich das darin enthaltene Zip-Archiv anschauen, welches im Fall von Arbeitsblatt "Tabelle1" = Sheet1 unter folgendem Pfad erreichbar ist:
    Dropdown.xlsx.zip\xl\worksheets\sheet1.xml
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="true"?>
    <worksheet xmlns:x14ac="http://schemas.microsoft.com/office/spreadsheetml/2009/9/ac" mc:Ignorable="x14ac" xmlns:mc="http://schemas.openxmlformats.org/markup-compatibility/2006" xmlns:r="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/relationships" xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main">
    
      <dimension ref="C2"/>
        <sheetViews>
          <sheetView workbookViewId="0" tabSelected="1">
            <selection sqref="C4" activeCell="C4"/>
          </sheetView>
        </sheetViews>
      <sheetFormatPr x14ac:dyDescent="0.25" defaultRowHeight="15" baseColWidth="10"/>
      <sheetData>
        <row r="2" x14ac:dyDescent="0.25" spans="3:3">
          <c r="C2" t="s">
            <v>0</v>
          </c>
        </row>
      </sheetData>
    [COLOR="#FF0000"]  <dataValidations count="1">
        <dataValidation sqref="C2" showErrorMessage="1" showInputMessage="1" allowBlank="1" type="list">
          <formula1>"Anton,Berta,Cäsar"</formula1>
        </dataValidation>
      </dataValidations>
    [/COLOR]  <pageMargins footer="0.3" header="0.3" bottom="0.78740157499999996" top="0.78740157499999996" right="0.7" left="0.7"/>
    </worksheet>
    Der rot eingefärbte Abschnitt ist dabei für die DropDown-Definition zuständig und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier etwas enthalten sein sollte, was für Excel2013 giftig sein könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
    Exl121150, 17. Februar 2015
    #2
Thema:

Dropdown-Liste Excel 2010 mit 2013 nicht kompatibel

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown-Liste Excel 2010 mit 2013 nicht kompatibel - Similar Threads - Dropdown Liste Excel

  2. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  3. Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Hallo, Ich habe eine Dropdownliste. Ist es möglich dass wenn ich z.B. den Namen Auswähle, dass dann der Preis, das Gewicht, usw. Automatisch mit eigesetzt wird? Im Prizip möchte ich nur eins...
  4. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  5. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  6. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  7. Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern: Hallo alle beisammen, ich bin noch relativ neu im VBA Universum & brauche etwas Hilfe. Ich habe ein relativ komplexes Datenblatt. In diesem Befinden sich Namen, Produktbezeichnungen,...
  8. Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste: Hallo liebes Forum, im Zuge der Modernisierung in unserem Unternehmen bin ich aktuell dabei, den innerbetrieblichen Auftragsablauf zu verbessern. Hier bin ich nun an meine Fähigkeitsgrenzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden