Office: Dropdown Liste in einer Zelle erstellen mit VBA

Helfe beim Thema Dropdown Liste in einer Zelle erstellen mit VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich hab wieder ein Problem. Ich erstelle eine Dropdown Liste mittels VBA in einer Zelle. Folgender Code in einem Makro: Code: If r_aa_start > 0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sanji2495, 1. März 2013.

  1. Dropdown Liste in einer Zelle erstellen mit VBA


    Hi,

    ich hab wieder ein Problem.

    Ich erstelle eine Dropdown Liste mittels VBA in einer Zelle.
    Folgender Code in einem Makro:

    Code:
    Als Makro funktionierts, wenn man es manuell startet.

    Aber wenn ich denselben Code in eine Sub Worksheet_Change einkopier und das ganze starte, kommt Fehler 1004.
    Anwendungs- oder objektorientierter Laufzeitfehler.

    Code:
    ...wird vom Debugger gelb markiert

    :)
     
    Sanji2495, 1. März 2013
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    und wie sieht der gesamte Code im Worksheet_Change Ereignis aus? In welchem Tabellenblatt befindet sich dieses Change Ereignis?


    Dropdown Liste in einer Zelle erstellen mit VBA grusz.gif
     
    Beverly, 3. März 2013
    #2
  3. Der Code ist sehr lang, aber ich habe den oben besagten Code an verschiedenen Stellen im Change Ereignis eingefügt und getestet.

    Folgender Code sorgt für den Fehler, weil wenn der besagte Code drüber steht, gehts, wenn drunter, dann kommt Fehler.

    Das Problem Code Segment ist:

    Code:
    Dieser Code setzt ein Bild in eine bestimmte Zelle und wird dort gleichzeitig zentriert.
     
    Sanji2495, 3. März 2013
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Dropdown Liste in einer Zelle erstellen mit VBA

    Hi,

    und was hindert dich daran, den Code für das DropDown-Listenfeld davor auszuführen, da es in diesem Fall - so wie ich das verstanden habe - funktioniert?

    Ursache für den Fehler scheint zu sein, dass nach diesem Codeteil das Tabellenblatt nicht mehr aktiv ist sondern das Shape. Derartige Probleme kann man (meist) umgehen mit

    Code:
    Dropdown Liste in einer Zelle erstellen mit VBA grusz.gif
     
    Beverly, 3. März 2013
    #4
Thema:

Dropdown Liste in einer Zelle erstellen mit VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Liste in einer Zelle erstellen mit VBA - Similar Threads - Dropdown Liste Zelle

  2. Dropdown Liste komplett anzeigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste komplett anzeigen?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Dropdown Liste mit 21 Punkten erstellt. Mit wird bei der Auswahl aber nur 8 Punkte angezeigt, die anderen entsprechend über den rechten Laufbalken. Gibt es eine...
  3. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  4. Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Ich habe eine Dropdown Liste dort gibt es zur Zeit nur die Abkürzungen. Jetzt will ich den richtigen Text ein pflegen wie zb TU (vorher) und Jetzt steht da Urlaub Meine Frage ist kann ich mit...
  5. Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Hallo, Ich habe eine Dropdownliste. Ist es möglich dass wenn ich z.B. den Namen Auswähle, dass dann der Preis, das Gewicht, usw. Automatisch mit eigesetzt wird? Im Prizip möchte ich nur eins...
  6. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  7. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  8. Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben: Guten Tag, Wie im Betreff beschrieben möchte ich Daten aus einer Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben. Im Anhang ist meine Beispiel Datei. Ich hab schon etwas gegoogelt und immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden